Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

1 September 2015
38
14
8
Unna
Hallo,
was sind denn eurer Meinung nach die Lampen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis? Also unabhängig von Größe und Leistungsklasse sondern einfach wo Ihr sagt die Leistung und Qualität zu dem Preis sind der Hammer.
Gruß
Jonas
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Starrylight SA22...:thumbsup:...wobei es die im Review getestete BLF-Edition leider nicht mehr gibt.
Alle LiIon-Lampen scheiden von vornherein aus, weil die Kosten für Akkus und Lader das P/L-Verhältnis zu sehr belasten.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Surefire, meine L1 ist 13 Jahre alt und tut wie am ersten Tag, genau so wie die E1 und E2, KL1 (ok, neue LED und Reflektor, aber nicht weils kaputt war:D):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Surefire, meine L1 ist 13 Jahre alt und tut wie am ersten Tag, genau so wie die E1 und E2, KL1 (ok, neue LED und Reflektor, aber nicht weils kaputt war:D):thumbsup:

In dem Sinn müsste ich Maglite 3D sagen. Meine ist inzwischen mehr als 25 Jahre alt, davon 20 Jahre im harten Polizeialltag. Bisher musste ich genau einmal die Birne wechseln. Jetzt ist sie allerdings seit ein paar Monaten mit einem LiteXpress LED-Modul bestückt. Aber nicht weil die Birne kaputt war...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hmm, würde hier einige Thrunites auflisten können.
Die haben auch oft ein gutes P/L Verhältnis

Aber Ich finde die Convoy S2+ gehört definitiv hier rein.
Für eine 1 x 18650 er Lampe bei den Abmaßen, der Verarbeitungsqualität und sogar der Möglichkeit viele Lichtfarben und Treiber Versionen auswählen zu können für unter 20 euro?!
Sollte in keiner Sammlung fehlen!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Genau - Billigfunzel. Gefragt war aber nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, da liegt für mich (neben ZL) dann die Thrunite TN4A sehr weit vorne. :thumbup:
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
ganz sicher nicht trustfire ( oder eine der zig anderen billigchina lampen)... zumindest für mich da gebe ich lieber 3 - 4 mal soviel aus und habe eine lampe für die ewigkeit.

Zebralight ist für mich das beste Beispiel für lieber mehr ausgeben und absolute TopLampen zu haben zumindest im EDC Bereich bei großen Lampen ist Thrunite sicher momentan das beste PL Verhältniss.

Ich persönlich bevorzuge aber gerne Lampe wo ich aus Erfahrung weiß das die Qualität immer stimmt und nicht nur mit Glück, das währen dann so Hersteller wie Olight,Fenix,Eagletac ua.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Meine Nr1 im Preis Leistungsverhältnis ist Fenix Pd32 UE, und die TK 35
Die Begleiten mich schon seit Jahren im Alltag, ohne Ausfallerscheinungen:)

Gruß Strapper
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Solarforce

Neben einigen hier schon aufgefuehrten P/L Siegern fehlt mir hier noch die Solarforce L2-Serie. In verschiednen Aausfuehrungen, mit einem Solarforcedropin und Versand aus Fernost, bekommt man fuer kleines Geld gute Qualitaet und Leistung geboten.
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Highlight

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
@Sonnen Wenn das so wäre, hättest Du recht.
Aber ne Lampe für die Ewigkeit? Nicht bei dieser Technologie.

Bei Messern könnte man das sagen, wenn ein Meister vor Jahrzehnten ein gutes Messer gefertigt hat, dann ist es heute immernoch was Wert.

Nicht so bei Taschenlampen.
In einem Jahr kommen neue LEDs, neue Akkus und man wird sich ärgern.
Hast Du heute noch eine Lampe von vor vielen Jahren im Einsatz?
Teure Surfire z.B. mir XP-E LED?

Ich habe mich geärgert, hab mir die SR90 gekauft und kurze Zeit danach kam die SR95:eek:

Deshalb lieber günstige (nicht billige) Lämpchen, so kann man sich immer mal wieder was Neues gönnen.

Und da sind die Trustfire z.B. mit erste Wahl.
Jetzt bin ich auf die ThorFire gestoßen, das scheint auch eine etwas abgehoberne Qualität under den günstigen Chinafunzeln zu sein.

Zusatz
:
Was nicht heißt daß ich mir NICHT die neue Olight M3XS UT gegönnt habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Hmm, würde hier einige Thrunites auflisten können.
Dem schließe ich mich an, als Thrower haben die TN31 und TN32 ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ansonsten auch die Ultrafire mit roter LED, selbst die Nitecore CR6 bietet kaum mehr Lichtleistung, natürlich mehr Features, aber wem es rein um eine rote Taschenlampe geht, dem kann ich die Ultrafire echt empfehlen!
Als Schlüsselbund/Stift-lampe trifft das meiner Meinung nach auf die Ti3 und Ti4 definitiv zu! 120 Lumen aus einer Kleinen für knapp 15 Euro lässt glaube ich nahezu jedes Flashiherz, aber auch "Normale Menschen" begeistern;)
Auch die Qualität bei Thrunite hat mich bisher immer überzeugt, bei der Ultrafire ist mir bislang noch nichts negatives aufgefallen, bin auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
@Sonnen Wenn das so wäre, hättest Du recht.
Aber ne Lampe für die Ewigkeit? Nicht bei dieser Technologie.

Bei Messern könnte man das sagen, wenn ein Meister vor Jahrzehnten ein gutes Messer gefertigt hat, dann ist es heute immernoch was Wert.

Nicht so bei Taschenlampen.
In einem Jahr kommen neue LEDs, neue Akkus und man wird sich ärgern.
Hast Du heute noch eine Lampe von vor vielen Jahren im Einsatz?
Teure Surfire z.B. mir XP-E LED?

Ich habe mich geärgert, hab mir die SR90 gekauft und kurze Zeit danach kam die SR95:eek:

Deshalb lieber günstige (nicht billige) Lämpchen, so kann man sich immer mal wieder was Neues gönnen.

Und da sind die Trustfire z.B. mit erste Wahl.
Jetzt bin ich auf die ThorFire gestoßen, das scheint auch eine etwas abgehoberne Qualität under den günstigen Chinafunzeln zu sein.

Zusatz
:
Was nicht heißt daß ich mir NICHT die neue Olight M3XS UT gegönnt habe:)

Licht kommt auch mit alten LEDs raus solang nichts kaputt geht das meinte ich mit Ewigkeit das nicht Kaputt gehen.
Ich glaube nicht das der Frager hier ein (zumindest bis jetzt nicht) "verückter" ist wie ich und andere die zig Lampen haben es gibt auch Leute die wollen eine oder 2 und das für Laaange.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hast Du heute noch eine Lampe von vor vielen Jahren im Einsatz?
Teure Surfire z.B. mir XP-E LED?

Natürlich, E1L mit KX1B Kopf. Das Ding war damals schon nicht auf max. Helligkeit sondern auf Laufzeit ausgelegt. Und das tuts heute noch;) Und in div. alte Surfires schmeißt man halt von Zeit zu Zeit ein aktuelles Drop In rein:thumbsup:
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Polarion PH50:D

Ich sag dazu nur :Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.

Um Ernst zu bleiben, meiner Meinung nach bietet Thrunite gutes Preis/Leistungsverhältnis z.b. mit der TN12.
Auch die C8 Modelle von Convoy und XinTD sind nicht zu verachten.

Edit:
Auch die Solarstorm 4 ist nicht zu verachten, bietet wirklich ausreichend Licht zu einem super Preis.
Zudem hat die T4 eine Anzeige wenn die Akkus leer sind und eine Hitzeregelung.
Gegenüber der Skyray King meiner Meinung ist das Schätzchen klar überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel