Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lampe die unterhalb des Lenkers montiert werden kann (StVO)

30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo liebe Lichtgestalten,

Da jetzt wieder ein Fahrrad im Stall steht muss jetzt auch Licht daran.
Nur habe ich das Problem das ich meinen Tacho vor dem Lenker habe.
Die meisten Lampen werden ja oberhalb des Lenkers montiert und sind somit mit Bedinung auf der Oberseite gebaut, das gefällt mir nicht und passt nicht mit dem Tacho zusammen.
Gibt es Lampen die unterhalb des lenkers montiert werden können?
Am liebsten natürlich so das sie auch im Straßenverkehr genutzt werden kann.

Gruß aus dem Dunkeln

Basti
 
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Acebeam
Sorry,
normales Rad.
Fahre um mich zu bewegen und nicht um die Gegend zu erkunden.

Akku Beleuchtung wäre das Ziel.
Hab keinen Dynamo und möchte doch den eher sportlichen Charakter beibehalten.
Sonst hätte ich mir gleich ein vollausgestattetes Trekkingrad gekauft.

Gruß Basti
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.934
706
113
Nur habe ich das Problem das ich meinen Tacho vor dem Lenker habe.
Die meisten Lampen werden ja oberhalb des Lenkers montiert und sind somit mit Bedienung auf der Oberseite gebaut, das gefällt mir nicht und passt nicht mit dem Tacho zusammen.
Gibt es Lampen die unterhalb des lenkers montiert werden können?
Am liebsten natürlich so das sie auch im Straßenverkehr genutzt werden kann.
Wie wäre es mit einer anderen Halterung für Tacho oder Leuchte?
bikeforums.net/electronics-lighting-gadgets/1126857-minoura-spacer-light-gadget-mount-di-light-fender-hole-mount.html

Oder du nimmst die Specialized Flux Elite StVZO:
specialized.com/de/de/flux-elite-stvzo-headlight/p/156210
mtb-news.de/forum/t/specialized-flux-neue-bikebeleuchtung-aus-kalifornien.688718/
 
  • Danke
Reaktionen: diffus
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Hallo angerdan,
Da im Moment an meinem Lenker genau eine zusätzliche Komponente montiert ist habe ich genügend Platz.
Das Problem ist das der Tacho eben schon vor dem Lenker sitzt und das in Verlängerung des Vorbaus. Dadurch ist eine Lampe oberhalb eben nicht möglich.
Erstens würde der Tacho nicht mehr einsehbar sein und andererseits der Tacho im Lichtbild liegen und das Licht abschatten.

Die Specialized sieht schon mal gut aus das Konzept kommt dem nahe was ich Suche.
Jetzt muss nur noch genug Licht dabei raus kommen.

Gruß Basti
 
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Hab mir ne lupin SL A zugelegt da sie auch in der Richtung zu nutzen ist.
Ist auf jedenfall genug Licht um sich nachts zu bewegen. Und wenn’s außerhalb der normalen Straße ist hilft die Piko auf dem Helm auch noch mal wenn es schneller wird.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan
Trustfire Taschenlampen