Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread für Diverses zur Thrunite Catapult V6 und anderen Lampen

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das hab ich von Anfang an schon gesagt und gedacht daß es an der CE kennung liegen könnte nur mir glaubt keiner.

Allerdings sieht die Kennung auf meiner TC20 aus wie eine echte CE und nicht wie dieses China export...

Und auf Ebay läuft es eventuell ähnlich denn dort ist "Manker-Gear" plötzlich verschwunden.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die Niederlande sind vermerkt unter Europe:

http://www.thrunite.com/shipping-information/

Ich sehe aber kein Germany as part of Europe ?

Aber es gibt das hier:

Local Shipping => Germany ??**

Vieleicht sind sie momentan (noch) auf der suche nach eine (neue)
lokale** Spediteur und/oder brauchen sie voraussichtlich noch ein monat um die (kontrakt-)details ab zu klären ?

Merkwürdig:
1. "... order from EU 23 countries" => gelistet werden aber 27 lander/region's unter Europe .... ?(
2. Great Britain = UK, Italy, France und Spain werden zweimal vermerkt .... unter Europe und "local shipping" :haeh:

I guess it's a "work in progress.............?" :modding:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

selected-lights

Händler
1 Juni 2010
105
435
63
www.selected-lights.de
Hallo,

bin etwas weiter.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit Thrunite und auch die Händlerpreise. (bekomme 40% Rabatt wenn mind. $3000 Umsatz)

Hört sich doch toll an!

Aber wenn jeder Kunde schon gleich mal 20% Rabatt von Thrunite direct bekommt und noch nichtmal Versandkosten zahlt dann sieht das für die Catpult V2 wie folgt aus:
53€ inkl. Versand für die Thrunite V2 (hatte ich selbst gerade in den Warenkorb bei Thrunite gelegt)

Ich bekomme die Thrunite V2 für $45 plus Versand (ca. 10%) plus 7% Zoll und sonstige Kosten.

Ich muss da schonmal mit knapp 50€ rechnen.

Jetzt muss ich 2 Jahre Gewährleistung geben und auch noch was dran verdienen. Und dann noch die 19% Mehrwertsteuer.

Unter 90€ könnte ich Sie auf keinen Fall verkaufen!

Da kauft sie von "Euch aus dem Forum" keiner mehr!

Gruß
Jojo
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Hallo,

bin etwas weiter.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit Thrunite und auch die Händlerpreise. (bekomme 40% Rabatt wenn mind. $3000 Umsatz)

Hört sich doch toll an!

Aber wenn jeder Kunde schon gleich mal 20% Rabatt von Thrunite direct bekommt und noch nichtmal Versandkosten zahlt dann sieht das für die Catpult V2 wie folgt aus:
53€ inkl. Versand für die Thrunite V2 (hatte ich selbst gerade in den Warenkorb bei Thrunite gelegt)

Ich bekomme die Thrunite V2 für $45 plus Versand (ca. 10%) plus 7% Zoll und sonstige Kosten.

Ich muss da schonmal mit knapp 50€ rechnen.

Jetzt muss ich 2 Jahre Gewährleistung geben und auch noch was dran verdienen. Und dann noch die 19% Mehrwertsteuer.

Unter 90€ könnte ich Sie auf keinen Fall verkaufen!

Da kauft sie von "Euch aus dem Forum" keiner mehr!

Gruß
Jojo


Ich nehme An du meinst die V6 !?

Ich würde eine nehmen Für 90€

Habe für meine V2 damals auch 150€ bezahlt ... also immer noch billiger ;-)))
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hallo,

bin etwas weiter.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit Thrunite und auch die Händlerpreise. (bekomme 40% Rabatt wenn mind. $3000 Umsatz)

Hört sich doch toll an!

Aber wenn jeder Kunde schon gleich mal 20% Rabatt von Thrunite direct bekommt und noch nichtmal Versandkosten zahlt dann sieht das für die Catpult V2 wie folgt aus:
53€ inkl. Versand für die Thrunite V2 (hatte ich selbst gerade in den Warenkorb bei Thrunite gelegt)

Ich bekomme die Thrunite V2 für $45 plus Versand (ca. 10%) plus 7% Zoll und sonstige Kosten.

Ich muss da schonmal mit knapp 50€ rechnen.

Jetzt muss ich 2 Jahre Gewährleistung geben und auch noch was dran verdienen. Und dann noch die 19% Mehrwertsteuer.

Unter 90€ könnte ich Sie auf keinen Fall verkaufen!

Da kauft sie von "Euch aus dem Forum" keiner mehr!

Gruß
Jojo

Hallo Jojo,

Du meinst sicherlich die V6 und nicht die V2, richtig?

Kalkulierst Du bei $ 3.000,- mit nur ca. 60 verkauften Lampen? Ich wette Du wirst hier über einen verbindlichen Group Buy mindestens die doppelte Stückzahl an den Mann/die Frau bringen können. Damit sollte sich der Verkaufspreis bestimmt auf € 75,- statt 90,- reduzieren lassen, ohne dass Du Einbußen bei der Marge hast.

Für diesen Preis wird m.E. ein größerer Kundenkreis angesprochen als für € 90,-. Ansonsten begrüße ich es sehr, dass Du bei Thrunite schon einmal vorsichtig angefühlt hast. Offenbar scheint dort weiterhin Interesse am europäischen Absatzmarkt zu existieren.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Knapp 100% Aufschlag um einen deutschen Ansprechpartner zu haben - MIR wäre es das nicht wert.

Mir auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dann stehen Thrunite und Acebeam preislich so gut wie auf einer Stufe...

Nur ist Acebeam meiner Meinung nach schon ein gutes Stück wertiger angesiedelt als Thrunite...

Denke da an die Acebeam EC60 als direkten Konkurrent zur Thrunite V6
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Natürlich würdest du mit dem Preis einige Schäppschenjäger abschrecken, allerdings scheint mir der Preis verglichen mit anderen Lampen von deutschen Händlern ok. Deswegen Danke für deinen Einsatz und deine Ehrlichkeit bei der Preisgestaltung.:thumbup:

Ansonsten würde mich noch interessieren ob du etwas darüber herausfinden konntest ob sich Thrunite jetzt wirklich aus DE bzw. der EU zurückzieht und was die Gründe dafür sind. Besonders merkwürdig finde ich dabei, dass sie trotzdem noch über dich als Händler verkaufen würden. Ich dachte deren Geschäftsmodell basiert darauf, durch den Verzicht auf Zwischenhändler billiger als die Konkurrenz zu sein.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Die 90€ von einem deutschen Händler sind doch OK. Nach der jetzigen Aktion mit 20% hätte (oder werden vielleicht noch) Thrunite wohl um die 80€ verlangt.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Die alte Catapult V2 ???

Wenn es die Lampen nirgends sonst extrem billiger gibt ist das kein Problem.

Hier hat man nur das Problem kauft man eine Lampe relativ teuer in Deutschland die es auch beim Chinamann gibt ist diese Lampe 2 Tage später nur noch den China Preis wert.
Da ist der Haken .Es geht eigentlich garnicht wirklich drum was die Lampe genau kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich wette Du wirst hier über einen verbindlichen Group Buy mindestens die doppelte Stückzahl an den Mann/die Frau bringen können.
Da lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster. 120 Lampen auf einen Schlag zu verkaufen dürfte selbst hier im Forum nicht ganz einfach werden.
Ich würde bei einer jetzigen Aktion als Käufer ausfallen, denn ich habe vorbestellt und warte jetzt erst mal ab, ob ich die Lampe bekomme oder das Geld zurück. Vielen anderen wird es ebenso gehen.
 
U

User

Guest
Hallo un Guten Abend;

toller Test! Soeben gesehen das der Rabattcoe auf ein neues Datum getimed ist.. da werde ich doch glatt zugeschlagen..:tala:

Ich würd eine nehmen, aber nicht für 90,00 € .. das ist ne Ansage.. aber als Dealer hat man ja auch Kosten und ein wenig Marge muss auch sein..


Die haben jetzt ein Local Support : :thumbsup:
Europe Warehouse Address:

Thrunite Service Europa aka Lichtfuxx
Wilhelm-Melchert-Str. 1
45239 Essen
Germany

T: +49 (0)201 / 47091935
F: +49 (0)201 / 47091936
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Weiß jemand was neues?
War ja 2.5.2018 als Versandanfang angegeben....
Da über Amazon.de verschickt wird, hätten schon welche da sein müssen...
Bei mir jedenfalls nicht...
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Der Versand wurde auf den 15.06.2018 verschoben.
So steht es jedenfalls auf der Website bei der Lampe und so haben es auch schon User hier berichtet.

Gruß Walter
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Hallo,

bin etwas weiter.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit Thrunite und auch die Händlerpreise. (bekomme 40% Rabatt wenn mind. $3000 Umsatz)

Hört sich doch toll an!

Aber wenn jeder Kunde schon gleich mal 20% Rabatt von Thrunite direct bekommt und noch nichtmal Versandkosten zahlt dann sieht das für die Catpult V2 wie folgt aus:
53€ inkl. Versand für die Thrunite V2 (hatte ich selbst gerade in den Warenkorb bei Thrunite gelegt)

Ich bekomme die Thrunite V2 für $45 plus Versand (ca. 10%) plus 7% Zoll und sonstige Kosten.

Ich muss da schonmal mit knapp 50€ rechnen.

Jetzt muss ich 2 Jahre Gewährleistung geben und auch noch was dran verdienen. Und dann noch die 19% Mehrwertsteuer.

Unter 90€ könnte ich Sie auf keinen Fall verkaufen!

Da kauft sie von "Euch aus dem Forum" keiner mehr!

Gruß
Jojo
Ich hätte für den Preis auch eine genommen.
Das ist vollkommen ok,
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt zu deuten Habe ?!? :

IMG_6611.PNG

Bis vor kurzem stand unten in der Klammer : Lieferung voraussichtlich 1.5.18..... dann 15.6.18 und jetzt das ...?!

Bekomm ich die jetzt gar nicht mehr ?!

Gruß Marc
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt zu deuten Habe ?!? :

Anhang anzeigen 89882

Bis vor kurzem stand unten in der Klammer : Lieferung voraussichtlich 1.5.18..... dann 15.6.18 und jetzt das ...?!

Bekomm ich die jetzt gar nicht mehr ?!

Gruß Marc

Ich sehe da ehrlich gesagt noch keinen Grund zur Besorgnis. Du hast doch „ge-pre-ordered“, oder? Vermutlich bekommen eben nur noch jene EU-Customer die Lampe, die sie im Rahmen des Pre-Order bestellt haben.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ja hab ich, aber wieso schreiben Die das jetzt extra nochmal drunter... ( ich weiß ja das ich ge Pre-ordered habe ) denn vorher standen da ja immer Liefertermine .... ?!

BTW

Wie lange hab ich Zeit , bevor ich bei Paypal ein Vorgang eröffnen muss ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ja hab ich, aber wieso schreiben Die das jetzt extra nochmal drunter... ( ich weiß ja das ich ge Pre-ordered habe ) denn vorher standen da ja immer Liefertermine .... ?!

BTW

Wie lange hab ich Zeit , bevor ich bei Paypal ein Vorgang eröffnen muss ?!

Soweit ich weiß hast Du 180 Tage Käuferschutz.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Statt einen Vorgang bei paypal aufzumachen reicht es, thrunite um einen refund zu bitten.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Werden die Lampen also doch jetzt schon verschickt:glotzen:? Ich dachte es hieß vor kurzem noch das der Releasetermin verschoben worden wäre.:haeh:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Amazon.com verkauft und versendet die Catapult V6 Mini für $ 74,99 zzgl. $ 22,91 für Versand und Verzollung.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Das ist unfair. Viel Spaß allen, die die Lampe zu dem Preis und so schnell bekommen haben.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hallo Leute,
gerade eben habe ich meine V6 von meinem freundlichen Nachbarn abgeholt.:thumbsup:
Also, es scheint sich was zu bewegen. :thumbup:
Kam übrigens mit Hermes.

Gruß
Daniel
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Seid mir nicht böse, aber haben wir nicht von Anfang an einfach um Geduld gebeten?

ja ja, und hinter stellt sich die angebliche Pleite, Nicht-Belieferung von Europa oder sonstwas von Thrunite womöglich nur als heiße Luft dar, die allein aus der Ungeduld der Flashies resultiert. Ich würd ja nichts sagen, wenn man nicht immer wieder diese aufgescheuchte Herde sehen würde, sei es wegen Thrunite oder sonst einem Hersteller, der ein paar Tage in Verzug gekommen ist.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ich bin nicht böse , aber es geht mir auch garnicht darum das es später wird, sondern um deren Informations-Politik ....

Ich habe am Tag des releases direkt Preorder gemacht . Dann steht im Vorgang : Lieferung 01.05.18

Dann kommen Gerüchte in Forum auf also schau ich mal in Account nach ... siehe da verschoben auf 16.05.18.... aber keine Mail oder irgendetwas seitens Thrunite....

Jetzt schau ich gestern zufällig mal wieder in den Bestell Account... und nun kein Liefertermin mehr ... was soll ich denn davon halten ?!

Und immer noch keine Antwort oder irgendwas von Thrunite ....

Bei der TC 20 haben sie mir ja auch schlussendlich den Betrag unaufgefordert zurück überwiesen ... das fand ich damals schon ein starkes Stück! Das heißt die haben 3 Wochen mit meinem Geld gearbeitet und ich durfte mir Die Lampe dann hier im Forum um Marktplatz zum regulären Preis kaufen.

Ich befürchte einfach nur das ich schon wieder leer ausgehe .... zumal sich ja jetzt hier schon wieder einige mit Liefer-Wasserstands-Meldungen zu Wort melden ... während ich immer noch auf " awaiting fulfillment " stehe .....

Gruß Marc
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Also Kanadier, Japaner und US-Amerikaner können die Lampe weiterhin für 60$ kaufen, macht Thrunite nicht sympathischer. Und wie hier schon gesagt wurde, die Kommunikation ist nicht optimal.
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Hoffe meine Trudelt auch bald ein...:S

@djmykemyers
Bei Mir steht auch:
(This product is available for pre-order only)

Und Ich war einer der ersten die bestellt haben.
Ich denke wir sollten uns ein wenig gedulden:)
 
Zuletzt bearbeitet: