Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ladegerät für 14500er- und 18650er-Li-Ionen-Akkus

22 August 2016
30
9
8
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Liebes Forum!

Nachdem ich für mich das wohl vielerseits beliebte und empfohlene Vapcell S4+ gekauft habe, würde ich diesmal um eine Empfehlung für ein Ladegerät bitten für meine Beschenkten, die derzeit oder zukünftig eine von mir verschenkte Taschenlampe mit 14500er-Li-Ionen-Akku besitzen. Ich glaube nicht, dass sie selbst andere Talas mit Li-Ionen-Akkus anschaffen wollen, bzw. haben andere vorhandene Taschenlampen interne Ladefunktion. Eventuell möchten sie vorhandene Ni-xx-Akkus damit laden.

Welches Ladegerät wäre denn für wirklich seeeeeeeltene Ladevorgänge zu empfehlen? Oder ist es da eher egal, und man kann bedenkenlos bei AliExpress zugreifen?

Danke im Voraus,
PG
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.391
9.212
113
Hannover
Ich habe gute Erfahrungen mit den Ladegeräten von Liitokala gemacht. Die gibt es mit 1,2 oder 4 Ladeschächten, jeweils mit oder ohne Display bei Aliexpress.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: PericoloGiallo
22 August 2016
30
9
8
Acebeam
Super, danke für die Info, Carsten! Genau die hatte ich als erstes gefunden. Es hängt also vor allem davon ab, ob auch bereits vorhandene Akkus parallel geladen werden sollen, das kläre ich gerade ab.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.391
9.212
113
Hannover
Als Alternative könntest Du den Lampen aber auch einfach einen 14500 Akku mit eigenem USB-Anschluß beilegen (bitte vorab prüfen ob der Akku mechanisch passt !), diese Akkus können z.B. mit dem Netzteil eines Smartphones direkt aufgeladen werden.. Bei der Wuben C5 Mini liegt ein solcher Akku schon ab Werk bei...
 
  • Danke
Reaktionen: PericoloGiallo
22 August 2016
30
9
8
Das ist eine reizvolle Idee, danke!
Boah, die Wuben C5 gefällt mir sehr gut, und ich bin sicher, den zu Beschenkenden auch. Noch dazu gibt es sie stressfrei über den großen Fluss.

Edit: und bestellt. Bin normal nicht so entscheidungsfreudig, aber hier gab es praktisch nur Vorteile gegenüber meiner ursprünglichen Idee. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.391
9.212
113
Hannover
Das ist eine reizvolle Idee, danke!
Boah, die Wuben C5 gefällt mir sehr gut, und ich bin sicher, den zu Beschenkenden auch. Noch dazu gibt es sie stressfrei über den großen Fluss.

Edit: und bestellt. Bin normal nicht so entscheidungsfreudig, aber hier gab es praktisch nur Vorteile gegenüber meiner ursprünglichen Idee. Danke!
Du kannst auch andere Lampen mit solchen Akkus bestücken, z.B. mit diesem hier (habe beim schreiben meines letzten Posts glatt vergessen diesen Link zu posten...:pfeifen:):
https://www.akkuteile.de/lithium-io...mit-usb-lademoeglichkeit-und-pcb-p1495u_12072
 
  • Danke
Reaktionen: PericoloGiallo
22 August 2016
30
9
8
Kurzes Fazit: Alle Beschenkten sind wie erwartet (naja, erhofft) begeistert, und sie entsorgen gerade ihre Baumarktfunzeln mit 93 LEDs und geschätzten 32 Lumen der einzigen Leuchtstufe... :thumbsup:
 
Trustfire Taschenlampen