Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lampen für GuerillaBeam-Diaprojektor

6 Februar 2014
7
23
3
Dresden
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Es gibt schon einige passende Leuchten, aber ich hätte gern noch etwas mehr Power für meine GuerillaBeam-Projektoren.

Kann hier vielleicht jemand eine Lampe beisteuern die die Beamer auf deutlich über 1000 Lumen bringt?
Rahmenbedingungen für die Lampe sind folgende:
  • Sie sollte Dias aus nächster Nähe (einige Zentimeter) gleichmäßig ausleuchten können, der Spot sollte in diesem geringen Abstand idealerweise zwischen 41 und 51mm groß sein
  • Ein runder Kopf mit Durchmesser von nicht mehr als 61mm ist gut um einfach 3d-druckbare Adapter herstellen zu können (Gewinde wäre von Vorteil)
  • sie sollte möglichst nicht heißer als 60°C werden (3D-Druck heißt Thermoplastik)
  • Thrower mit Parabol-Reflektor wie die X8 sind optimal, wenn die Reflektoren nicht, wie bei beispielsweise der ThruNite TN31, zu groß sind.

Beispiele für mir zur Zeit bekannte brauchbare Lampen sind
  • ThruNite TN30 (leider relativ heiß und als Flooder ineffizient)
  • TrustFire X8 (ähnlich gut: UltraFire X8)
  • Skryay King (abhängig von der LED-Konfiguration)
  • verschiedene XM-L "C8"-Leuchten (abhängig vom Reflektor)
  • verschiedene Fahrradleuchten, z.B. "Pedalbeam" (werden aber oft schnell zu heiß)
  • kleinere LED-Spots für Innenbeleuchtung (gibt's aber leider nicht mit 1000 Lumen)

Hat jemand Vorschläge oder Ideen? Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Februar 2014
7
23
3
Dresden
Acebeam
Hallo.
Das verlinkte Foto ist mein eigenes und darf auch allgemein frei vewendet werden, genau wie die anderen Bilder die ich verlinkt hatte (gbeam.de ist meine Seite).

Ich hoffe die Posts geben keinen Anlass zu Kritik, auch dass die Bilder auf Flickr liegen.

PS: Ich würde den anderen Beitrag gern nochmal nachbessern, aber ich komme leider nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
536
470
63
karlsruhe
sensationelles gerät!

hab nie dias fotografiert, aber hatte mal 3 schuber aus einer DDR schule, kurz nach der wende irgendwo organisiert.
mit lauter planeten und satelliten...waren echt schick.
hab ich dann einer techno-truppe überlassen, die ihre bühnenshow damit illuminierte.

gruß, stefan
 
Trustfire Taschenlampen