Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampenfieber ausgebrochen! Suche was neues mit mächtig viel Licht und Reichweite!

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Hallo zusammen.
Da ich schon einige Bikelampen(Yinding und Nitefighter BT40) und Stirnlampen(Nitecore HC30 und SkilhuntH03) habe, möchte ich jetzt bei den Stablampen aufrüsten!
Stablampe Mini
Manker U11
Stablampe Big
Lumintop SD75

Suche noch eine mit mehr Throw als die Lumintop SD75 und vielleicht mit noch mehr Licht!

Ich hab mir mal ein paar angeschaut und vielleicht ist die Auswahl nicht ganz stimmig was Throw und Flood betrifft aber ich hoffe auf eure Hilfe!

Bestellung aus Fernost kein Problem aber wie ist das mit über 150 Euro beim Zoll?

Es sollte jetzt keine schweineteure Lampe sein aber ein wenig darf sie schon kosten,gibt ja einige Coupon Codes in Fernost Shops!
Preis vielleicht so um die 150, oder mehr?
Grösse und Gewicht egal (aber wenn sie handsam ist macht das gar nichts!) aber was mit Bums vor allem im Throw aber leider keine Thrunite TN42(leider),vielleicht was mit mehr alltagstauglichkeit!

Ich hab mal geststöbert und mir sind einige Lampen aufgefallen!
BLF Q8
Niwalker BK FA30S
Astrolux MF02, ist die Mateminco MT35 nicht baugleich mit der MF02?
Thrunite TN40
Imalent DT35
Imalent DT70

Aber auf jeden Fall was mit XHP Led(Leds)!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo gecco,

die BLF Q8 ist ein Allrounder, ich habe bei meiner 52.600 Lux gemessen. Das ist die erste Lampe bei der mir die stufenlose Verstellung wirklich gefällt ! :thumbup: Für den geforderten Preis ein Knüller mit ca 5000 Lumen ! ;)

Die Niwalker ist ein Thrower mit ca 650.000 Lux und den gleichen Abmessungen wie die TN42...

Die Astrolux MF02 ( ziemlich baugleich wie die Manker MK35) ist ein noch recht kompakter Thrower, habe bei meiner MF02 NW 422.000 Lux gemessen.

Zur TN40 kann ich nichts sagen, die habe ich nicht.

Die Imalent DT35 ist ein throwiger Allrounder, ich habe bei meiner 121.000 Lux gemessen. Sie erzeugt ca 5000 Lumen (nicht die angegebenen 8500), ist genau so kompakt wie die DT70 und wird samt Akkus geliefert. Der Schalter ist im Dunkeln schwer zu finden.
Die DT70 erreicht zwar die angegebene Leistung auch nicht, macht aber trotzdem richtig hell. Habe sie selber nicht, konnte sie nur
auf einem Treffen mal ausprobieren.

Und dann gibt es noch den großen Bruder der beiden, die Imalent DX80. Das ist allerdings schon ein anderes Kaliber. Auch sie schafft die Herstellerangabe nicht, leistet aber trotzdem über 25.000 Lumen und ist mit Code nur unwesentlich teurer als die DT70...;)

Wenn eine Lampe die mehr als 150€ kostet beim Zoll landet, werden ausser den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren fällig. Ich weiß nicht genau wie hoch der Satz ist, das liegt irgendwo zwischen 2 und 7% oder so...

Gruß
Carsten
 

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Danke
casi290665
Die Luxwerte helfen mir schon sehr weiter(Reichweite).
Was ich noch weiss ist das die Imalent sehr schnell runterregeln, wegen dünnem Gehäuse.
Ist das bei der BLF, Astrolux bzw Thrunite auch so?
Welche hätte hier das beste Gehäuse?
Gibt es irgendwo eine Liste mit mehreren Lampen mit den Luxwerten bzw reelen Lumenwerten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Astrolux MF02, ist die Mateminco MT35 nicht baugleich mit der MF02?
Die sind absolut identisch (bis auf die Aufschrift), was ich gesehen und gelesen habe, nur ist mir nicht klar ob es da auch verschiedene Versionen (Überarbeitungen) gab/gibt, welche sich auf die Lichtstärke auswirken (habe selber eine Mateminco MT-35 und eine Manker MK35).

Von der Leistung her würde ich meinen, aber nur von Auge beobachtet, dass die der Mateminco MT-35, bzw. Astrolux MF02 und der Manker MK35 nahezu identisch sind.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also was mir da einfällt wäre eine Lampe wie die TN42 oder Niwalker mit moddingtreiber von mir XHP70.2 mit 7-8A bei 12V

100mm Kopf und 6-7k Lumen

Budget ginge auch Astrolux MF

Eventuell auch GT oder Astrolux MF04 mit XHP70.2 oder CFT-90
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Stimmt das das die Astrolux MF02 weiter leuchtet als die Thrunite TN42 und die und die Niwalker Vostro BK-FA09S?
Wie ist der Vergleich Astrolux MF02, Thrunite TN42 und Niwalker BK FA30S?
Oder ist die Liste falsch?
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?423819-Flashlight-Royalty&anno=2
Die MF02 erzeugt ca 422.000 Lux (selbst gemessen), die TN42 und die Niwalker Vostro BK-FA30S liegen da schon bei ca 650.000 Lux. Die beiden erzielen dank des größeren Reflektors auch eine höhere Reichweite.

Gruß
Carsten
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich empfehle einen richtig gut gemoddeten BTU Shocker. ;)
Zirka 4000 ANSI Lumen und 365Kcd Throw.
.
Und dann hat man was "echt richtiges in der Hand".
Ähm....ja.
.
LG
Nico
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
IMG_5197.jpg

+
212208874f231088c238b20824eef830.png

+
TN42

Ziel
900kcd
4250 OTF Lumen
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Wie schlägt sich die Niwalker BK FA30S zur Thrunite TN42 bzw TN40?
Ich hab leider von den 3en keine genauen Lux bzw reelen Lumenwerten?
Bzw wie sieht bei den 3en der Spot aus, vor allem der Vostro und der TN42?Danke
Welche würdet ihr nehmen, Vor-Nachteile?
Ich hab ja schon die Lumintop SD75 und di ehab ich dedomed, womit sie an reichweite gewonnen hat,ich suche aber was mit noch mehr throw!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Haikelite MT07S-HI mit einer XHP35 HI LED.
Sie schafft zwar nicht die angegebenen 3000 Lumen, aber wir haben gestern ca. 1000m Reichweite gemessen.
Herstellerangaben sind 1200/1300m.
Der Spot ist auch heller als die MT09 mit den drei XHP35 HI LED's die laut Hersteller 900m schaffen soll.
 

User02

Flashaholic*
16 September 2015
264
88
28
dann nimm doch gleich die BLF GT.
da kriegste für 200€ gleich 1,3 mio lux und über 2km leuchtweite.

gibt auf youtube auch nettes deutsches video dazu.
 

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Für die Thrunite TN42 bin ich 200 Euro los, für die Niwalker BK FA30 ca 175 Euro,das sind natürlich schon sehr gute Thrower, ich weiss nicht ob ich das ausgeben soll?
Wie ist der direkte Vergleich der Thrunite zu der Niwalker(Lumen bzw vor allem Lux)?
Die Astrolux MF02 würde ich für 72 Euro bekommen?
Ich glaube ich schlage hier zu?
Welche würdet ihr nehmen neutralweiss mit 4000-4500K oder die kaltweisse Version mit 6500K?
Ich habe ja eine dedomed Lumintop SD75 aber da müsste die Astrolux weiter leuchten oder?
Weiss wer wie viel Lux die Lumintop SD75 hat?
Und stattdessen werde ich mir noch eine mit viel Lumen holen (kann auch eine mit Multiemitter sein),
sie sollte auch sehr weit leuchten aber auch die breite schön ausleuchten und günstig sein,vorzugsweise mit XHP Leds?
Welche?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo gecco,

meine Empfehlung: Astrolux MF02 NW (habe ich selber auch, ist mit 422.000 Lux kein Kind von Traurigkeit und noch richtig handlich ! :thumbup:)
Natürlich leuchtet die weiter als eine SD75 mit der großen XHP70.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei einer Multiemitterlampe mit etwas Reichweite und Breite im Beam bietet derzeit die BLF Q8.

Gruß
Carsten
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wie es mit den Imalents aussieht habe ich in Post #2 geschrieben.

Ob die BLF Q8 "heller" als Deine Lumintop ist, kann ich nicht sagen, ich kenne die SD75 nicht. Die Q8 ist jedenfalls wesentlich kompakter...
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Die Q8 ist jedenfalls wesentlich kompakter...
Die BLF Q8 gehört auch nicht unbedingt zu den Stablampen mit klassischer Bauform (dünnes Batterierohr, dicker Reflektor), sondern zu den kompakten Coladosen. Was einige Vorteile hat - der Tailstand ist jedenfalls bombenstabil und man beleuchtet einen Raum gerne mal spontan indirekt über die Zimmerdecke. Gewinde für die Montage eines Stativs oder Tragegurt ist ebenfalls vorhanden. Übrigens auch bei der vergleichsweise unhandlichen BLF GT. Die hätte ich mit 15 sicher gerne gehabt, aber damals tat es für mich eine alte Bogenlampe aus einem Kinoprojektor + 60cm-Papprohr + passende Linse. :D
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Mit meinem Moddongtreiber und E2-3C NW bin ich auf über 500k in der MF02 gekommen
Allerdings sind neuere Lampen noch hartnäckiger verklebt