Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen-Bilderrätsel

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Der Drehring lief butterweich.
Ich hatte auf eine Feder getippt, weil der Ring wieder in die Ausgangsposition zurückgezogen wurde.

Gruß
Bluzie
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Hallo SMA,

ich hatte die Stromaufnahme gemessen, in dem ich die Lampe an einem Labornetzteil betrieben habe. Stromaufnahme lag bei knapp 36W. Wirkungsgrad kann man jetzt nur erahnen, irgendwas zwischen 75 und 95% kam mir realistisch vor.

wenn man von 85% ausgeht, hat man ausgangsseitig noch 30W, was bei einer Vf von 3,9V knapp 8A machen.... die Variablen sind die Vorwärtsspannung und der Wirkungsgrad, die sind nicht wirklich bekannt, bzw habe ich mir nicht die Arbeit gemacht, entsprechende Diagramme zu suchen.

Falls also die Vf höher sein sollte, ca 4V, und der Wirkungsgrad vom Treiber schlechter sein sollte, können 6A Ausgangsstrom schon stimmen. Ich hatte mir damals aber nicht die Arbeit mit dem Zangenamperemeter gemacht...

LG Michael
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich habe noch mal etwas ganz aktuelles.

Das ist ein Teil des Zusatzgriffes.

p1120715k18swc.jpg



Gruß
Bluzie
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich glaube bei dem Spiel darf mkr nicht mitmachen, der kann ja cheaten und einfach in seiner Sammlung nach der passenden Lampe zum Bild suchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Den Hersteller hatte LPS noch richtig in Erinnerung. Nun ist es doch nicht mehr so schwer. Los Leute!
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Dann bin ich ja scheinbar dran.

Hier geht es um das Lichtbild, meine Hand verdeckt nur die Lampe :)
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 49

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Das Lichtbild ist halt nicht typisch rund, also konnte es nur eine Stirnlampe oder ein Bike-Light sein.

Gruß André