Langes Akkurohr für MF01, MF02 und MF04

Dieses Thema im Forum "Astrolux/Mateminco" wurde erstellt von casi290665, 3. Juli 2019.

  1. Gerade wurde das lange Akkurohr für die großen Astrolux-Lampen geliefert. :)

    Habe das natürlich sofort ausprobiert und muß sagen, daß es speziell der MF04 mit ihrem großem Lampenkopf richtig gut steht ! :thumbup:
    Das schöne ist, daß man die Lampe, genau wie die BLF GT, weiterhin auch mit nur 4 Akkus betreiben kann. Ich habe also vorne im Akkurohr einen leeren Akkucontainer und nur den hinteren mit 4x 18650 bestückt.
    Damit sieht die Lampe jetzt nicht nur um Welten stimmiger aus, sie liegt auch viel angenehmer in der Hand und ist nicht mehr so kopflastig !

    Geliefert wird das lange Akkurohr mit einem Akkucontainer und einer Aluminiumscheibe mit beidseitig verbauten Federn die für den richtigen Kontakt zwischen den beiden Containern sorgt.

    So sieht die Kleine jetzt aus...:D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    #1 casi290665, 3. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    lichtiCH, LightintheNight, Jinbodo und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Wo gibt es das Ding?
     
  3. Bei Banggood:
    Extension Tube MF01 MF02 MF04

    Edit:
    Vielen Dank für die Infos Carsten! Ich habe in den letzten Tagen häufiger die MF04 in der Hand gehabt und habe mich daran erinnert, dass du neulich erzähltest, dass du dir das Verlängerungsrohr bestellt hast. Und schon ist es da...
    Das sieht wirklich deutlich besser aus. Und deine Info, dass die Lampe auch weiterhin mit nur vier 18650ern zu betreiben ist, lässt auf ein wirklich deutlich besseres Handling hoffen. Ich werde mir die Verlängerung jetzt auch bestellen :thumbsup:
     
    #3 superbirne, 3. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    0ssi1973 und casi290665 haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Gleich mal bestellt, hoffentlich bald da. Am besten gestern
     
  5. Das lange Akkurohr für meine MF04 ist seit Freitag endlich da. Leider kam ich heute erst zum testen.
    Ich muss @casi290665 zustimmen, die Kopflastigkeit der Lampe ist mit 4x 18650 im hinteren Teil des Akkurohres deutlich reduzierter. Allerdings bin ich von der Verarbeitungsqualität etwas enttäuscht. Beide Gewinde sind an mehreren Stellen schlecht/nicht anodisiert und sehen teilweise angeschlagen aus. Der Akkucontainer wirkt bei genauerem Hinsehen auch einen Hauch minderwertiger als der Originale, da er von vornherein etwas zerkratzt daher kommt.
    Aber alles in allem funktioniert das längere Rohr einwandfrei und mit etwas Fett laufen auch die Gewinde zufriedenstellend.
     
  6. Habe ich jetzt auch mal bestellt...
     
  7. Meins hat auf einer Seite auch eine leichte Delle am Gewinde, stört mich aber nicht, da nicht sichtbar. Die Lampe pendelt bei mir genau vor dem Schalter aus, was ideal ist.
     
  8. Ein Vorteil von dem Rohr wäre auch, dass man bei einer MF04S mit Lexel-Treiber, oder bei einer andern Lampe mit Lexel-Treiber und 12V Batteriekäfig, auch wieder an beide Seiten des Rohres eine Lampe hängen kann.
    6V an der einen, 12V an der anderen. Dazu müsste man nur eine andere Distanzscheibe in die Mitte legen, d.h. ohne Feder am Pluspol.

    Ich finde aber diese MF Zusatzartikel noch recht teuer. Neben dem Rohr gibts ja auch einen Griff.

    Und für alle MF01S Besitzer, die noch keine andere MF-Lampe haben, gibts auch noch einen Batteriekäfig und eine Endkappe einzeln.
    Es klappt aber definitiv an der MF01S, denn ich habe die Akkurohre zwischen MF01 und MF01S bereits testweise getauscht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden