Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampe zu dunkel. Kontakt?

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
199
209
43
Boliven in Südamerika im Dschungel
Ich weiss nicht, wo meine Frage wirklich hingehört, deswegen einfach hier:
Meine Lampe mit 18650 leuchtet nicht mehr so richtig.
Wahrscheinlich ja wohl irgendwelche Kontakte.
Plus und Minus in der Lampe habe ich schon besrbeitet. Was bleibt noch?
 

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
199
209
43
Boliven in Südamerika im Dschungel
Ich habe sehr viele Lampen von Acebeam bis Fenix. Was aber gerade nicht funktioniert ist so ein Laserteil, das wie eine Taschenlampe aussieht und viele kleine rote Lichtpunkte ausstrahlt.

Akku vermessen, geladen, gewechselt. Daran liegt es nicht.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Bei Deinem Teil vermute ich die Diode, oder die Konstantstromquelle hat es erwischt. Diese speziellen Dioden altern unter umständen extrem, und sind auch extrem empfindlich bei etwas zu hohem Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun wenn Du alle Kontaktflächen gereinigt hast. Bleibt nicht viel anderes übrig. Ich hatte sowas mal mit einem stiftähnlichen Teil vor Jahren. Da war es halt die Diode oder Elektronik... ist dann in den Müll gewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas Koch

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
gerne sind die Kontaktflächen in der Gehäuseverschraubung (Stirnflächen des Batterierohres und das Gegenstück in Kopf/Tailcap) verschmutzt.