Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

Lampenhamster

Flashaholic
8 Mai 2014
113
67
28
Verden
Heute wieder was lustiges erlebt

Heute so gegen 3 nachts ruft mich meine Oma mit diesen Worten: "Ich kann den Lichtschalter nicht finden , komm mal her:D."
Ich nahm die Tk35UE mit , und Oma fragte verwundert , braucht die Lampe (Deckenleuchte mit 4x11W Energiesparlampen) nicht länger zum hochfahren:Todlachsmiley:.
3 Sekunden später: "War ja irgendwie klar:D."
Dann konnte Oma in Ruhe das Fenster zumachen:thumbsup:.
Dann hab ich ihr noch die Pd35 gegeben :D.
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Die Wiese, das Kampf-feuer, die Lampen, das Essen und die Musik Anlage sehen gut aus!

Nur....so ne Höhle :eek: Da würde ich nie freiwillig rein gehen.:peinlich:

--> Bin ein bisschen klaustrophobisch :S:(

Kann aber deutlich sehen das die Teilnehmer (außer den Jungen :) viel Spaß dran haben!

LG
Nico
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Lampen im Einsatz, Storys der User

Es ist ein riesen großer Campingplatz in der Nähe von Venedig ... Union Lido.
Ich hoffe mal, dass dort die Nacht über dann auch alles schön dunkel ist.
Bis dahin hab ich ja jetzt noch etwas Zeit mir meine Traumlampen zusammen zu kaufen.
Also die ThruNite TN35 wird dann mit Sicherheit dabei sein..

Als eingefleischter Camper kann ich dir versichern dass du auf einem Campingplatz nicht mehr als 30 lumen brauchst um zur Toilette zu leuchten. Wenn du auf einem CP eine TN35 anmachst haste ziemlich sicher Ärger. Man hockt auf den Monster CP alla Union Lido dermassen eng aufeinander dass man nirgends hinleuchten kann.
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

musste letztens um 0:45 Uhr eine Folie im Garten vorm Haus zwischen Haus und Boden diagonal befestigen. Also einem Gehilfen meine Keygos 7x XM-L in die Hand gedrückt, auf Low eingeschaltet und gearbeitet.
Es bog ein 5er BMW in unsere Straße, hielt 1 Minute mit laufendem Motor vorm Haus und fuhr mit Vollgas (!) und quietschenden Reifen weg.

Nichts dabei gedacht. 5 Minuten später ging ich wieder rein.

Es ist 1:15 Uhr und es klingelt an der Tür. "Bitte aufmachen, hier ist die Polizei!" :D
Es waren 4 Polizisten, der eine war schon im Garten an der Gartentür. Es habe jemand angerufen, dass im Garten des Hauses jemand mit einer Taschenlampe unterwegs wäre. Ich hielt die Keygos schon in der Hand in dem Moment. :D

Hat sich alles geklärt und als Fehlalarm für die Leute herausgestellt. Was man nicht alles erlebt!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtquelle

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
177
68
28
Ich habe mit meinem neuesten Einkauf (Sunwayman C15a) von der Terrasse in den Garten geleuchtet.
Ein sehr helles schwebendes grünes Leuchten signalisierte, das ein Glühwürmchen ein Wettleuchten mit mir machen wollte.

Dieses Glühwürmchen war gefühlt etwa drei bis vier mal so hell wie die Glühwürmchen, die ich hier in meiner Region kenne.

Hoffentlich hat das Insekt jetzt keinen Burn Out! :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MajorC

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Es habe jemand angerufen, dass im Garten des Hauses jemand mit einer Taschenlampe unterwegs wäre.
Unglaublich, dass die Benutzung einer Taschenlampe bei vielen Teilen der Bevölkerung den Verdacht auslöst, da sei etwas illegales im Gange. :confused:

Mir ist das noch nicht passiert, dass die Polizei hier auftauchte. Und dabei benutze ich meine Taschenlampen schon seehr häufig. Sei es, wenn ich im Dunkeln in der Wohnung herumlaufe (da benutze ich öfters Taschenlampen als das Deckenlicht), oder wenn ich den Müll 'rausbringe oder die Mülltonnen zur Leerung vor den Hof rolle. Da warte ich immer absichtlich, bis es dunkel ist, damit ich eine Taschenlampe dazu nehmen kann. :)

Aber wahrscheinlich kennen meine ganzen Nachbarn hier schon meinen Tick. :)

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kbyte

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
So wird's sein !

Andernfalls ist es mir lieber, die Nachbarn rufen ein Mal zu oft die Polizei als hinterher vor einer ausgeräumten Bude zu stehen ...! :eek:

Gruß,

Joachim.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich war die letzten 7 Tage mit meiner Frau auf einer kleinen Finca "in the middle of nowhere" auf Mallorca. Hier draussen war es nachts schön dunkel und einsam. Man hat ansatzweise die Milchstraße erkannt. Ich war sehr froh die SC600w und die Nitecore Chamäleon dabei zu haben. Auf dem 8000qm Grundstück hätte man aber auch sämtliche Super thrower ausführen können. War ein super Urlaub mit Lampen.
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
... Ich war sehr froh die SC600w und die Nitecore Chamäleon dabei zu haben. Auf dem 8000qm Grundstück hätte man aber auch sämtliche Super thrower ausführen können. War ein super Urlaub mit Lampen.


Urlaub für die Lampen :thumbup:, ist doch glatt mal eine Idee für sogenannte Themenurlaube. :D



Selbst habe ich heute eine Minitour im Berliner Untergrund gehabt.

Tag des offenen Kanals - Berliner Wasserbetriebe | Ohne uns läuft nix

Auf den Bildern kann man die Form des Kanals sehen. Die Strecke für die Tour war zwar nur etwa 400 - 500 m lang, dafür aber schön dunkel. Nur an Anfang und Ende waren Scheinwerfer aufgebaut gewesen, zwecks Ein- und Ausstieg.

Da unten schwebte soviel Wasser in der Luft (noch kein Nebel), das die brauchbaren Reichweiten meiner Talas geradezu inflationär schrumpften, :mad:, dafür war die Ausleuchtung prima. Mit der PD32 UE (im Turbo) kann ich geschätzt auf vielleicht 20 - 30 m. Die SX25L3 MT-G2 brachte es geschätzt auf etwa 30 - 40 m brauchbare Reichweite, danach war es zwar noch schön hell aber zu sehen gab es dann nur noch angeleuchtetes Wasser in der Luft - quasi eine Wand aus Licht.



G Waldschrat
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Hier über der Region tobt gerade ein Sturm mit orkanartigen Böen. Ich hatte den nicht kommen sehen und unser Garten mit überdachtem Freisitz war nicht sturmsicher gemacht. Ich war gerade sehr froh mit 2 Lampen im Garten taghell machen zu können um die Sachen zu verzurren.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Wenn man vom gleichen Sturm wie Silberkorn betroffen ist, man dann, eigentlich auf dem Weg ins Bett, auf dem stillen Örtchen vom totalen Stromausfall überrascht wird, man aber strategisch günstig kurz vorher seine ZL SC60 davor plaziert hat und man diese problemlos ertasten kann und damit wieder Herr seiner Orientierung ist :cool:

Mein erster Stomausfall :)

War aber nur kurz, 10 Minuten :(

Grüße Jürgen
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich war eben bei Gewitter duschen und hab vorsichtshalber das Bad mit der SC600 II L2 im Tailstand beleuchtet. :D
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Lampen im Einsatz, Storys der User

... man aber strategisch günstig kurz vorher seine ZL SC60 davor plaziert hat und man diese problemlos ertasten kann und damit wieder Herr seiner Orientierung ist
Wieso problemlos ertasten? Ich hab' immer ein Zebra im Ultra-Low im Korridor stehen.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Ich war eben bei Gewitter duschen und hab vorsichtshalber das Bad mit der SC600 II L2 im Tailstand beleuchtet. :D

bei Gewitter duschen kann sehr unangenehme Konsequenzen mit sich führen, wenn der Blitz in die Wasserleitung reinknallt wird der "Saft" an den Duscher weitergeleitet; zumindest wird davon abgeraten bei Gewitter in die Dusche oder Badewanne zu steigen.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
bei Gewitter duschen kann sehr unangenehme Konsequenzen mit sich führen, wenn der Blitz in die Wasserleitung reinknallt wird der "Saft" an den Duscher weitergeleitet; zumindest wird davon abgeraten bei Gewitter in die Dusche oder Badewanne zu steigen.

Der VDE sagt, und der muss es wissen, wenn Die Leitungen intakt sind und fachlich korrekt geerdet, ist es kein Problem:

Darf man bei Gewitter duschen?
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Wenn man vom gleichen Sturm wie Silberkorn betroffen ist, man dann, eigentlich auf dem Weg ins Bett, auf dem stillen Örtchen vom totalen Stromausfall überrascht wird, man aber strategisch günstig kurz vorher seine ZL SC60 davor plaziert hat und man diese problemlos ertasten kann und damit wieder Herr seiner Orientierung ist :cool:

Bei uns war wohl der selbe Stromausfall und ich war auch mit der SC600 auf dem Pott :)
Zufälle gibts :)
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo zusammen

Wozu man Lampen gebrauchen kann, zu Putzen.

Vorhin habe ich einfach einen Putzfimmel bekommen und war der Meinung der Balkon hat es mal wieder nötig. Gesagt getan, PD32 UE gezündet und den Balkon mal durch gefeudelt, :D.



G Waldschrat
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Man ist erstaunt, wieviele Spinnweben mit Taschenlampenlicht an Decke und Wänden zu finden sind. Bei normaler Wohnraumbeleuchtung fallen Spinnweben kaum auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Man ist erstaunt, wieviele Spinnweben mit Taschenlampenlicht an Decke und Wänden zu finden sind. Bei normaler Wohnraumbeleuchtung fallen Spinnweben kaum auf.

#1104 und mein Hinweis im folgenden Artikel war ernst gemeint: An dem Saugrohr eines kleinen Handstaubsaugers habe ich mit einer drehbaren Fahrradhalterung eine ThruNite Neutron 2A befestigt.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
2 kleine Erlebnisse:

auf einer Feier vor 3 Wochen hat die Gartenbeleuchtung ind Form von 2 Leuchtkugeln nicht gefunzt. Flugs eine ITP A3 und die PD 35 auf low dahinter versteckt und die Beleuchtung war gerettet. Die eine Kugel war wohl etwas heller als normal, hat ein wenig die Gäste verwundert.

Heute Nacht schreit meine Frau ganz laut. Hatte sich eine Wespe unter die Bettdecke verirrt und zugestochen. Erst mit der PD35UE die Wespe gejagt und eingefangen, dann den Stich mit Hitze durch die PD 35 behandelt: auf Turbo 3mal bis zur Schmerzgrenze erhitzt durch punktuelles Aufsetzen, heute morgen war fast nix mehr zu sehen!!! Ein Hoch auf die Lämpis.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenn in deiner Bude Spinnweben deutlicher zu sehen sind als bei mir, hängen sie schon länger und haben Staub gefangen. ;)

Energiesparlampen kommen mir nicht mehr unter, alles gegen LED (IKEA) ausgetauscht, wo möglich.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Zwar keine Einsatzstory, aber trotzdem nett.

Heute war der Heizungsableser da. Nachdem er durch alle Räume durch war, entdeckte er im Flur meinen Xtar VP1 mit meinen neuen Enerpower 3400er drauf. Er hat interessiert geschaut und sie von sich aus als 18650er identifiziert und mich gefragt ob ich auch dampfe. Ich hab ihm dann erklärt ich habe ein anderes suchtproblem, hat aber eher mit Taschenlampen zu tun.
Er ließ sich dann interessiert ein paar Lampen zeigen und war ganz begeistert daß es LED auch in NW gibt. CW hatte er schon und damit funktioniere wohl das ablesen der Verdunstungsröhrchen nicht so toll. Deshalb war er auch mit Glühobst unterwegs. Er will jetzt auch mal ne kleine NW LED Lampe probieren. Erst als er meinte die 1xAA Werbegeschenkleuchten die er Kunden manchmal schenkt seien heller als meine SC52 mit vollem 14500er, war ich froh dass er wieder los musste.......
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
AW: Lampen im Einsatz, Storys der User

Ich bin grade umgezogen und derzeit dient meine SWM D40A als Badezimmerbeleuchtung.

Meine MSC20 habe ich immer dabei und eben benutzt um die Staubfäden im Keller in den Ecken zu Leibe zu rücken.

Wenn jetzt noch Stromausfall wäre, könnte ich meine Kopflampe (Tiara A1) noch benutzen.
Aber bei über 30℃ sieht das ein wenig komisch aus, da ich doch hin und wieder oben und im Garten rumlaufe...

Greetz

PS.: Seit die D40A im Badezimmer (mit Diffusor) als Beleuchtung dient, hält meine Frau mich nicht mehr ganz so bekloppt.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Als ich letztes Jahr umgezogen bin hatte ich auch eine ganze Weile meinen King als Badezimmerbeleuchtung eingesetzt. ;)

Der war per ceiling bounce heller als meine jetzige Beleuchtung. :D


Grüße,

Ben
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
PS.: Seit die D40A im Badezimmer (mit Diffusor) als Beleuchtung dient, hält meine Frau mich nicht mehr ganz so bekloppt.

Es gibt halt drei Arten von Taschenlampenbesitzern:
1. Lernfähige, die eine Lampe gekauft haben, nachdem sie sie gebraucht haben.
2. Bekloppte, die Lampen kaufen, bevor sie sie brauchen.
3. Schlaue, die die Lampe schon gekauft hatten, als sie sie brauchten.

;)
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Es gibt halt drei Arten von Taschenlampenbesitzern:
1. Lernfähige, die eine Lampe gekauft haben, nachdem sie sie gebraucht haben.
2. Bekloppte, die Lampen kaufen, bevor sie sie brauchen.
3. Schlaue, die die Lampe schon gekauft hatten, als sie sie brauchten.

;)

Ich gehöre wohl zur 2. Gruppe, finde aber manchmal im Nachhinein Anwendungen an die ich vorher nicht gedacht habe. Hier steht eine modifizierter King mit 3*XM-L2 U2 4C, also mit für mich angenehmer Lichtfarbe, im Badezimmer als Zusatzbeleuchtung, falls mal für kurze Zeit etwas mehr Licht gebraucht wird.

Gruß Jörg
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
........ wenn 1., 2. und 3. zutrifft, sind das Flashies. :thumbsup: :D

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
386
181
43
Bindlach
Naja, und
4. milieugestörte Exoten, die Lampen kaufen, ohne sie je (wirklich) zu brauchen, und das vorher auch noch wissen. Das sind in meinen Augen die echt Bekloppten...

...willkommen im Club...
Glimmli
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
Dann bin ich 2+3, da ich das nicht trenne.

Gruß

Übrigens ist die Helligkeit an einer weißen Wand immer wieder erstaunlich. (Wall Bounce?)
 

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
HI LEUTE!
Meine ungeborenen Geschwisterchen reagieren darauf, wenn ich meiner Mum mit einer TASCHENLAMPE auf den Bauch leuchte :thumbsup: da lassen sich richtig schöne LICHTSPIELE mit machen :thumbsup: die Beiden sind also sozusagen jetzt schon Flashies!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
OLÉ!
°°°°°°°
Jules
 

MajorC

Flashaholic
25 Juli 2013
128
56
28
Der Telekom-Techniker war da und suchte das WLAN Kabel. Dank Fenix PD35 wurden wir schnell fündig und ich kann das hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: guitarhero

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Schluss mit lustig, jetzt wieder eine eher ernsthafte Geschichte (wobei mir das eingefrorene heiße Wasser neben dem angebotenen Siemens Lufthaken auch sehr nützlich erscheint):

Wir waren gestern in einer kleineren Gruppe essen und danach noch auf einem Volksfest, dessen Band und DJ jedoch irgendwann einpackten und wir dann zu Fuß wieder heimgetrabt sind. Die ersten Tropfen führen dazu, dass die beiden Locals durch einen Park abkürzen wollten, und wir dann irgendwann jedoch vom Wolkenbruch überrascht wurden und am A..... der Welt Schutz suchten. 10 Minuten später brach der Regen ab, aber Dank des betonhart getrockneten Boden standen große Flächen des Parks unter Wasser (entschuldigt die lange Vorgeschichte).

Als wir dann im Schein eines Handy-Lichtes aufbrechen wollten, zogen meine Frau und ich unsere Fenix E15 und Spark SK3 hervor, und wir sind ohne großartige Pfützenberührung zu den Autos zurück gekommen.

Und nun der Adelsschlag: Die vier anwesenden Damen waren begeistert und dankbar, die Sandalen nicht wässern zu müssen, und meine Frau erklärte die Vorteile einer kleinen, jedoch ausreichend hellen Taschenlampe für die Handtasche.

Meine Frau.

Erklärt anderen Frauen die Vorteile einer EDC.

Vor Zeugen.

Und sie war nicht betrunken.

:thumbsup:

PS: die Jungs mit den Handy-Funzeln waren nicht so begeistert :rolleyes:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Gestern hat es mich erwischt, einige Mückenstiche.

TN12 auf zweithellster Stufe und der Juckreiz war in wenigen Sekunden verschwunden :thumbsup: