Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Heute wurde ein Telefon Anschluss durch die Magenta Firma für uns umgezogen. Wie immer waren die Verteiler in dunklen Ecken sowohl im Keller als auch an der Stelle wo der Anschluss hin sollte. Der Techniker konnte nichts erkennen, also zog ich meine MH1C auf niedrigster Stufe und sorgte für Durchblick in den dunklen Ecken. Darauf meinte der Techniker "Sie sind aber gut ausgerüstet!" :thumbup:

Gruß ITF
 

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Hast du ihm denn nicht noch die hellste Stufe gezeigt?

Dann hätte er vermutlich den Rest des Tages frei nehmen müssen, da er seine Augen den Rest des Tages nicht mehr auf lichtlose Ecken einstellen hätte können.

Oder den Taschenlampen-Notdienst in Anspruch nehmen ;)
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Bei voller Leuchtstärke hätte es wohl nur blaue Flecken vor den Augen gegeben ;)....

Das hätte die Arbeiten wohl eher verzögert :)

Gruß ITF
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Wollte gestern n Paket wegbringen zur Packstation, scanne ein und finde in dem geöffneten Fach n anderes Paket .... hab das "andere" Paket natürlich neu eingescannt und in ein anderes fach getan :)

Und um auf das Thema zu kommen, ich hatte dabei eine Taschenlampe in der Tasche =PP
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ist mir auch schon passiert, seitdem meide ich die Packstation.
Beim nächsten Mal hat jemand womöglich mein Paket und wer weiß, ob der ebenso ehrlich ist.
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Naja, so oft wie mir Paketboten schon Lieferungen für Leute, die ich nicht kenne, teils extrem penetrant aufschwatzen wollten, obwohl ich klar und deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich die Adressaten nicht kenne, halte ich den Weg aber auch nicht für geeigneter eine fachgerechte Zustellung an den korrekten Adressaten sicherzustellen.

Ein in meiner Abwesenheit ohne jede Absprache willkürlich vor der Haustür abgestelltes Paket, dessen Empfang eigentlich nur vom DHL Boten selbst quittiert worden sein kann, werte ich diesbezüglich auch nicht gerade als vertrauensfördernde Maßnahme.

MfG Frederick
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
S10 Baton ... lost and found

Hi,

vor kurzem war ich mal nachts auf meiner Standard Beamshot Spaziergang Runde und plötzlich schrie da jemand in meine Richtung etwas wie "Mach das Licht aus".
War ziemlich überrascht, weil ich nicht damit rechnete, dass da jemand wohnt. Also
die SC52 (ich hatte drei Lampen dabei :thumbsup:) auf Low und links abgebogen und heimwärts gezogen

Aber in der Tat, habe bei Tag nochmal die Gegend genau angesehen (ist etwas unübersichtlich weil "hintenraus" und viele Bäume / kleiner See davor). Da habe ich wohl jemandem seine Terrasse um 22 Uhr richtig hell gemacht (Ultrafire C8 XM-L2 auf High).
War nicht meine Absicht, aber man lernt ja aus sowas, dass man mittels OpenStreeMap und Google Karten vorher besser mal schaut, in welche Richtung man da leuchtet. Es müsste so ne App geben mit ner Anzeige "Beamshot ok" oder "Beamshot NOT ok, resident evil" ;)

Und meine Olight S10 Baton ist wieder aufgetaucht :tala: :freu:
Das hatte mich jetzt aber doch Nerven gekostet, denn ich war vor ein paar Tagen mal
am Auto das Wischwasser auffüllen und hatte die S10 wegen des Magneten natürlich mitgenommen und an der Innenseite der Motorhaube als Beleuchtung genutzt.
Gestern Abend wurde ich dann doch nervös als die S10 nicht im Büro lag und machte mich auf die Suche... inklusive Motorhaube aufmachen und Motorraum nach einer S10 absuchen. :peinlich:
Aber sie war doch ganz woanders... im Bad neben dem Klo mit Magnet kopfüber an einem kleinen Metall/Glasregal angebracht. ICH weiß nicht wie die da hinkam :entsetzt: :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich war letztens um Mitternacht an einem ganz kleinen Stausee/Badesee leuchten da habe ich auch eine Kiste gesucht, am Anfang war alles ruhig sah nur jemanden mit dem Auto wegfahren, und ich konnte längs und quer über den See und das halbe Gelände mit dem King erleuchten. Auf einmal höre ich Autos kommen dann geht bei der Grillhütte/Kiosk auf einmal Licht an! Da bin ich dann schnell wieder gefahren!
Ein anderes Mal ging ich letzte Woche von einem kleinen Dorf in den Wald, auf dem Rückweg kam mir am Waldrand aus dem Dorf ein Auto entgegen, hielt an, ich dachte na toll ein Jäger oder Förster.. aber es waren zum Glück nur Jugendliche die fragten mich was passiert ist, die dachten da sei etwas passiert! Ich sagte dann. Nein nein ich geh nur spazieren! Die dann: Im Dunkeln? Da hab ich mal mit dem King die Autoscheinwerfer überstrahlt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

teamaster

Stammgast
20 Juli 2012
58
14
8
Gestern waren meine Lampen auch mal wieder im Einsatz...

Ich war gegen 23:00 auf dem Heimweg über die wunderbaren sich schlängelnden, unübersichtlichen Straßen im Hintertaunus, als auf der Gegenfahrbahn ein Auto mit Warnblinker und Fernlicht stand... Wildunfall...
Der andere Verkehrsteilnehmer hatte ein Schmalreh angefahren (ihm und dem Auto war nichts passiert), das noch lebend auf der Fahrbahn lag.
Da die Unfallstelle kurz vor einer extrem unübersichtlichen Kurve lag, habe ich mich entgegengesetzt zu ihm gestellt, Fernlicht an und meine ET M3C4 in Beacon auf mein Dach in Richtung der Kurve, und meine ET T20C2 XM-L auf sein Dach mit Beacon in die andere Richtung.
In den nächsten 15 Minuten kamen 10 Autos an der Stelle vorbei, bremsten aber alle frühzeitig ab, eine Frau versuchte sogar zu wenden (Ich habe Sie dann aufgeklärt, dass das nur ein Wildunfall war, und sie problemlos weiterfahren kann)...
Danach hatte die angerufene Polizei den Jagdpächter erreicht und nach dessen Aufforderung/OK (ich habe den "grünen lappen" und kam gerade selbst von der Jagd) habe ich dann im Schein einer Solarforce L2T die Leiden des Rehs beendet.
Vor dem Heimfahren haben wir uns dann noch kurz gemütlich über Taschenlampen unterhalten...

Merke: 3 leistungsfähige Taschenlampen sind nicht wirklicht übertrieben... (ok, ich hatte auch noch ne 4te (Solarforce P1) dabei ;) )

Viele Grüße

Christian
 

Jochen.

Flashaholic
25 Juni 2011
123
54
28
Gestern Abend war ich mit meiner Freundin und dem Hund spazieren.
Bewaffnet mit Thrunite TN30 und TN31, beide mit XM-L2 bestückt und somit insgesamt rund 5000 Lumen. Meine Freundin mit der TN30 und ich mit der TN31.

Ich wohne ziemlich außerhalb, daher braucht es nicht lange bis zu den offenen Wiesen mit angrenzenden Bäumen am Bach. Bei den Wiesen auf einer Erhöhung angekommen gingen die Funzeln an und die TN31 konnte auch mal zeigen, wie weit sie so kommt. :thrower:

Plötzlich wurde vom letzten Haus, das an den Wiesen angrenzt, jemand auf die Lichtkegel aufmerksam und ich hörte was von "hey was ist denn das; ich glaube da sucht jemand was" und zack ging ne Minifunzel hinter der Hecke an, leuchtete in unsere Richtung und zwei Leute kamen dahinter in unsere Richtung.

Denen dann kurz gesagt, dass wir nur mit dem Hund spazieren gehen und nebenbei noch unsere Talas testen, dann waren sie auch wieder beruhigt.
Dachten wohl, da sei was größeres im Gange. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
... Plötzlich wurde vom letzten Haus, das an den Wiesen angrenzt, jemand auf die Lichtkegel aufmerksam und ich hörte was von "hey was ist denn das; ich glaube da sucht jemand was" und zack ging ne Minifunzel hinter der Hecke an, leuchtete in unsere Richtung und zwei Leute kamen dahinter in unsere Richtung.

Denen dann kurz gesagt, dass wir nur mit dem Hund spazieren gehen und nebenbei noch unsere Talas testen, dann waren sie auch wieder beruhigt.
Dachten wohl, da sei was größeres im Gange. :D


Klingt doch etwas beruhigend, wenn "Nachbarn" etwas aufpassen und sich nicht einfach wegdrehen.


Nach längerer Ruhe auch mal wieder eine kleine Story meinerseits. OK, eigentlich ein Zweiteiler aber ein Post reicht.

War heute morgen Einkaufen und im Anschluß noch nen Kaffee schlürfen. Nichts ahnend den Kaffee im Anschlag wurde ich von der Seite angesprochen, " ... eh, du bist doch der mit den Taschenlampen. ... ". Wir kammen ins Gespräch und es stellte sich heraus, das wir vor Monaten bereits das Thema Talas am Wickel hatten. Er ist ein Monteur auf Montage und schon seit einer Weile auf der Suche nach einer vernünftigen Lampe. Ich habe mir das Thema nochmal angehört und ihm - seinem Chef - die Spark SX5 NW empfohlen, sie sollen sie sich holen und mal gepflegt im Arbeitsumfeld testen. Die SD52 hatte ich zufälligerweise im Rucksack und konnte einen kleinen Eindruck, eine kurze Demonstration vermitteln. Mal sehen wann wir uns wieder über den Weg laufen und wie die Spark sich angestellt hat.


G Waldschrat
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Vor ein paar Tagen habe ich einem Kumpel angeboten seine Reifen zu wechseln. Die Utensilien dafür haben wir schließlich alle zu Hause und dann muss er nichts für bezahlen;)

Natürlich trafen wir uns zur Studentenzeit: halb elf abends:)

Das es dunkel war brauch man ja nicht mehr zu erwähnen.....
Ich meinte dann, dass wir gleich loslegen können.
Er schaute etwas komisch und entgegnete, dass es doch schon dunkel sei...
Ich sagte, dass es kein Problem ist...wir nehmen einfach Lampen mit und dann machen wird das schnell.
Er: Wieviele Lampen willst du denn mit nehmen......20:confused:

Nach ein paar Sekunden und einen "ermahnenden" Blick meinerseits war ihm dann wohl doch wieder bewusst wo er sich befand:D

"Ok, eine"! sagte er dann und musste lachen:thumbsup:

Wir haben uns dann die Lancer und die Catapult V3 mit Difusor geschnappt und in der nächsten halben Stunde waren die neuen Schlappen drauf gemacht:)

Da man nie weiss wie lange es dauert weil fast immer was nicht geplantes passiert finde ich die Lancer echt super.......2,5 Stunden helles Licht ohne Akkubedenken zu haben muss dem Teil erstmal eine nachmachen:thumbup:

Ps: Kaum bleibts länger hell werden die Geschichten mau......länger aufbleiben;)
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo!
Flashaholics aus MESCHEDE?
Hatte vorhin eine komische Begegnung, da müssen wohl welche auf mich aufmerksam geworden sein, haben die mich vorhin aus dem Auto heraus beobachtet sind an mir langsam vorbei gefahren gedreht usw. da dachte ich na gut auf gehts mal der Polizei unser Hobby erklären.. aber dann habangeleuchtetes dem Auto heraus angeleuchtet geblendet. Habe mich aber nicht getraut zurück zu blenden denn ich hatte gerade meine "Crazy Torch" XML-2 dabei, das wäre ins Auge gegangen und sonst nur die Spark SD6 und eine Thrunite Ti dabei! Haben dann bei dem Schulzentrum auf dem Schulhof gehalten, ich bin aber langsam weiter gegangen, man weiß ja nicht mit wem man es gerade zutun hat, es gibt hier genug Chaoten. Also wenn ihr das wart schreibt mich ruhig an, dann kann man sich ja mal zum Leuchten treffen!
Gruß Ansgar
 

wishy

Flashaholic
2 Februar 2013
177
38
28
Stiller Mitleser hier.

Mal ein Danke für das Forum, hat mir die Wahl nach tagelangem querlesen sehr erleichtert. Hab mir dann im Januar die Nitecore EA4 gekauft und nach entsprechender Demo zwei Stück für lokale Polizisten nachbestellt.

Einsätze bisher bei äußerst vielzählig, da immer dabei. Nächtliche Notreparatur auf Autobahnraststätte, nächtliche Wanderungen, nächtliche Burgruinenbesichtigungen, Höhlenerkundung in Frankreich, drittes Fernlicht auf diversen ausländischen Straßen und vieles mehr. Das Teil geb ich nicht mehr her.
 
5 November 2012
28
10
0
NRW
www.facebook.com
Ja, das adaptive Kurvenlicht kenne ich auch gut, Ich fahre n' alten Benz W123 200D
Meine NitEye Tr20 kann sich da schon gut mit dem normalen Fernlicht messen :p

Und hobbybedingt suche ich auch so nachts aus dem Auto raus, "Verdächtige" Steilhänge und Gebiete nach "Verdächtigen" Bauwerken u.Ä ab, am besten natürlich, wenn keiner hinter mir ist und ich schön schleichen kann.
Auf diese weise hab ich schon das ein oder andere schöne gefunden.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Was genau meinst du mit verdächtigen Bauwerken an verdächtigen Steilhängen? :)
Du bist nicht zufällig Basejumper und springst da runter? :D
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Auch schön,

wobei die Beiden immerhin etwas Ahnung von der Materie zu haben scheinen, Begriflichkeiten wie Lumen, Leuchtmodi, Lichtfarbe etc. kamen unfallfrei über die Lippen und jetzt weiß ich auch wofür der Stroboskop gut ist :D: nächtens aus dem Wald heraus überfallartig arglose Autofahrer an zu blinken, dass es ihnen ´ruckartig den Kopf herum reißt´, und sie so von der Straße zu beamen :eek:

Gruß Jürgen
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich versuch mit grade vorzustellen, wie die sich mit Worten überschlagen würden, hätten die jetzt den X-Fluter von Vinz präsentiert. :D

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Gestern war mal wieder eine Nachtschicht auf der Baustelle angesetzt. Als es schon dämmerte, bekamen wir Probleme mit einem Teleskopradlader. Um das Ding zu starten, braucht man so eine Art elektronischen Zündschlüssel. Das Teil ist verhältnismäßig klein und war plötzlich im Innern des Radladers verschwunden. Da hieß es dann schnell: "Hat mal jemand eine Taschenlampe?"
Einer der Bauarbeiter zückte dann eine Lampe, die - naja, ich sag' mal "mäßig hell" war. Erste Kommentare der Umstehenden gingen in die Richtung : "Oh, ist ja niedlich..." Ich sag': "Soll ich mal richtig hell machen?" und habe dann die Nitecore MT1C angeschmissen. Das war dann schon beeindruckend und der Schlüssel schnell gefunden. Der Bauarbeiter meinte dann, dass seine Lampe aber wenigstens länger sei (war so ein Teil zum ausziehen). "Ja", sag' ich, "auf die Länge kommt's ja bekanntlich nicht an..." :D
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo zusammen

Heute zwei kleine Erlebnisse meinerseits.

Einem Kollegen von mir konnten wir bereits zweimal behiilflich sein. Doch jetzt ist er etwas angenagt. Seine kleine, feine JR30, sie hat einen festen Platz in seinem Zuhause und ist fast permanent in Nutzung, ist seit der Behebung eines Wasserschadens in seinen Garten nicht mehr auffindbar. Er sagte mir: "... ohne die Kleine geht es nicht, ich werde sie mir wohl nochmal holen ...".

Ein anderer Kollege wurde durch Kollegen, die meinen Hau bereits kennen, an mich verwiesen, er brauch etwas Kleines für den Schlüsselbund. Im Moment soll es wohl eine iTP A3 EOS upgraded werden, hat er bereits bei Kollegen erlebt und sie gefällt ihm.



G Waldschrat
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Heute auf Arbeit ein Vortrag über Färbemittel für die Netzhautchirurgie: Auf dem Rednertisch ein Laborstativ mit 2 Rundkolben à 100ml, gefüllt mit Wasser. Das Färbemittel wurde dazugegeben, es sollte demonstriert werden wie sich das Mittel am Grund -im Ernstfall wäre das die Netzhaut- verteilt. Es hat eine höhere Dichte als Wasser. Der Raum war jedoch abgedunkelt, damit der Beamer gut lestbar war. Somit war vom Rundkolben und dem Farbstoff nicht viel zu sehen. Wer seine Fenix LD 01 SS im Tailstand darunter plaziert hat, um Licht ins Dunkel zu bringen, ist nicht schwer zu erraten. Durchleuchtetes Glas vor dunklem Hintergrund kann dekorativ aussehen. :thumbup:
Gruß
Volker
 

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Es ist schon eine Weile her, da mussten wir (Kollegen und ich) nach einem Termin noch gemeinsam in eine, naja nennen wir es Kneipe. Dort sollte es das Abendbrot geben.

Die Kneipe war allerdings total düster und die Speisekarte nur schwer zu lesen. Ein Kollege und ich zückten unsere Talas. Er hat irgendeine LED Lenser mit selbstgebasteltem Kopfband und ich eine Nitecore EC1 mit Fenix Headband. Schnell umgeschnallt und schon konnten wir unsere Karten lesen. Ich frag mich ernsthaft, wie das aus einer anderen Perspektive ausgesehen haben muss.:thumbsup:

Naja wir konnten unsere Karte bequem lesen und mussten uns nicht mit dem Handydisplay bzw. der Fotoleuchte behelfen. Klingt unrealistisch, war es aber nicht :).
 
5 November 2012
28
10
0
NRW
www.facebook.com
Hehe, das kenn ich irgendwo her ;-)

Ich konnte in einem dunklen Laden auch mal die Getränkekarte an der Wand ca. 3-4m entfernt nicht entziffern.
Allso schnell die 650lm der Tr20 an die Wand geworfen, wobei ich erschreckend festgestellt hab, dass in dem Moment der halbe Laden Taghell wahr, die Bedienung mich verstört angesehen hat und überhaupt alle Augen auf mich gerichtet waren :p ... Hab dann natürlich in aller Seelenruhe mir was ausgesucht ;D
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Deswegen hab ich mir ne Lampe ausgesucht, die auf Low angeht :D... gleiche Situation... D25LC2 Clicky im Tailstand aufn Tisch, problemlos alles lesbar - Nachbartisch bedankt sich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Waldschrat