Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ladegerät AA/AAA/C/D

26 Oktober 2021
1
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf als bisher stiller Mitleser auch eine Anfrage starten. Mir ist mein BC-700 kaputt gegangen und ich benötige einen Ersatz, der nach Möglichkeit C/D-Zellen laden kann - gerne per Adapter.

Ich hätte mir fast schon das UMS4 von Nitecore gekauft, aber das hat keine Entladefunktion und ich sortiere meine Akkus gerne nach noch vorhandener Kapazität...


Warum möchtest Du ein neues Ladegerät erwerben?
[X] Ich besitze schon ein gutes Ladegerät, bin aber nicht zufrieden weil....
BC700 -> alle Tasten reagieren nicht mehr
Einfachlader von Aldi, 1,2A fixer Ladestrom -> AAA Akkus mögen das eher nicht, für C/D ok.

Welche Akkutypen sollen geladen werden?
[ ] Li-Ionen Akkus (3,7V Nennspannung) -> habe noch keine, aber wer weiß....
[x] NiMH / NiCd (1,2V Nennspannung)

Welche Akkugrößen soll das Gerät aufnehmen können?
[x] AAA Zellen (Mikro)
[x] AA Zellen (Mignon)
[x] C Zellen (Baby) (Optional, ein Adapter geht auch)
[x] D Zellen (Mono) (Optional, ein Adapter geht auch)

Anzahl der Ladeschächte:
[x] 4
[ ] mehr als 4

Welche Ladeströme soll das Gerät je Ladeschacht liefern können?
[x] 2,0A -> 1A wäre auch noch ok, dann kommen die C/D halt weiterhin in das Gerät von Aldi.

Wie soll das Ladegerät betrieben werden ?
[x] egal

Welches Bedienkonzept stellst Du dir vor?
[x] erweitert (Grundlegende Parameter ( Ladestrom, Ladeschlußspannung) können individuell gewählt werden)
[x] komplex (sämtliche Ladeparameter können individuell angepasst werden ( Lade- und Entladeschlußspannung, einstellbare Terminierung,...) und das Gerät verfügt zusätzlich über verschiedenen Cycle- und Refreshmodi)

Sonstige Eigenschaften:
[x] Display mit Ladeinformationen (z.B. Spannung, Strom, Kapazität, ...)
[x] Entladefunktion zur Kapazitätsmessung (schränkt die Auswahl stark ein)

Wie teuer darf das Ladegerät sein?
[x] bis zu 50€


[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem

Wie viele Ladegeräte sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Ladegeräte empfehlen
[x] Bitte möglichst viele Ladegeräte empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Hm, das Vapcell S4 plus sollte doch alle meine Anforderungen erfüllen, außer dass es laut hier bei NiMH nur 1A Ladestrom hat und keine D-Zellen laden kann (laut Handbuch geht es aber schon)?
 
Trustfire Taschenlampen