Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lötfahnenreste sauber entfernen

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
393
53
28
Ich habe ein paar Zellen aus Notebookakkus entnommen. Leider habe ich bisher noch keine gute Lösung gefunden den Schweißpunkten Herr zu werden.

Hat jemand eine gute Idee wie man die letzten Rest möglichst gut weg bekommt...bzw. abschleift, ohne den Akku zu beschädigen?

Danke!
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Dremel und Derivate mit einem kleinen Schleifstein. So hab ich das damals gemacht.
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Halte sowas gaaanz vorsichtig an einen feinen Schleifstein.
Man muss halt schön aufpassen, mit ganz wenig Druck arbeiten.

Gruß Micha
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
Ich habe immer eine feine Feile genommen, Hieb 3 reicht. Und die Akkus senkrecht mittels Schutzbacken in den Schraubstock gespannt. Vorsichtig arbeiten und die Feile gerade halten, dann ist es schnell gemacht.