Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Keine spezielle, wenn die Frage an mich gerichtet war.

Das war nur ein Rechenbeispiel, vielleicht habe ich mich ein bisschen an der Olight M3X orientiert. Wobei hier das Zahlenwerk 700 otf Lm und ca. 50-60 kLux wäre. Den Öffnungswinkel des Spot habe ich noch nicht nachgemessen.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: IchbinneLeuchte

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Vielleicht ein Problem der Kalibrierung? :confused:

Evtl. musst du einfach einen Reset machen. Hau dir ein paar Bier hinter die Ohren, leg dich ins Bett und Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser, auf jeden Fall aber anders aus. :)

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: realive und ChaoZ

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
So, in ein paar Minuten ist Mitternacht. Der errechnete Geburtstermin unseres Sohnes. Mal schauen...

Irgendwie fände ich den 11. ja ganz witzig... :thumbup:

Was zählt ist aber nur die Gesundheit von Mutter und Kind.

So, nun haben wir also den 07.11. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo Kollegen :thumbup:

Mein Vater hat hier 2 leistungsstarke Bohrhammer "ausgeliehen", d.h. nicht um sie zu testen, sondern um sich ein wenig über sie zu informieren und sich dann zwischen einem von beiden zu entscheiden.

1: Bosch GBH 5-40 DE
2: Makita HR4500C

Die sehen von außen beide gleich gut aus..
Welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß, Elias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
So, in ein paar Minuten ist Mitternacht. Der errechnete Geburtstermin unseres Sohnes. Mal schauen...

Irgendwie fände ich den 11. ja ganz witzig... :thumbup:

Was zählt ist aber nur die Gesundheit von Mutter und Kind.

So, nun haben wir also den 07.11. ...

Hui - spannend! Alles vorbereitet? Zigarre griffbereit?
Ich wünsch Euch alles Gute!!
Ist ein tolles Gefühl, wenn man zu zweit ins Krankenhaus oder Geburtshaus fährt und zu dritt wieder heim.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, in ein paar Minuten ist Mitternacht. Der errechnete Geburtstermin unseres Sohnes. Mal schauen...

Irgendwie fände ich den 11. ja ganz witzig... :thumbup:

Was zählt ist aber nur die Gesundheit von Mutter und Kind.

So, nun haben wir also den 07.11. ...

... heute ist ja schon der 10.11. - es wird wohl immer spannender, oder?

Ich wünsche euch alles Gute. :)

Und glaube mir, es wird nichts Schöneres geben, als in ein strahlendes Babygesicht zu blicken. :)
Egal, was du für Alltagssorgen hast oder über was du dich tagsüber aufgeregt hast: Dein Kind wird dich später innerhalb von 5min immer wieder alles andere erstmal vergessen lassen. :)

Gruß Walter
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Danke für die schnelle Antwort! :)

Finde ich irgendwie nicht so toll, denn ich habe beispielsweise in einem Beitrag, weil es bequemer war, Bilder aus meinem Album verlinkt und wenn ich die Bilder nun in ein anderes Album verschiebe sind sie natürlich weg -.-

Und ändern kann ich das auch nicht...


MfG
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

es müsste noch einen Thread geben: Der "Was ich heute ziemlich lustig finde" Thread

Heute wartete ich mit dem Fahrrad an einem Wasserturm auf einen Freund.
An der roten Ampel stand ein ziemlich neuer Polizeiwagen.
Auf der anderen Straßenseite wollte ein Mercedes gerade auf dem Bürgersteig, auf dem Fahrradweg und vor der Ampel parken, um sich dann wahrscheinlich irgendwas aus'm Kiosk zu holen.
Kurz darauf die Polizei über die Sprechanlage: "Der Mercedes... Da darf nicht geparkt werden!" :D:D :thumbsup:
Also das fand ich wirklich lustig :D
Danach hat der Mercedesfahrer den Blinker gesetzt und ist weitergefahren :thumbsup:

Gruß, Elias.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Hallo zusammen!


ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich seit gestern von meinem 2-monatigem Schüleraustausch zurück in Deutschland bin!

Der Grund dafür, dass ich, während dem ich in den Staaten war, nicht im Forum aktiv war ist der, dass ich - so schlau wie ich bin - meinen Zettel mit sämtlichen Passwörtern daheim liegen lassen habe. Meine Eltern konnten ihn leider auch nicht finden. Dadurch konnte ich auch das versprochene Update in diesem Theread nicht "durchführen". Sorry dafür.

Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass ich wieder daheim bin - wo es bekanntlich ja doch am schönsten ist. Jetzt werde ich erstmal die knapp 400 Mails bearbeiten und mich dann wieder diesem Forum und meinen Tabellen widmen. :forum:
Ach ja und nicht vergessen sollte ich auch noch etwas anderes: :einkaufen:

Gruß Stefan
 

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Willkommen zurück :) Dann war das ja ein "wirklicher" Austausch ohne Internetkontakte zwischendrin ;)

Aber nur 400 Mails in zwei Monaten? Du Glücklicher ;)

__________________
Taschenlampen: LedLenser V², Fenix TK12 R5
Zubehör: XTAR WP2 II, TrustFire 2400 mAh
 

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Das ist garnicht so selten - ich kenne nur wenige meiner Passwörter auswendig. Bei den wichtigeren Sachen verwende ich für jede Angelegenheit ein eigenes Passwort - die Passwörter sind dann alle verschlüsselt abgelegt und werden bei Bedarf rausgesucht bzw. sind im Rechner eh schon gespeichert (z.B. E-Mail).

Wirklich auswendig kenne ich die Passwörter für: GnuPG Schlüssel (brauche ich täglich), Rechneraccounts, Bankkarten
Inzwischen auswendig kenne ich: CMS-System, zwei (unwichtigere) E-Mail Adressen

Aber 400 Mails pro Tag hier? Soviele Beiträge werden hier doch garnicht geschrieben :p

__________________
Taschenlampen: LedLenser V², Fenix TK12 R5
Zubehör: XTAR WP2 II, TrustFire 2400 mAh
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Ich hab ja sämtliche Passwärter ein paar Wochen davor geändert, weil ich nen Trojaner auf der Platte hatte.
Zu den 400 Mails sollte ich noch sagen, dass die Funktion mit den Antworten Gedöns aus diesem Forum abgeschaltet ist, sämtliche Facebook und Twitter Mails direkt im Spam landen und meine Blockliste ausgedruckt in Schriftgröße 8 schätzungsweise 2 DinA4 Seiten lang ist. Für Newsletter uns sonstigen Werbe Krempel hab ich ne gesonderte Adresse.

Gruß Stefan
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Da dies mein 1.000 Beitrag ist und dieser sorgfältig erstellt werden und nicht irgendein belanglosen Zeug enthalten sollte, dachte ich, hier ist der richtige Platz dafür! :D

Also, heute habe ich mal so richtig keinen Bock zu arbeiten, da bin ich gerade froh, dass es dieses Forum gibt. :thumbup:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 1.000 Beiträge hier. :)

Gruß Walter
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da dies mein 1.000 Beitrag ist und dieser sorgfältig erstellt werden und nicht irgendein belanglosen Zeug enthalten sollte, dachte ich, hier ist der richtige Platz dafür! :D

Also, heute habe ich mal so richtig keinen Bock zu arbeiten, da bin ich gerade froh, dass es dieses Forum gibt. :thumbup:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 1.000 Beiträge hier. :)

Gruß Walter
Und wenn du mit dieser Frequenz weitermachst, wirst du vor allem auch keine Zeit mehr zum Arbeiten haben...

Glückwunsch zum 1.000. Beitrag!

Gruß
Walter
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Da dies mein 1.000 Beitrag ist und dieser sorgfältig erstellt werden und nicht irgendein belanglosen Zeug enthalten sollte, dachte ich, hier ist der richtige Platz dafür! :D

Herzlichen Glückwunsch zur 1000. :daumenhoch: Die nächste kann ja bei deinem Tempo nicht mehr lange dauern. Bin schon gespannt, ob du es schaffst, in der Zeit noch eine Lampe zu kaufen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, das mit dem Arbeiten ist so eine Sache.
Aber ich habe eine zusätzliche Motivation: die Lämpchen wollen ja alle irgendwie bezahlt werden. Da macht das Malochen ja gleich wieder mehr Spaß. :D

@dagor: Ja, das ein oder andere Lämpchen wird zwischen durch schon noch drin sein. So viel Zeit muss man sich nehmen! :)

Gruß Walter
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Da dies mein 1.000 Beitrag ist und dieser sorgfältig erstellt werden und nicht irgendein belanglosen Zeug enthalten sollte, dachte ich, hier ist der richtige Platz dafür! :D

Also, heute habe ich mal so richtig keinen Bock zu arbeiten, da bin ich gerade froh, dass es dieses Forum gibt. :thumbup:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 1.000 Beiträge hier. :)

Gruß Walter

Herzlichen Glückwunsch...:klatschen: und auf die nächsten 1000
Wird wohl nicht lange dauern.
Ich denke mit Beiträgen/Tag bist du einsame Spitze :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Man möchte es ja eigentlich nicht glauben, in der Nacht von Gestern auf Heute hatte es gegen 24 Uhr noch ganze 13° Celsius, und jetzt sitze ich vorm Fenster und sehe, dass sich der Niederschlag von Regen allmählich in Graupel/Schnee verwandelt... Zeit wirds! :)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Meine derzeitige EDC - eine Lumintop Worm in Edelstahl - hat am Wochenende in der Sicherheitschleuse am Flughafen für anerkennende Blicke und bewunderndes Nachfragen, was das denn für eine Lampe sein, gesorgt. :)

Ein Sicherheitsbeamte hat es erst für ein Feuerzeug gehalten. :rolleyes:

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das wollte ich damit auch nicht andeuten. :confused:
Es war ja nicht die einzige Taschenlampe in meinem Handgepäck, von Akkus ganz zu schweigen (wobei ich allerdings bewusst auf Lion verzichtet habe).

Aber die Lampe ist eben positiv aufgefallen. Nur das wollte ich sagen. :)

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nicht das ihr mich falsch versteht, aber immer wenn ich einen neuen Beitrag im http://www.taschenlampen-forum.de/verlosung/9303-teilnehmer-weihnachtsverlosung-2011-a.html Thread lese, muss ich schmunzeln und wundere mich, warum es eigentlich hier so wenige weibliche Flashies gibt.

Wo bitte schön gibt es denn so viele Männer, die man mit der Aussicht auf eine lausige (@Mods: das soll keine Verunklimpfung der konkreten Lampen sein!) Lampe, ein "Ja, ich will" entlocken kann?! :eek: :D :thumbup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich glaube dann melde ich mich da mal an! Das geht ja nicht dass ich schon seit 2005 alleine bin!
Naja nicht ganz meine Treue Begleitung hat den schönen Namen Fenix TK35 und hat ein strahlendes Lächeln! Wenn ich ihre Klickies drücke, wird ihr sogar ganz warm, und sie strahlt dann noch mehr! :)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, schon klar. Aber der interessierte Mann geht durchaus bewusst in ein Koch-Forum oder einen Woll-Laden. ;)

Nein, im Ernst, ich stolpere nur immer über diese Formulierung "Ja, ich will".
Ich bin zwar schon ein paar Jahr(-zehnte) verheiratet, aber dieser Satz un dessen ursprüngliche Bedeutung hat sich eben in mein Stammhirn gebrannt! :)

Gruß Walter