Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurioses bei youtube

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Nett, wenn mich nicht ständig meine Talas ablenken würden würde ich auch mehr FPV fliegen. Ich glaube ich muss mir auch mal zwei so Arme an meinen Kopter basteln :thumbsup:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Video:

Und meiner

y4ype5yz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Akku-Revolution

Akkus in 30Sekunden laden...für mich ein Fake.

Kommt doch alle naslang wieder.

Ganz einfache Rechnung: Smartphone-Akku mit 1Ah (also eher winzig) in 30s geladen bedeutet:
120A Ladestrom bzw. 500W Ladeleistung. Aus'm Steckernetzteil? Über eine kleine Ladebuchse?

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...ution-laedt-das-Handy-in-30-Sekunden-auf.html
http://green.wiwo.de/batterie-auf-speed-handy-akku-laedt-in-nur-30-sekunden/
Video auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=9DhJZAhjbcI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
der stecker der im video zu sehen ist, bei ca 15-16sekunden spricht ja für sich...da bekommt man schon ein wenig strom durch, ob es für 120A reichen würde wage ich zu bezweifeln...
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Die 4mm Goldis die da zu sehen sind werden im Modellbau bis 80A empfohlen. 120A gehen auch noch locker wenn sie neu sind.
Ich lade meinen Handyakku lieber über Nacht als so ein Klotz mit rum zu schleppen ;)
btw, ich glaube bei der Entwicklung können wir uns bald wieder von dem geliebten USB Standard verabschieden:D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
der stecker der im video zu sehen ist, bei ca 15-16sekunden spricht ja für sich...da bekommt man schon ein wenig strom durch, ob es für 120A reichen würde wage ich zu bezweifeln...
Kurzzeitig geht das schon. Man sieht ja beim Ausstecken, wie er damit kämpft, die haben ganz ordentlichen Kontaktdruck.

Solange man nicht weiß, wieviel Ladung da eingeladen wurde, könnten auch normale Gold-Caps in der Box sein.

Im wiwo-Artikel heißt es, noch sei der Energiespeicher zu groß und zu schwach für ein Smartphone, aber in den nächsten zwei Jahren wollten die Forscher ihn soweit schrumpfen und seine Energiedichte soweit erhöhen, dass er sich in Smartphones einbauen lässt.

D.h. die Kapazität ist noch nicht ausreichend. Wieviel, wissen wir nicht, aber dass das Volumen um Faktor 10 zu groß ist, sieht man.
D.h. die müssen die Energiedichte "nur" noch um mindestens Faktor 20 erhöhen, dann passt es schon. Kinderspiel. :rolleyes:
Fragt sich nur, ob man ihn dann immer noch in 30s laden kann. Den Kompromiss Energiedichte vs. Strombelastbarkeit gibt es bei Li-Ion ja auch.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Tolles Video !

Schon krass was so möglich ist mit solchen Maschinen, wie viele Achsen die Zeitgleich fahren können...
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
verdammt:D
jetzt hab ich mir 2 stunden lang alle möglichen fräsvideos angeguckt...
dabei muss ich doch umzugskartons packen....

sehr interessant fand ich auch das trochoidalfräsen.
GARANT TPC - Trochoidales Fräsen - YouTube
spannenderweise arbeitet man(n) genau so, wenn er von hand beginnt, einem vespa-zylinder mehr leben einzuhauchen (mit luftschnurri und pferd hartmetallfräsern).
da hat man automatisch genau diese bewegung im handgelenk.

gruß, stefan
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hat mir ein Kollege gestern schon kurz nach Mittag gezeigt, lange vor dem Spiel. Da fand ich's noch "ein Bisschen übertrieben". Nach 30 Minuten Spielzeit schon nicht mehr...