Lampe ähnlich K30 mit USB gesucht

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von hansel68, 12. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    eigentlich wäre die Acebeam K30 die perfekte Lampe für mich. Leider stört mich, das sie keine interne USB Ladefunktion bietet.
    Gibt es eine Lampe in der Größe, Leistungs- und Gewichtsklasse der K30 mit interner Ladefunktion?
    Also >5000 Lumen (Turbo), ca. 2000 Lumen (Dauer/2h), >300m Reichweite, <400g Gewicht, <140mm Länge, <50mm Kopfdurchmesser, max. 3x 18650er oder 1x 26650
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Wenn die Prioritäten bei einer kompakten sowie leichten Bauweise, interner Ladefunktion und ca. 2000 Lumen über "längeren" Zeitraum liegen (hier ca. 1800 Lumen), würde ich die TC20 von ThruNite empfehlen (Wichtig: leistungsfähigeren Akku kaufen). Bezüglich des Leistungsmaximums und des Reflektors sind die aber unterschiedlich.

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-tc20-vorstellung-und-passaround.61761/
     
  3. Hallo,
    die TC20 kenn ich. Ich hatte mich aber für die Imalent DN70 entschieden.
    Und jetzt suche ich noch eine, die zwischen dieser und meiner Olight X7R liegt.
    Da wäre die Acebeam K30 eigentlich perfekt, allerdings fehlt mir da die interne Ladefunktion.
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  4. Es gibt keine Taschenlampe mit diesen Anforderungen. Ich würde die K30 nehmen und dazu einen vernünftigen Lader. Die gibt es ja schon für einstellige Eurobeträge aus Fernost.
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  5. Gefällt mir prinzipiell ganz gut, was mich aber stört ist der Akkupack und der proprietäre Ladenschluss.
    Ein USB Kabel dagegen bekommt man mittlerweile an jeder Ecke.
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Ist halt nur ähnlich, aber was hältst du von der?

    Olight SR Mini II Intimidator

    Gruß Ulrich
     
  7. Hmm, auch schon im Focus gehabt, allerdings wie schon weiter oben geschrieben, wie bei der TC20 für die Imalent DN70 entschieden.
    Die hätte ich sogar beim Labour Day Deal als Kit für 89,- bekommen können. Hatte mich an dem Tag dann aber für die X7R und die R20 Javelot entschieden ;)
     
  8. Wenn Du auch mit angegebenen 3800 Lumen, 58mm Kopfdurchmesser und etwas mehr Gesamtlänge zurechtkommst, könnte die JKK36 einen Blick wert sein.
    Sie glänzt dafür mit einem tollen Neutralweiß (XHP70) und einer Powerbankfunktion. :thumbup:
    Die wird mit 3x 18650 betrieben und wiegt laut Herstellerangabe 335 Gramm, ich habe bei meiner 34.500 Lux gemessen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
  9. Das sind alles sehr schöne Lampen. Aber alle in der Klasse der DN70 ;)
    Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen, suche ich halt eine, die die Lücke zw. der DN70 (o.ä.) und der X7R (o.ä) im Bezug auf Gewicht, Leistung und Größe schließen soll. Und da wäre wie gesagt eine K30 mit USB Anschluss perfekt ;)

    Btw. Da ich von Imalent sehr begeistert bin, würde ich meine quasi nagelneue X7R gegen eine DT70 tauschen. Die Olight ist nahezu perfekt, aber ich hab gern alles von einer Marke ;)
     
  10. Wie lange kannst Du eine DN70 in Turbo in der Hand halten? Die sind eben nicht alle wie die DN70...;)
    Ich mag meine DN70 zwar auch gerne, nur der fast unauffindbare Schalter ist nicht soo optimal. Und wenn ich für längere Zeit viel Licht brauche, dann nehme ich automatisch eine größere Lampe...
    Und 3x 3000mAh ist dann doch schon etwas anderes als 1x 4500 oder 5000mAh und eine längere Lampe kann ich dann auch am kälteren Ende länger halten.

    Gruß
    Carsten
     
  11. Die DN70 geht eigentlich von der Temperatur bei 2500 Lumen am Akkurohr. Am Kopf wird sie schon gut heiß.
    Hatte vorher eine Nitecore MH23 mit 1800 Lumen und die konnte ich nach ein paar Minuten nicht mehr ohne Schmerzen halten.
     
  12. Anderer Formfaktor, anderer Akkutyp, keine Imalent,
    aber (meiner Meinung nach) ähnliches Lichtbild wie die K30:
    Acebeam L30.
    -4000lm max.
    -2000lm dauerfest
    -intern ladbar
    -20700 Akku

    lg Vale.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden