Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kurzbericht - EAGTAC TX30C2 Nichia 219C

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.416
1.336
113
Österreich
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ultra Kurzbericht der TX30C2 mit Nichia 219C LED.

Das Lichtbild ist abgesehen von der super schönen Lichtfarbe fast wie das einer Viking XHP50, nur mit schärferen Spot aber gut Spill. Für manche dürfte das Lichtbild allerdings etwas zu Spotlastig sein durch die kleinere Nichia LED. Die 880 Lumen (740 ANSI-Lumen) sind für eine EDC (für mich) genug. Allerdings sobald man kurze Hosen trägt könnte sie etwas Schwer werden als EDC mit 149 Gramm.
Nach 7 Minuten auf höchster Stufe bei 20 Grad Zimmertemperatur und Tailstand hat sie 51,3 Grad am Kopf und wird unangenehm zu halten. Laut Anleitung soll sie ja erst bei 54 Grad anfangen dunkler zu werden. Dies habe ich aber nicht getestet.

EagTac TX30C2 Nichia 219C.jpg

dx30nichia.jpg

temp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
960
812
93
Ich wusste nicht wohin aber ich denke hier gehört es hin ... ein review von der TX30C2 mit Nichia high CRI 219C (english)
Angeblich wird es demnächst auch ein review von der SX30C2 geben auf dieser website ......

https://zeroair.org/2019/01/21/eagtac-tx30c2-flashlight-review/

Es gibt mehrere reviews auf diese website ......

Mit dank an das Zeroair Reviews fashlight review platform..........

Danke,

Martin
 

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
960
812
93
Acebeam
Da die such funktion im moment nicht funktioniert dachte ich mir das dieses review von der Eagletc SX30C2 ebenfals Nichia 219C am besten auch hier untergebracht ist. Es geht hier um das review dass ich in #2 (oben) vorher gesagt habe......: (english)
Schade dass die beamshots nicht ins "freie' aufgenommen sind .......

https://zeroair.org/2019/01/25/eagtac-sx30c2-flashlight-review/

Mit dank an der Zeroair flashlight review website ......

Martin