Labornetzgerät

Dieses Thema im Forum "Messgeräte" wurde erstellt von hjelpestikker, 7. Juni 2012.

1. #1 hjelpestikker, 7. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  2. Folomov
    Von den Werten her ein top Gerät. Ich habe auch ein Manson, ist auch von der Verarbeitung her top, nur ist meins nicht Strombegrenzbar.
    Was mich an meinem stört ist das es keine Feinreglung für Spannung und Strom gibt. Es gibt Netzteile die noch mal einen zweiten Poti zur feinregulierung haben.
    Selbts bei meinem 5A Labornetzteil mit Strombegrenzung nervt es wenn man mal genau 3,0A einstellen will. Ich denke mal 15A mit einer Drehung am Poti macht die Feineinstellung nicht einfacher.
    Wenn man ein bissl Ahnung hat kann man aber einfach einen zweiten Fein-Poti mit anklemmen.

hjelpestikker hat sich hierfür bedankt.
  3. Wenn dir 6A auch reichen, dann lies mal hierklick weiter.
    Durch die digitale Regelung, kannst du den Spannungssollwert auf 10mV und den Stromsollwert auf 1mA genau einstellen.

Gruß
    Gerhard

#3 Maiger, 7. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. Acebeam
    Hallo Bernd,

kann dir das Netzteil nur empfehlen und dann auch noch zu so einem guten Preis. Ich habe das von Voltcaft und bin sehr zufrienden damit.

Gruß
    Detlef

5. ich habe mir das Gerät gerade bestellt. Herzlichen Dank für eure Antworten und Beurteilungen.

Gruß
    Bernd

6. Auch wenn es schon zu spät ist, im positiven Sinne: Ich habe auch das Manson HCS 3302 und bin super zufrieden.

Es ist zwar definitiv kein "richtiges" Labornetzgerät im klassischen Sinne da sich Strom und Spannung nur in 0.1V bzw. A Stufen einstellen lassen, aber 0-30V und 0-15A sucht seinesgleichen... und für irgendwelche LED- oder sonstige Elektronikbasteleien reicht es vollkommen aus. Vor allem der Preis ist natürlich absolut top, da gibt es nichts vergleichbares in der Klasse... zumindest hatte ich vor ca. einem Jahr nichts gefunden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden