Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzreview Imalent T4A

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Tja, da brachte der Postbote heute nach nur 14 Tagen meine heiß erwartete Imalent T4A. Die Freudentränen verwandelten sich nach Einlegen von 4 Batterien in Tränen der Trauer. :weinen:

Grund: die 3 Leds blitzen nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und das Display leuchtet (unvollständig) für ca. nur eine Sekunde. Deshalb war es auch nicht einfach, das betreffende Foto zu machen. Ich hab´s mit handelsüblichen Batterien, LiIon-Batterien und Eneloops versucht und auch mit einem externen Labornetzteil - nix!

Als Fehlerquelle vermute ich mal die luschigen Verlötungen auf der Treiberplatine. :mad:

Zur Lampe selbst:
sie liegt gut in der Hand, wiegt ca. 200g und macht einen wertigen Eindruck. Das Glas ist beschichtet, die Reflektoren sauber gearbeitet und die Leds mittig zentriert. Die Gewinde sind anodisiert, sauber geschnitten und ausreichend gefettet. Der Batteriekäfig macht ebenfalls einen guten Eindruck - ausreichend stabil mit sauber aufgelöteten Minus-Federn.

An dieser Stelle würde ich gerne weiter schreiben - aufgrund fehlender Funktion ist mir das jedoch nicht möglich, daher hier noch ein paar Bilder zur Lampe und eines als Größenvergleich zur Eagletac GX25A3

Grüße,
Rafunzel


Son´ Schiet und ich war auf das Lichtbild der 3 XP-G und die Funktion des Displays schon sooo gespannt...


:weinen: :weinen: :weinen:


Edit: zum Netzteil für die Ladefunktion der Lampe sag´ich mal nix...
 

Anhänge

  • T4A_01_(1600_x_1200).jpg
    T4A_01_(1600_x_1200).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 202
  • T4A_02_(1600_x_1200).jpg
    T4A_02_(1600_x_1200).jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 175
  • T4A_03_(1600_x_1200).jpg
    T4A_03_(1600_x_1200).jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 175
  • T4A_04_(1600_x_1200).jpg
    T4A_04_(1600_x_1200).jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 197
  • T4A_05_(1600_x_1200).jpg
    T4A_05_(1600_x_1200).jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 191
  • T4A_06_(1600_x_1200).jpg
    T4A_06_(1600_x_1200).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 192
  • T4A_07_(1600_x_1200).jpg
    T4A_07_(1600_x_1200).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 178
  • T4A_08_(1600_x_1200).jpg
    T4A_08_(1600_x_1200).jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 170
  • T4A_09_(1600_x_1200).jpg
    T4A_09_(1600_x_1200).jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 157
  • T4A_10_(1600_x_1200).jpg
    T4A_10_(1600_x_1200).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 156
  • T4A_11_(1600_x_1200).jpg
    T4A_11_(1600_x_1200).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 155
  • T4A_12_(1600_x_1200).jpg
    T4A_12_(1600_x_1200).jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 154
  • T4A_13_(1600_x_1200).jpg
    T4A_13_(1600_x_1200).jpg
    82 KB · Aufrufe: 154
  • T4A_14_(1600_x_1200).jpg
    T4A_14_(1600_x_1200).jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Danke,für deinen Bericht,und mein Beileid.
Ich hoffe,mit der DC2R (im Anflug) mehr Glück zu haben.
Braucht man beim Kauf einer Markenlampe Glück? :confused:

Gruß Ulrich
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Schade. Du "Armer".

Wäre schon sehr interessant gewesen, wie das mit der Bedienung über das Display klappt.

Hoffe du bekommst ohne großen Aufwand (funktionierenden) Ersatz.

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Hacki:)
 

Peter Grimes

Flashaholic
20 Oktober 2013
147
91
28
Hamburg
Oh Mist, das hört sich gar nicht gut an. Bin jetzt wirklich mal gespannt, wie es wird, wenn meine Lampe hier eintrifft …


Gruß,
Michael
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Trotzdem Danke für den Reviewanlauf! Die Fotos sind doch schon super aussagekräftig und gut gemacht! :thumbup:

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Einer von den Tüftlern hier wird den Fehler schon finden und schnell beheben. Und da wir hier über ein neues UI-Konzept sprechen sollte es eine Frage der Ehre sein dass sich dafür einer meldet. :rolleyes:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich glaube nicht, dass man die wieder ans Laufen bekommt. Gerade weil die Kombination Treiber / Display (elektronisch) neu ist - wenn´s da einen Schuss getan hat wird wohl der Treiber defekt sein.

Habs´ gerade noch mal probiert: beim Zusammenschrauben des Lampenkopfes mit dem Batteriebecher blitzen kurz die Leds auf, das komplette Display leuchtet für ca. 1sec, dann leuchten nur noch ein paar Segmente für eine weitere Sekunde (siehe Foto oben) und danach passiert gar nix mehr. Während dieser Phase lässt sich auch durch den Ein-/Aus-Schalter nichts beeinflussen.

Die Lampe habe ich in der eBucht bei Vladimirbest gekauft. Ich soll sie ihm zurückschicken, er bietet mir Ersatz an. Da ich aber sehe, dass er im Moment gar keine anbietet/hat, erscheint mir das als sehr ungewiss. :(

Somit habe ich einen Fall eröffnet auf Geldrückgabe gegen Rücksendung. Mal schauen, wie es weitergeht.

Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für die Lampe?

Danke für Euer Beileid :thumbup:, ich kann es im Moment gebrauchen... :weinen:


Grüße,
Rafunzel
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zur Lampe kann ich nichts sagen, aber von dem abgebildeten Netzteil lass lieber die Finger! Das ist 100%ig so ein gefaketes Billigteil für 1€. Lebensgefährlich!

Edit: jetzt erst den diesbzgl. Edit oben gesehen. Dann ist ja gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Fortsetzung:

Auch bei mir klingelte der Postbote und überreichte mir ein Päckchen mit einer T4A.

Mit einer gewissen inneren Spannung packte ich die Lampe aus und bestückte sie mit Eneloops. Beim Zuschrauben blitzte das Display kurz auf, um sofort wieder dunkel zu werden. Na prima! Oben gedrückt, unten gedrückt - nichts. Da kam mir wieder der alte Ami-Spruch "Read this f.... Manual!" in den Sinn und ich schaute dort mal nach. Tatsächlich, das Einschalten ist etwas tricky. Der Ein/Aus-Schalter auf der "Bauchseite" (Display = Rückenseite) muß mehrere (!) Sekunden gedrückt werden, damit die Lampe angeht. Und das tat sie dann auch :thumbup:. Ausgeschaltet wird sie durch einen weiteren mindestens 3 s langen Druck auf den unteren Ein/Aus-Schalter.

Die Steuerung über das Display geht leidlich, aber man muß etwas Feingefühl aufbringen. Auch trifft man nicht immer die Stufe, die man haben will. Mit Handschuhen ist es mir nicht gelungen, die Lampe auf volle Helligkeit zu schalten. Strobe und Lokator-Blinken werden durch einen längeren Druck auf die on/off-Fläche des Displays aktiviert.

Die Helligkeit der Lampe liegt (subjektiv) sichtbar unter der einer SWM D40A. Trotzdem produziert sie ausreichend Licht. Der Spot ist breiter als bei der D40A und hat eine minimale zentrale Abdunklung. Das low ist niedriger als bei der D40A. Die Lampe wurde schon durch das Bespielen spürbar warm. Entweder produziert sie viel überflüssige Wärme oder sie hat eine sehr gute Wärmeableitung.

Die T4A wandert in mein Kuriositätenkabinett. Die Bedienung mit dem Touchpad ist noch nicht alltagstauglich. Auch die langen Schaltzeiten sind nicht mein Fall. Wer eine helle alltagstaugliche Lampe mit 3 oder 4 AA sucht, sollte bei den üblichen Verdächtigen EA4, D40A oder GX25A3 bleiben.
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Kann sein das die so einen unschönen Treiber gebaut haben, welcher erst einmal ordentlich Spannung zum Anlaufen braucht, weshalb man den Knopf länger drücken muss, damit sich die Kondensatoren aufladen. So etwas kenne ich von einer Laborlampe.
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
von meiner Seite auch ein wenig Beileid, weil ich weiss, wie es sein kann, wenn man sich freut und es funktioniert leider nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles wieder zu Deiner Zufriedenheit richtet.

gruss
michael
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

"read the f... Manual" Danke an Profi58, dass Du das getan hast - ich tat es nicht!

Ach ja... meine funktioniert jetzt auch!!! :) :tala:

So, nun muss ich erst mal den Fall in der Bucht schließen...
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Na glücklich funktionieren die Lampen beide!

Aber bedienung über ein winziges Touchpad...?

Bin gespannt auf Beamshots, drinnen und draußen bitte :thumbsup::D

LG
Nico
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Kann sein das die so einen unschönen Treiber gebaut haben, welcher erst einmal ordentlich Spannung zum Anlaufen braucht, weshalb man den Knopf länger drücken muss, damit sich die Kondensatoren aufladen.
Das ist bestimmt nicht der Grund.
Ich vermute eher, dass die Lampe einen elektronischen Schalter hat, der in ausgeschaltetem Zustand die Elektronik komplett vom Akku trennt. Zum Einschalten muss man diesen per Taste erst mal so lange überbrücken, bis die Software gestartet ist und den elektronischen Schalter wieder aktiviert. Wir haben in der Firma so etwas bei akkubetriebenen Geräten schon mehrfach umgesetzt, aber eigentlich reichen ein paar Millisekunden, bis der µC gestartet und den Transistor eingeschaltet hat.
Man kann's auch als Sicherung gegen versehentliches Einschalten sehen.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Wie ist das Touchpad denn nun überhaupt ? So ein Kapazitives wie bei Modernen Handys oder so eines wo sich durch Druck etwas tut ?
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Da es mit handschuhen bedienbar ist wohl ein resistives. Die kapazitiven LCDs funktionieren ja nicht einmal bei Regen. Außerdem sind die kapazitiven auch teurer.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Das lässt sich leicht feststellen. Glasoberfläche = kapazitiv, Kunststofffolie = resistiv. Resitive Touchscreen bestehen aus 2 Folien mit Abstandshaltern, die am Druckpunkt gegeneinander gedrückt werden. Diese Folien kann man eigentlich immer gut erkennen.
Es gibt aber auch kapazitive aus Polycarbonat oder Plexiglas.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Es dürfte ein resistives Touchpad sein. Die Oberfläche ist aus Plastik, und bei Druck färbt sich der orangerote Balken schwarz.
Eigentlich wollte ich mit der Lampe noch mal raus, aber im Moment ist hier so ein Sauwetter, daß ich das lieber lasse.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
...weiter geht´s

Soo, nachdem der doofe alte Rafunzel seine Lampe doch noch ans Laufen bekommen hat, geht's ein wenig weiter.

Der Schalter hat einen ganz kurzen Hub und lässt sich sehr leicht drücken. Die lange "Drückdauer" von >3sec (gefühlte 10sec :eek:) ist wohl deshalb als Einschaltsicherung zu deuten. Diese Lösung empfinde ich beim normalen Gebrauch als eher unpraktisch - Lampe mal eben ein-/ausschalten ist nicht. :pinch:

Das Display leuchtet nach Aktivierung 30sec lang, bis es sich ausschaltet. Wieder einschalten lässt es sich durch (dieses Mal) kurzen Druck auf den Schalter.

Es ist in drei Bereiche unterteilt, mit dem mittleren mit den Balken regelt man die Helligkeit.

Links und rechts befindet sich je eine Batterieanzeige. Die linke zeigt das Abnehmen der Batterie- oder Akkuspannung an und die rechte fängt an zu blinken, wenn es ganz zur Neige geht. Beim Laden zeigt die linke den Ladestatus, während die rechte schnell blinkt. Wenn sie aufhört zu blinken, ist der Ladevorgang beendet. Das soll bei AA-Akkus nach 5 Std der Fall sein.

Mit dem unteren Bereich (on/off) lässt sich Strobe und SOS einschalten. Das erfolgt durch einen >3sec-Druck = Strobe, nochmaliger Druck = SOS, nochmaliger Druck = Normalbetrieb.

Die Leuchtstufen sind vom Hersteller wie folgt angegeben: 1085 / 690 / 255 / 5 Lumen, wobei ich noch niemals so helle 5 Lumen gesehen habe. Reichweite ist mit 225 m und Lux mit 26000.

Unten habe ich noch ein paar Fotos angehängt, u.a. zwei Wallshots im Vergleich mit der GX25A3, einmal links und einmal rechts.


Grüße,
Rafunzel


---
 

Anhänge

  • T4A_15.jpg
    T4A_15.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 128
  • T4A_16.jpg
    T4A_16.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 123
  • T4A_17.jpg
    T4A_17.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 109
  • T4A_18.jpg
    T4A_18.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 98

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Schön. :)
Mit dem Schalter,schaltet man doch nur das Display an und aus,oder ?
Dann kann man das Display auch ausmachen und weiter leuchten?
Wie viel Strom verbraucht das Display ? :p :D

Gruß Ulrich
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Nee, das Display kann man nur einschalten, währenddessen leuchtet die Lampe weiter - ausschalten macht es nach 30 sec von selbst.
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Mein Exemplar macht kein SOS. Es generiert folgende Sequenz:

lang - lang - kurz -kurz - kurz - kurz - lang - lang - kurz -kurz - kurz kurz - usw. :eek:

Vielleicht heißt das auf chinesisch SOS :D.

Wenn das 2x lang und das 4x kurz zusammengehören dann morst deine Lampe:

M-H-M-H, was übersetzt in chinesische Sprechweise bedeuten könnte: Mil helfen, mil helfen.;):p:D


Gruß Hacki:)
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Betrieb der Lampe

Dann möchte ich noch ein paar Worte zum Betrieb der Lampe loswerden:

die Sache mit dem Display ist eine interessante Sache und ein Eyecatcher sowieso (wer´s mag), die Umsetzung hingegen ist unausgegoren und in der Praxis wenig brauchbar.

1. Das Display macht nicht immer das was der User möchte - am besten geht's noch mit warmen, normalfeuchten Fingern, trockene und kalte Finger werden schon mal ignoriert.

2. Was nutzt mir eine Ladestandsanzeige (soll ja den User bei Niedrigspannung der Akkus warnen), wenn das Display nach 30sec abschaltet?

Da stelle ich gestern die Lampe hin und lasse sie auf zweithöchster Stufe einige Zeit laufen und plötzlich geht sie aus. Hoppala - doch kaputt? Nö, offensichtlich Schutzabschaltung - wenigstens das. Nach kurzer Wartezeit hatten sich die Eneloops erholt und die Lampe ließ sich wieder einschalten. Jetzt konnte man auch die Ladestandsanzeige sehen und je nachdem, welche Leuchtstufe man einschaltete, stieg oder sank sie, bis sich nur noch die beiden unteren Stufen aktivieren ließen. Das ganze mag zwar einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber Daddelspiele mache ich lieber am PC.

Die von der Lampe als entladen gemeldeten Eneloops hatten noch eine Restspannung von 1,21 bis 1,22 Volt. Dann habe ich die Eneloops in der Lampe mit dem mitgelieferten, nun ja, "Netzteil" todesmutig:exploLiIon: geladen. Mir ist nix passiert, und als die Lampe dann die Akkus als voll meldete, konnte ich je Akku zwischen 1,41 und 1,42 Volt messen. Anschließend habe ich die Eneloops ins i4 gesteckt, welches die Akkus noch bis 1,46 Volt weiter geladen hat.

Fazit: die T4A sieht für mein Empfinden wunderschön aus und hat ihren berechtigten Vitrinenplatz, sie ist jedoch für die raue Praxis eher weniger geeignet. Da sollte Imalent, der "neue Stern" am Lampenhimmel, dringend nacharbeiten damit das keine Sternschnuppe wird. :(

Ähhh... unten die beiden Bilder von dem Päckchen, welches der Postbote brachte, lasse ich mal unkommentiert. ;)


Grüße,
Rafunzel
 

Anhänge

  • T4A_19.jpg
    T4A_19.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 87
  • T4A_20.jpg
    T4A_20.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 82
  • T4A_21.jpg
    T4A_21.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 90
  • T4A_22.jpg
    T4A_22.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 113
  • T4A_23.jpg
    T4A_23.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Die T4A wandert in mein Kuriositätenkabinett. Die Bedienung mit dem Touchpad ist noch nicht alltagstauglich. Auch die langen Schaltzeiten sind nicht mein Fall.

...die Sache mit dem Display ist eine interessante Sache und ein Eyecatcher sowieso (wer´s mag), die Umsetzung hingegen ist unausgegoren und in der Praxis wenig brauchbar...

Fazit: die T4A sieht für mein Empfinden wunderschön aus und hat ihren berechtigten Vitrinenplatz, sie ist jedoch für die raue Praxis eher weniger geeignet.

Ich sehe, wir sind uns einig :thumbup:.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
...aber von dem abgebildeten Netzteil lass lieber die Finger!
Das wird schlecht möglich sein. Nachdem die Lampe in 30 min 4 frisch geladene schwarze Eneloops leergenuckelt hatte, wollte ich die Ladefunktion testen. Da ich hier einige USB-Ladegeräte rumliegen habe, habe ich erst einmal diese versucht. Pustekuchen - das Display blieb schwarz. Erst mit dem mitgelieferten Gerät erwachte das Ladedisplay zum Leben.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ Profi58:

Mal drauf achten - diese USB-Netzteile liefern meistens nur 5V, die Lampe will aber 6V, auch verständlich bei 4 x 1,5V Akkus.

Aber offensichtlich kann die Lampe noch mehr - nämlich im ausgeschalteten Zustand innerhalb 2 Tagen weiße Eneloops leersaugen! :mad:

Ich hatte die Akkus vor ca. 2 Tagen frisch geladen und als ich die Lampe eben auf high angeschmissen habe, blinkte nach ein paar Sekunden die Akkuwarnanzeige und dann war plötzlich dunkel. :eek:

Das werde ich jetzt mal gezielt testen, achte mal bei Dir auch drauf.


Grüße,
Rafunzel
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt "Aldi"-Akkus reingepackt (die Eneloops laden gerade im BC900), mal sehen, ob die leergenuckelt werden.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hm, nochmal das Foto genauer angeschaut: 6V 1A steht auf dem Lader. Dann wird's in der Tat schwierig, außer Du kaufst ein 6V-Netzteil extra dazu, aber das lohnt bei einer Vitrinenlampe ja nicht.

Zum Lader möchte ich nur beispielhaft auf diesen Test verweisen (#1). Wer so ein Ding mal von innen gesehen und nur ein Bisschen Ahnung von Elektronik hat, fasst es nie wieder an. Was einen da von Netzspannung "trennt", sind keine 0,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ light-wolff:

no risk no fun - nee Scherz, hast ja recht.
Was ich selber mache, ist mein Problem. Bei meinem anderen Hobby geht das auch schon mal in den >50KV-Bereich von Anno ~1900. Aber anderen kann ich das definitiv nicht empfehlen!

@ Profi58:

Ich habe gerade mal die leeren Eneloops gemessen, liegen alle bei ca. 1,16 - 1,17V.
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Da gruselt es einem wirklich bei den Netzteilen.

Die Lampe ist aber echt mal durchgefallen, wenn die ein falsches SOS blinkt und das mit dem LCD nicht durchdachte ist.
Akkuanzeige bringt wirklich nichts, wenn das Display nach 30 Sek aus ist. Und warum man den Taster drücken muss, um das Display anzuschalten, damit man am Display die Helligkeit einstellen kann, verstehe ich auch nicht. So ein Mikrocontroller braucht nur ein paar Microampere im Standby und könnte dabei problemlos noch messen ob jemand auf das Display drückt, wobei das Display ja nicht einmal an sein muss. Dann könnte man einfach auf das Display tippen, damit es angeht, um dann in der gleichen Bewegung die Helligkeit einzustellen.
Und bei den paar Microampere wäre es wirklich auch kein Problem im Hintergrund die Akkuspannung zu messen und das Display mit einer Warnung automatisch einzuschalten, wenn die Akkuleistung langsam kritisch wird.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
"war" nicht, sondern leider "ist"

Ich werde noch ein wenig testen, Profi58 wohl auch. Duke hat, glaube ich, eine mit einer LED bestellt. Aber auch gleiches Display, mal schauen, was der berichtet.

Eigentlich eine schöne, gut verarbeitete Lampe, aber den für den Treiber verantwortlichen Chinamann soll der Große Chinesische Drache fressen... :mad: :wut::teufel:
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich habe die DC2R,und die gleichen Probleme mit der Lampe.
Ich habe eine Mail an IMALENT geschickt,und bin gespannt auf
die Antwort.

Gruß Ulrich

Edit : Stroverbrauch wenn Aus 0,02A gemessen . :eek:

@Rafunzel autsch :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Edit : Stroverbrauch wenn Aus 0,02A gemessen . :eek:
20mA??? Also richtig aus, nicht nur runtergedimmt, sondern so, dass man zum Einschalten wieder 3s drücken muss?
Das dürfte neuer Rekord sein. Da wären die Akkus ja nach 4 Tagen leer. Komplett unbrauchbar, so etwas.

Das Ganze macht auf mich einen zusammengeschusterten und völlig unausgereiften Eindruck. "Gehen Sie zurück auf Los".