Lampen-Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von OldMan, 16. Februar 2013.

  1. [​IMG] :p
     
    Konrad der Helle hat sich hierfür bedankt.
  2. Ein GITD Schaltergummi und vielleicht etwas GITD Paracord an zwei Lampen sind da wohl zu sehen.

    MfG Frederick
     
  3. Die Richtung stimmt ;)
     
  4. Acebeam
    Servus
    Ich sag mal nichts.Klasse Idee.
    Gruß Konrad
     
  5. Nee auf dem Foto sind ganz klar zwei Lampen zu erkennen.
    Eine hat ein GITD Schalter die andere nicht.

    Aber beide Lampen liegen, mit der Tailcap zur Kamera hingewendet.

    Bei der rechten Lampe könnte es um die SWM T40CS handeln.
    Beider linken Lampe tue ich mich noch etwas schwer :D
    Würde aber in Richtung EagleTac G25C2 MKII tippen.

    Megalodon
     
  6. die linke wird die Scorpion mit dem wahrscheinlich neu beim Oldman eingetroffenen Turbohead sein...die recht ist die T40CS mit dem selbstgebauten Griffteil aus Kydex mit GITD Elementen;)

    Denke ich....

    Oder doch eine T20CS???
     
    #6 Fibo, 16. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  7. Also denn zur Auflösung:

    Die Scorpion gibt es nicht mit leuchtendem "Hintern", zumindest nach meinem Kenntnisstand :D

    [​IMG]

    Das Bild entstand heute morgen um 01:20, Armaturenbrett Golf, während meiner Streife.

    [​IMG]

    Megalodon hatte den richtigen Riecher, war ja klar, dass ich die Profis hier nur kurzfristig verwirren konnte :S

    [​IMG]

    War bei dem Hachenburger Nebel die richtige Beschäftigung ;)

    Gruss OldMan
     
  8. Bevor ich wieder in der Nacht verschwinde...

    [​IMG]

    Tips?
     
  9. Misst, fürs erste Bild war ich mit meiner Schummelei leider zu spät :D

    [​IMG]

    Beim zweiten hab ich keine Ahnung.
     
    froschi hat sich hierfür bedankt.
  10. Könnte die LD20 sein
     
  11. Jep, würde ich auch sagen,

    hätte auch passende Bilder gefunden, aber ich glaube die darf man nicht ohne weiteres hier verlinken;

    Grüße Jürgen
     
  12. Auf jeden Fall ein Foto und ne Tailcap:D

    Ps: Die Idee mit den Bilderrätseln ist echt klasse.....
    Hoffentlich springen noch andere auf den Zug auf....
    Dürfte ich in Zukunft auch mal hier was machen?:thumbsup:
     
  13. Der Megalodon hatte es zuerst erkannt :thumbup:

    [​IMG]

    Eine Möglichkeit zur Fortsetzung wäre doch, derjenige, der es zuerst richtig errät, stellt das nächste Bild ein :haeh:
     
  14. Na gut, ich habe dann mal etwas auf die schnelle Vorbereitet:


    Kleiner Hinweiß, kann sein, dass ich Woche nicht dazu komme, das Rätsel aufzulösen, dann kann ein anderer weiter machen :)
     

    Anhänge:

  15. Olight Shop
    Schockstarre der Profis :confused:
     
  16. Keine Ahnung was das sein kann :confused:,

    das Problem OldMan ist, bei deinen Rätsel war es insofern einfacher, weil der geneigte Leser in etwa wusste, welche Lampen du dein eigen nennst :thumbsup:

    und Megalodon hat noch nicht mal seine Lampen in seinem Profil aufgelistet, wenn ich das richtig sehe, da weiß man gar nicht wonach man suchen soll :rolleyes: das ist fast schon fies :D

    aber ist ja schließlich auch ein Rätsel

    Grüße Jürgen
     
  17. Ähnelt der Armytek Predator, aber trifft es wohl nicht zu 100%:mad:

    Lumintop TD15?
     
    #17 OldMan, 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  18. Das war genau mein Gedankengang :S

    Ich denke auch die Lumintop TD15 ist es; schau mal hier im review von selfbuilt ist weiter unten ein Bild der tailcap:

    Lumintop TD-15 Terminator (XP-G R5) Thrower Review: RUNTIMES, BEAMSHOTS and more!

    Grüße Jürgen
     
  19. Dann warten wir noch, ob es passt.

    Muss eh erst was "produzieren", bin aber gerade ohne Kamera, kann etwas dauern :D
     
  20. Dauert noch einige Tage mit der Kamera, wenn einer eine gute Idee hat, loslegen :D
     
  21. Wenn du schon so höflich bittest, drängel ich mich mal vorbei :D

    Bleibe in der Rubrik: Zeig mir deine tailcap und ich sage dir wer du bist

    [​IMG]

    Grüße Jürgen
     
  22. das trifft die Sache ziemlich auf den Kopf!

    Da Du schon was neues hast, mache ich mal die Auflösung:
    Jetbeam Jet III M, noch mit einer alten XR-E LED:rolleyes:
     
  23. Jetzt wo dus sagst :rolleyes:

    Da lagen wir mit der Lumintop aber arg daneben :peinlich:

    Aber die Schalter sehen sich schon verflixt ähnlich;

    Grüße Jürgen
     

  24. Hat keiner eine Idee, oder keiner Lust mit zu raten?

    Falls ersteres gebe ich mal einen Tip:
    Bei dem gezeigten Schalter der Lampe handelt es sich nicht um einen clicky Schalter und auch nicht um einen elektronischen Taster;

    Grüße Jürgen
     
  25. Weil sich keiner meldet:

    Nitecore EX11 oder EX11.2:rolleyes:
     
  26. Glow Tube???
     
  27. Treffer - versenkt:

    [​IMG]

    Der Schalter ist ein Piston drive, ein Metallrohr, dass bei Betätigung vorne auf die federnd gelagerte Elektronik drückt

    [​IMG]

    Grüße Jürgen
     
  28. Respekt :thumbup:
     
  29. Das PD System ist einfach Genial :thumbup:

    Ich habe dann mal eine neue Lampe, könnte wieder recht schwer sein, aber ich kann noch mehr Details abfotografieren, aber nur bei Bedarf.

    Kleiner Hinweis, viel liest man über diese Lampe hier nicht...
     

    Anhänge:

    rs2000mk6 hat sich hierfür bedankt.
  30. SureFire C2?

    Das PD-System wurde übrigens von Don McLeish (McGizmo) erfunden und dann an NiteCore lizenziert. Er hat selber auch viele Lampen mit diesem System gebaut (inzwischen ist er auf McClicky-Schalter umgestiegen, welche er auch selbst entwickelt hat).
     
    #30 The_Driver, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    Dr.Devil und Megalodon haben sich hierfür bedankt.
  31. Jup richtig, Surefire C2, kannst weiter machen :)
     
    The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  32. hmm habe jetzt leider keine Zeit für Fotos machen. Vielleicht am Wochenende :(:peinlich:
     
  33. Ok dann ich:

    [​IMG]

    na, was ist das denn für ein Lämpchen :D

    Grüßle
    Andi
     

    Anhänge:

    #33 andi25252, 1. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  34. Vielleicht die Jetbeam PC10? :D
    Mit Verlängerung
     
  35. Du meinst wer lesen kann ist im Vorteil :D

    Verlängerung .... mmmh, gibt es nicht für die 10er, ist ja eine reine CR123 und 16340er Lampe aber die Richtung ist gut
     
    #35 andi25252, 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  36. JETBeam PC10 + JETBeam RRT-0?


    Gruß Johannes
     
  37. Hi Johannes,

    Ok, das war zu einfach, aber Moderatoren dürfen doch bei der Ziehung äh, hier doch gar nicht mitmachen:D:D:D

    aber mit was wird die befeuert? Na mit einer AA oder einem Eneloop oder wie hier einem 14500, das ist zwar alles zu kurz aber mit einem Spacer den ich sonst im Pila Lader hab für 16340er klappt es ganz gut

    Ist eine recht helle 1 Modus Lampe so. Für was es sonst Nutze ist? Na natürlich nix aber was solls ... hauptsache es leuchtet hell (Nachtrag 3600 Lux@1m)

    Grüßle
    Andi

    [​IMG]

    IMG_1796.jpg
     
    #37 andi25252, 1. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  38. Dann mach ich mal:

    [​IMG]


    Gruß Johannes
     

    Anhänge:

    #38 Bar Centrale, 1. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
  39. Lupine Piko tl
     
  40. War wohl zu leicht. :D


    Gruß Johannes
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden