Ich habe im Rahmen der TFL/Gearbest Verlosung eine NICRON B74 Knickkopflampe erhalten zu der ich ein paar Worte sagen möchte.
Zuerst mal macht die Verpackung einen ordentlichen Eindruck.
Darin enthalten sind:
-Lampe mit montierten Clip
-14500er Akku (per Micro USB Kabel aufladbar, und bereits in die Lampe eingelegt)
-Micro USB Kabel
-Bedienungsanleitung
Zur Lampe:
Das Besondere daran ist das der Kopf zur Seite geschwenkt (rotiert) werden kann. Somit ist es möglich die Lampe als Winkelkopflampe und als Stablampe zu verwenden.
Die Lampe macht für diese Preisklasse (liegt so bei 16-20 Euro) einen ordentlichen Eindruck, lediglich die Passung des Drehmechanismus könnte besser sein. Das ist aber echt ein Mangel den man suchen muss, der Drehmechanismus läuft Spiel-und Kratzfrei sauber.
Der Clip ist sehr straff, der Schalter hat einen ordentlichen Druckpunkt.
Der Magnet in der Tailcap ist, extrem stark!
Bedienkonzept/ User Interface:
Aus-Klick(High 480 Lumen),- Klick (Low 120 Lumen), -Klick (Aus) kein Memory
Strobe ist über Klick&Hold erreichbar im ausgeschalteten Zustand, ein weiter Klick führt zu SOS (welches tatsächlich auch SOS wiedergibt! Im Gegensatz zu den meisten Lampen) ein weiterer Klick schaltet die Lampe aus.
Lockout über lösen der Taulcap.
Lichtbild/Lichtleistung:
Die 480 Lumen sind absolut realistisch, die 120 Lumen in LOW kommen auch hin, das passt alles. Die Lampe ist vom Lichtbild ähnlich einer Convoy S2 mit glatten Reflektor. Das Lichtbild ist sauber und die LED ordentlich zentriert.
Hier nochmal die technischen Daten der Lampe, auf der Verpackung.
Fazit:
Gutes, brauchbares Toollight, die Lampe ist bei mir Sofort in die Werkzeugtasche gewandert.
+Gutes Konzept
+Akku und Ladekabel im Lieferumfang
+Günstig in der Anschaffung
+Einfaches UI
+Sehr starker Magnet
- Keine EDC taugliche Lampe, hierzu fehlt das tatsächliche Low, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
- Passung am Drehmechanismus könnte besser sein, es wird bestimmt Flashys geben die das stört, für den Normaluser fällt das nicht ins Gewicht.
Zuerst mal macht die Verpackung einen ordentlichen Eindruck.
Darin enthalten sind:
-Lampe mit montierten Clip
-14500er Akku (per Micro USB Kabel aufladbar, und bereits in die Lampe eingelegt)
-Micro USB Kabel
-Bedienungsanleitung
Zur Lampe:
Das Besondere daran ist das der Kopf zur Seite geschwenkt (rotiert) werden kann. Somit ist es möglich die Lampe als Winkelkopflampe und als Stablampe zu verwenden.
Die Lampe macht für diese Preisklasse (liegt so bei 16-20 Euro) einen ordentlichen Eindruck, lediglich die Passung des Drehmechanismus könnte besser sein. Das ist aber echt ein Mangel den man suchen muss, der Drehmechanismus läuft Spiel-und Kratzfrei sauber.
Der Clip ist sehr straff, der Schalter hat einen ordentlichen Druckpunkt.
Der Magnet in der Tailcap ist, extrem stark!
Bedienkonzept/ User Interface:
Aus-Klick(High 480 Lumen),- Klick (Low 120 Lumen), -Klick (Aus) kein Memory
Strobe ist über Klick&Hold erreichbar im ausgeschalteten Zustand, ein weiter Klick führt zu SOS (welches tatsächlich auch SOS wiedergibt! Im Gegensatz zu den meisten Lampen) ein weiterer Klick schaltet die Lampe aus.
Lockout über lösen der Taulcap.
Lichtbild/Lichtleistung:
Die 480 Lumen sind absolut realistisch, die 120 Lumen in LOW kommen auch hin, das passt alles. Die Lampe ist vom Lichtbild ähnlich einer Convoy S2 mit glatten Reflektor. Das Lichtbild ist sauber und die LED ordentlich zentriert.
Hier nochmal die technischen Daten der Lampe, auf der Verpackung.
Fazit:
Gutes, brauchbares Toollight, die Lampe ist bei mir Sofort in die Werkzeugtasche gewandert.
+Gutes Konzept
+Akku und Ladekabel im Lieferumfang
+Günstig in der Anschaffung
+Einfaches UI
+Sehr starker Magnet
- Keine EDC taugliche Lampe, hierzu fehlt das tatsächliche Low, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
- Passung am Drehmechanismus könnte besser sein, es wird bestimmt Flashys geben die das stört, für den Normaluser fällt das nicht ins Gewicht.
Zuletzt bearbeitet: