Lampe um 30-40€ und sofort lieferbar

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von Uli80, 25. Juni 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Lampe, die lediglich folgende Voraussetzungen erfüllt:

    -Wert, inkl. Versand 30-40€
    -sofort lieferbar, noch diese Woche
    -ein Akku Typ 18650 und Ladegerät sind schon vorhanden
    -AA bzw. AAA Akkus sind auch vorhanden

    Eine EagleEye X2R ist bereits schon vorhanden. Welche Anschaffung wäre eurer Meinung nach sinnvoll? Ungeachtet dessen, welchen Einsatzzweck die Lampe erfüllen soll. Egal ob throw, flood, allround, Kopflampe, Schlüsselbund, etc. Eine Lampe jeden Verwendungszweckes kann und wird Verwendung finden.

    Ich möchte vermeiden, dass jemand Geld für Technikschrott ausgibt. Klingt vielleicht komisch, aber ich hoffe ihr habt Ideen für mich.
     
  2. Folomov
    Du suchst also eine Lampe aus egal welchem Bereich?

    - Kelvin
    - Lumen
    - Lux
    - UI
    - Größe
    Alles egal?

    Aber maximal 40 Euro mit Akku und Ladegerät.

    Wie wäre es wenn Du mal diese Website bemühst: www.google.de

    Such ein paar die Dir gefallen könnten raus und frag dann gezielt nach ob die was sind.


    Gruß Tobias
     
  3. Beim großen Fluss: Wuben L50
     
  4. Miboxer.com
    Ebenfalls beim großen Fluss und heute im Angebot:
    Zanflare F1

    Wobei ein paar Kriterien mehr für eine Empfehlung hilfreich wären.
     
  5. Da die X2R schon vorhanden ist würde ich entweder in Richtung Thrower gehen:
    z.B. Convoy C8 (Amazon), Skilhunt S3 (nkon), Astrolux S2 (Banggood aber da wirds mit der Lieferzeit eng)

    Oder es ging auch einfach kleiner. Ich mag das AA Format für den Alltag sehr.
    z.B. Lumintop Tool AA (Amazon), Klarus Mi7 (Amazon)

    Oder eine Kopflampe/Winkellampe
     
  6. Ok, natürlich habe ich schon gesucht. Dabei habe ich noch folgende Lampen gefunden:

    -Nitecore TINI
    -Thrunite TC20

    Die Wuben L50 sowie die Zanflare F1 finde ich auch interessant. Sie sind der vorhandenen EagleEye X2R aber schon ziemlich ähnlich, oder?
     
  7. Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe mir alle Lampen angeschaut. Fürs erste wird es die Zanflare F1 werden, die heute im Angebot ist. Auch wenn sie der EagleEye X2R anscheinend ähnlich ist.
     

  8. In diesem Test sind viele hilfreiche Infos (z.B. Ladefunktion) zur F1:

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/zanflare-f1.52313/
     
  9. Mit der F1 machst du sicher nichts falsch.
    Sie ist für ihre Klasse zwar relativ wuchtig, aber dafür ist der USB-Port definitiv wasserdicht.

    Ich fand das UI mit 2 Schaltern auf dem Papier super, in der Realität dann aber irgendwie unpraktisch.
    Aber als Zweitlampe die irgendwo rum liegt um nur 2x im Jahr benutzt zu werden find ich sie immernoch super.
     
  10. Ok, Dankeschön.

    Als Alternative habe ich mir noch eine Lampe für den Schlüsselbund ausgesucht: Die Nitecore TINI in Kupfer. Gibt es da noch andere, die auch zu empfehlen und ähnlich hell sind?
     
  11. Was ist mit der Lumintop Tool AA und noch ein 14500 Akku dazu?
     
  12. Für mich wären sowohl die Tool als auch die Tini für den Schlüsselbund zu groß. Ich bin aber generell ein Fan von nem kleinen Schlüsselbund (mir geht sogar schon mein Autoschlüssel auf den Keks... die könnten ruhig auch mal kleiner werden).
    Für ihre Lichtleistung ist die Tini aber schon echt kompakt.

    Bei mir hängt am Schlüsselbund eine Astrolux TB-01. Die reicht um im dunkeln eine Treppe zu gehen, Schlüsselloch zu finden etc.
    In der Gesäßtasche ist dann eine Tool für alles andere.
     
    #13 niCOLEI, 27. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden