Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzes Ausleuchten, aber 300mal täglich

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Den Foren-Rabatt, welchen "Akkuteile" einräumt, darf man sicherlich auch noch erwähnen.
 

whiteman

Stammgast
11 Oktober 2011
59
10
8
Kleines Update zum Momentlicht: Nachdem der Daumen nun einige Tage Gelegenheit hatte, sich an das Druckgefühl des Schalters zu gewöhnen, funktioniert nun auch bei mir das Momentlicht recht ordentlich. Alles gut! Die Lampe erfüllt nun (fast) voll meine Erwartungen. Hätte das Licht etwas besser streuen können. Vielleicht lacht mich im nächsten Jahr dann eine Wuben TO 50 R an.:hinter:
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Das Streuen kann man sehr einfach und auf mehreren Wegen organisieren :thumbup:

Z.B. indem man einen Diffuser auf das Frontglas klebt. Das kann mattes Klebeband sein, DC-Fix Folie Opal oder Milky, oder ein Plastikscheibchen, welches man hineinklemmt.

Oder man macht es "richtig" und tauscht die Optik. Such hier in Forum mal nach "ArmyTek Optik tauschen", (Beispiel) die verlinkten Optiken passen bei Prime, Partner und den Kopflampen. In meiner Prime C2 Pro steckt eine Wabenoptik mit 45° Streuwinkel :thumbup:
Den Optiken zum Nachrüsten sagt man auch eine höhere Effizienz nach.

Viele Grüße, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: whiteman

whiteman

Stammgast
11 Oktober 2011
59
10
8
Also, das milchige Klebeband hat mich nicht überzeugt. Das Licht wirkt schwächer und streut nicht im gewünschten Maße. Unter diesen Umständen wird der Aufsatz-Diffuser rausgeschmissenes Geld sein. Schade!
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@whiteman

Ich würde - ausgehend von einem "milchigen Klebeband" - nicht unbedingt erwarten, dass das Lichtbild mit einem vernünftigen Diffusor ähnlich unbrauchbar ist. Selbst mit "besserer" Folie könnte das Ergebnis schon viel mehr dem entsprechen, was du dir erhoffst.

Gruß,
Sascha
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Also, das milchige Klebeband hat mich nicht überzeugt. Das Licht wirkt schwächer und streut nicht im gewünschten Maße. Unter diesen Umständen wird der Aufsatz-Diffuser rausgeschmissenes Geld sein. Schade!
Lampen wirken, sobald man das Leuchtbild flutiger macht, immer dunkler ! Sie beleuchten jetzt ja einen breiteren Bereich und das Licht wird nicht mehr im hellen Spot konzentriert...

Gruß
Carsten
 

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Bei einer Reflektor Lampe würde ich versuchen aussen ein Ring einer Diffusen Folie anzubringen. Sollte den Spot entschärfen und dadurch flutiger wirken aber keine Ahnung ob das bei einer Optik auch funktioniert.