Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

L2n - geändertes Bezelgewinde?

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Hallo!

Nach nur 12 Tagen habe ich meine L2n bekommen.
Der Body gefällt mir wirklich sehr gut.
Nur das mitbestellte B3 Bezel bringt mich zur Verzweiflung.
Ich bekomme es nicht auf die L2n geschraubt.
die ersten 1,5 mm gehen ganz leicht und dann ist Ende.
Das Bezel steht noch einen guten mm ab.
Was mich sehr wundert - das Bezel passt problemlos auf meine anderen beiden L2.
Meine vorhandenen Bezel (SS & Standard L2) passen problemlos auf die L2n. :confused:
Nur die gewünschte Kombi funktioniert nicht. :mad:
Hat schon mal jemand so was gehabt?

Viele Grüße
Maik
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
die ersten 1,5 mm gehen ganz leicht und dann ist Ende.
Das Bezel steht noch einen guten mm ab.
Was mich sehr wundert - das Bezel passt problemlos auf meine anderen beiden L2.
Meine vorhandenen Bezel (SS & Standard L2) passen problemlos auf die L2n. :confused:
Nur die gewünschte Kombi funktioniert nicht. :mad:
Hat schon mal jemand so was gehabt?

Das ist leider auch bei der L2P, L2X und der L2T so. Zwischen (Zusatz-) Bezel und Lampenkopf bleibt ein Spalt von 0,5 bis 1 mm. Ich hatte das schon mal mit einem Bild an Solarforce und Solarforce_Sale gemeldet, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Ich habe schon überlegt, ob ich das Bezelgewinde um einen Millimeter abschleife. Aber wenn man das per Hand und Schleifpapier macht, dauert das endlos.

Ach ja, die "billige" L2 macht meist keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ogwad

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Das ist ja ärgerlich. Hatte gehofft nur ein fehlerhaftes Bezel erhalten zu haben. :(
An Gewalt hatte ich auch schon gedacht :D, hab aber ein wenig Angst das Gewinde zu versauen.
Der Host ist ja noch ganz neu...
Vielleicht sieht das in 4 Wochen ja schon anders aus. :rolleyes:
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
hast du mal versucht den bezel ohne glas und dichtung einzuschrauben?
bei einer l2p passte er nur gut wenn ich eine flachdichtung verwendete.
 
4 November 2012
42
11
8
Berlin
Ich habe auch die L2N nach knapp 10 Tagen erhalten. Ein sehr schönes Gehäuse, wie ich finde. Habe erst einmal das Drop-in meiner Wf 501B eingebaut Mit XM-L U2 Binning auf Kupferplatine von LED Tech. Wie bekomme ich bei der Solarforce die unterschiedlichen Leuchtmodis. Bei der Wf 501B ging das alles über den Ein Schalter.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Hallo,
also meine L2N hat einen forward clicky, d.h. Momentlicht durch leichtes Drücken, weiteres leichtes Drücken (also nicht komplett durchdrücken) schaltet die Modi durch; in der gewünschten Leuchtstufe ganz durchdrücken für Dauerlicht;
Schnelles ein-aus schalten geht zwar auch ist aber etwas umständlich finde ich...
Wem das nicht gefällt, Solarforce bietet auch Austauschschalter an: forward und reverse clickys; bei reverse geht es so: Durchdrücken für an, Modiwechsel durch leichts Drücken;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Für meinen Geschmack hat die Tailcap auf dem Gewinde zuviel Spiel. Wird sehr deutlich, weil das Gewinde ab Hersteller ohne Schmierung auskommen muss. Ich werde ordentlich fetten müssen, denn im Grunde ist zudem der O-Ring zu dünn und dichtet kaum/nicht ab. Die Kap lässt sich quasi ohne Widerstand aufschrauben.

Aber ansonsten find ich den Host sehr gelungen. Forward clicky gefällt mir eh.
 
4 November 2012
42
11
8
Berlin
Hallo amaretto, gibt es denn bessere Gehäuse ? Ich wusste vorher nicht wie das mit dem Forward clicky funktioniert. Hier wird einem aber sehr gut geholfen.
Ich habe mir noch den Solarforce A001 Version 2011 B6 Stainless Steel Flat Bezel Head bestellt. Mal schauen wie das wirkt.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bei den meisten Lampen find ich persönlich die forward-clicky die bessere Lösung. Man kann so vor dem dauerhaften Einschalten die Leuchtstufen leichter vorwählen. Aber das ist Geschmackssache. Mein Eindruck ist, dass die meisten einen forward-clicky bevorzugen.

Die L2n ist schon in Ordnung. Anscheinend ist das Frontglas nicht beschichtet, was aber kein Beinbruch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Hallo amaretto, gibt es denn bessere Gehäuse ?

Hallo laeufer,
misch mich mal ein, "besseres Gehäuse" im Sinne einer besseren Anodisierung (HAIII), das bezieht sich auf die Härte, Schnittfestigkeit der Beschichtung - wenn ich das richtig verstanden habe - sollte die L2P sein; man fühlt das auch beim Befingern, wirkt einfach wertiger als die anderen L2 Hosts (L2, L2N, L2m, L2T); ich habe eine ältere L2 (noch in glänzender Ausführung), die zeigt doch deutliche Gebrauchsspuren

wenn du dir den Aoo1 Kopf zusätzlich bestellt hast kannst du ja überlegen für recht wenig Geld deine Sammlung aus zu bauen; das L2P Mittelstück gibt es zur Zeit für 7$:

Solar Force

Dazu einen Schalter nach Wahl:

Solar Force

Und du hast eine 2. Solarforce, ne stimmt ja gar nicht, brauchst dann ja noch ein drop in:S vielleicht doch keine so gute Idee;
Warnung: Solarforce Lego MACHT SÜCHTIG! Finger weg;)

Mir persönlich gefällt die L2T am allerbesten, ist aber natürlich Geschmacksache

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer
4 November 2012
42
11
8
Berlin
Hallo Jürgen, danke für die ausführliche Information. Ja, Solarforce macht süchtig. Mein Drop-in wird hoffentlich das Highlight. Ich bekomme ein Vinz XM-L U3 Binning Drop-in. Ich werde mal die beiden Teile bestellen. Welches ist den der "Beste" Schalter aus der Serie ? Preislich ist das ja wirklich top. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Mein Drop-in wird hoffentlich das Highlight. Ich bekomme ein Vinz XM-L U3 Binning Drop-in. Ich werde mal die beiden Teile bestellen. Welches ist den der "Beste" Schalter aus der Serie ? Preislich ist das ja wirklich top. Lg

Hallo laeufer, da werde ich ja direkt mal neidisch; mit dem Vinz drop in spielst du in der Liga eh schon ganz oben mit, da kommt es jetzt auf den einen oder anderen Euro eh nicht an;
zum Schalter: direkt empfehlen würde ich dir den S10 Schalter, der ist neueren Datums (verträgt bis 3A Strom), bei den älteren (z.B. S1) wird das nicht angegeben; der Farbton sollte eigentlich keine Probleme bereiten; ich glaube mittlerweile sind die alle matt; früher waren die solarforce hosts eher glänzend; bei der Größe muss man etwas aufpassen, der S8 passt schon mal gar nicht, der steht fast schon über; die classic S4 und S5 sind ordentlich groß und recht speziell von der Optik bzgl der Proportionen; ich verwende den S5 in Verbindung mit dem großen M3 Kopf, da passt das sehr gut; für die kleineren L2 Köpfe aber Geschmackssache; der S10 passt eigentlich zu allen Varianten; auch der S6 bzw. der S11 mit Edelstahl passt optisch ganz gut; der S11 sieht in Verbindung mit einem Edelstahlbezel schon sehr edel aus; kann leider selbst keine Bilder hier einstellen:peinlich: muss ich noch dran arbeiten... habe auf die Schnelle im BLF Bilder gefunden einiger solarforce tailcaps, das gibt einen guten Eindruck:

HEMI's most-likely-unnecessary Solarforce tailcap compare-o! | BudgetLightForum.com

übrigens: den L2T body gibts gerade auch gerade sehr günstig:

Solar Force

Vies Spaß bei der Auswahl:thumbsup:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer