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Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
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Gütersloh
Wow, dem sieht man sein alter mittlweile aber auch an ( habe den länger nicht gesehen).
Aber resprekt das er das immer noch so drauf hat.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
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Pankow
Wer schon mal mit nem Auflieger rückwärts fahren musste, der wird wissen, dass der Clip so eigentlich nicht funktioniert. Ist wohl eher vorwärts gedreht und rückwärts als Clip verkauft worden.

Gruß
Patchman
 
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Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
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Karlsruhe
Laut Making Of sind sie rückwärts gefahren, wäre sonst zu gefährlich.. und Volvo gibt an dass man mit dieser neuen Technologie mehrere hundert Meter rückwärts fahren kann, ohne große Korrekturen. Ich kann mir schon vorstellen dass Volvo sowas entwickelt hat, die hatten ja auch als erstes ein wirklich funktionierendes Notbremssystem.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
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Pankow
Laut Making Of sind sie rückwärts gefahren, wäre sonst zu gefährlich..
Wieso wäre Vorwärtsfahren gefählich? Und warum haben dann die meisten Autos mehr Vorwärts- als Rückwärtsgänge? Die Logik erschließt sich mir nicht.

und Volvo gibt an dass man mit dieser neuen Technologie mehrere hundert Meter rückwärts fahren kann, ohne große Korrekturen.
Mag schon sein, aber dann auch noch so elegant zu steuern, dass man Heck voran dabei quasi noch nen "Spurwechsel" macht?

Gruß
Patchman
 

Leiche

Flashaholic
28 Oktober 2010
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Düsseldorf
Wieso wäre Vorwärtsfahren gefählich? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Nun wenn er wirklich ungesichert auf den Spiegeln steht
fällt er beim rückwärtsfahren mit Glück nur auf die Strasse .

Wenn er beim vorwärtsfahren runterfallen sollte
ist die Chance wesentlich grösser beim abrollen zwischen den LKW´s überfahren zu werden .
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
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Bockenem
10× besser als F1!

Video:

Also ich bleib lieber bei Schnee, da tut das Fallen deutlich weniger weh :D.

Video:
 
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Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
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www.taschenlampen-forum.de
Falkirk Wheel (ein rotierendes Schiffshebewerk).

Video:

In diesem Beitrag wird von nur 1,5kWh/Drehung gesprochen 8|.
Nach dem Blick in den Wiki-Artikel, wusste ich warum. Lernt man ja schon im Physikunterricht der Grundschule.
Manchmal sieht man auch als Techniker den Wald vor lauter Bäumen nicht. :peinlich:

Als Entschuldigung kann ich noch anführen, dass ich als Alpenländer nicht direkt was mit Schiffahrt zu tun habe. :D
 
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  • Danke
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Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
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Oberbayern
Das Ding hab ich im Sommer in Schottland live gesehen, war schon interessant.

Ich konnte den geringen Energieverbrauch erst auch nicht glauben, aber ist eigentlich logisch.


Gruß Johannes
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
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im Süden
In diesem Beitrag wird von nur 1,5kW für die Drehung gesprochen 8|.
Wörtlich sagt der Sprecher: "es braucht 1,5kW pro Stunde zum Drehen". Was natürlich physikalisch völliger Unsinn ist.
Im englischen Wikipedia-Eintrag steht: Die Motoren nehmen 22.5kW (30.2 hp) Leistung auf, was in 4 Minuten 1,5kWh (5,4 MJ) Verbrauch ergibt, ungefähr soviel wie man braucht, um 8 Teekessel Wasser zu kochen.

Erstaunlich wenig.
Ich frage mich trotzdem: warum braucht man überhaupt Strom? Hätte man das bisschen Leistung nicht per Wasserkraft erbringen können? 24m Höhenunterschied, 5,4MJ, das wären mindestens 23t Wasser, die man pro Hebevorgang abfließen lassen müsste, 23m³. Ist das zuviel für die speisende Wasserstraße?
 
  • Danke
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Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
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Nationalpark Kalkalpen (A)
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Wörtlich sagt der Sprecher: "es braucht 1,5kW pro Stunde zum Drehen". Was natürlich physikalisch völliger Unsinn ist.
Im englischen Wikipedia-Eintrag steht: Die Motoren nehmen 22.5kW (30.2 hp) Leistung auf, was in 4 Minuten 1,5kWh (5,4 MJ) Verbrauch ergibt, ungefähr soviel wie man braucht, um 8 Teekessel Wasser zu kochen.

:ugly: Ursprünglich wollte ich die Arbeit mit 1.5kWh/Drehung anführen. Dann habe hier von 1.5kw (Leistung) gelesen und habe es wieder geändert. Jedenfalls machen 22.5kW mehr Sinn. Danke für die Korrektor.
 
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Verückt

:confused: ist schon irre was der Typ dort macht mit der Bierdose!?aber ob er dießes so durch den Technik TÜV bekommt daran zweifle ich,ganz ehrlich bei dem Ding möchte ich nicht in der Nähe sein wenn's ne Fehlfunktion hat,17.000 Volt! werden mal nicht beim Elektrischem Stuhl genutzt max 4-5000.