Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kupfer/Messing EDC Lampen bei Aliexpress 16340/14500er Format

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.862
5.544
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Olight Taschenlampen
Trustfire
Sehen aus wie sehr bekannte "custom flashlights" die normalerweise recht teuer sind ;)

Gibt es HIER im Format 14500 und 16340, haben eine AUX (backlight) LED und XP-G3 LED's (3 Stk.). Clip ist mit dabei!
Hab mal eine bestellt, bin gespannt ob da was ankommt bzw. wie die Qualität dann ist...

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Ulrich

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
226
76
28
Acebeam
habe ich schon länger am Radar...aber Kopie einerseits, fragliche Qualität andererseits haben mich von der Bestellung abgehalten
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
226
76
28
naja, da gibt's ja auch einige einzeln als Steel Flame Abklatsch....sehen schon am Foto recht bescheiden aus und die meisten Chinashops sind echte Meister darin die Ware vernünftig darzustellen, werden also in echt dann nach ziemlichen Billigkrempel aussehen.
 
3 Dezember 2019
37
17
8
Mir gefällt bei der 18650-Lampe das Design besonders gut. Messing soll ja etwas schlechtere thermische Eigenschaften als Aluminium haben.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob nicht die Emisar D4V2 beide Lampen aussticht. Der Preis für die Messing-Version ist zwar um einiges höher, dafür hat man aber Anduril, farbwechselnde Aux-Leds und Schalterbeleuchtung. Es gibt auch ein 18350-Rohr.
 

Kosta(s)

Flashaholic
20 Oktober 2019
156
112
43
instagram.com
Olight Shop
Also ohne die Alien Sachen näher angesehen zu haben wagen ich mich soweit aus dem Fenster um zu sagen.
Hanks Lampen sind um Welten besser. In jeder Hinsicht außer vielleicht in außergewöhnliches Design.

Grüße
Kostas
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.862
5.544
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Gestern kam die Lampe bereits bei mir an!
Kurzfazit:
Sehr gute Verarbeitung, trapezförmige Grwinde, leicht zu zerlegen. Leider sehr sparsam gefettet und es passen nit ungeschützte 16340er. Geschützte Eagtac passen nur saugend rein und gehen schwer wieder raus! Ohne dem Innenroht passen auch geschützte 18350er. Die AUX LEDs haben drei Leuchtstufen, das UI ist etwas schwierig zu verstehen, da es keine ordentliche Übersetzung gibt, funktioniert aber! Habe quick and dirty ~1600Lumen gemessen. Das Lichtbild ist XP-G3 typisch (nicht so mein Fall). Evtl probiere ich ob man da auch einen FW3A Treiber samt LED Board reinbekommt!
Ansonsten lasse ich jetzt mal Bilder sprechen...

IMG_20200110_074337-1169x874.jpg
IMG_20200110_074609-1169x874.jpg
IMG_20200109_202319-1169x874.jpg
IMG_20200109_200509-874x1169.jpg
IMG_20200109_200500-874x1169.jpg
IMG_20200109_200454-874x1169.jpg

Ohne dem Totenkopf gefällts mir besser!
IMG_20200109_201057-1169x874.jpg
IMG_20200109_201111-1169x874.jpg
IMG_20200110_074629-1169x874.jpg

Gruß Andi
 

Helmut.A

Stammgast
6 Januar 2019
67
21
8
Bergkamen
Schöne Fotos, danke. Optisch, bis auf den Schädel, schon ansprechend. Schädel gibt es mit mehr Details und filigraner gearbeitet, diese kosten aber schon ein paar Euronen mehr. Gefällt mit insgesamt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.895
3.215
113
Berlin&München&GAP
Schön das es kein Fehlkauf war, viel Spass damit. Ich war auch kurz ins Grübeln gekommen aber die Chinamänner bekommen derzeit so wenig Geld von mir wie nur möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
775
447
63
Ich kenne mich mit den "Designlampen" nicht wirklich aus... Von wo wurde denn geklaut? Ich schleiche auch schon länger um die Lampe und kann mich nicht entscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.398
1.323
113
Das mit dem Designklau ist schon ein Ding. :eek:

Da kommt so eine Firma aus Amerika und klaut das Design bei einem Chinesen. Ja und dann haben die Amis noch die Frechheit und bieten ihre Schöpfungen für mehr als das 10 fache an. Pfuiii sage ich da nur....:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00
3 Dezember 2019
37
17
8
Danke für das Review mit den schönen Bildern! Ich hatte bereits vermutet, dass man das Innenrohr vielleicht entfernen könnte, war mir aber nicht sicher. Bei Triples macht ein 18350 Akku mehr Sinn als ein 16340 Akku.

Also ist die Bedienung schwieriger als mit Anduril oder NarsilM?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.862
5.544
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für das Review mit den schönen Bildern! Ich hatte bereits vermutet, dass man das Innenrohr vielleicht entfernen könnte, war mir aber nicht sicher. Bei Triples macht ein 18350 Akku mehr Sinn als ein 16340 Akku.

Also ist die Bedienung schwieriger als mit Anduril oder NarsilM?
Schwieriger würde ich nicht sagen, dass Problem ist, dass es keine ordentliche BDA gibt und die Übersetzung vom UI recht holprig ist... Aber mit etwas rumprobieren und testen bekommt man das auch hin! Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich versuchen die Innnereien einer FW3A in das Gehäuse zu transplantieren...

Gruß Andi
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
226
76
28
sehr schön geworden. Mir gefällt der Clip so gut, den hab ich zusätzlich zur Lampe gleich nochmal bestellt :) auf ner Barrel hättest du dich an die Modifikation wohl nicht rangetraut ;)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.862
5.544
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
sehr schön geworden. Mir gefällt der Clip so gut, den hab ich zusätzlich zur Lampe gleich nochmal bestellt :) auf ner Barrel hättest du dich an die Modifikation wohl nicht rangetraut ;)
Nein eine echte Barrel hätte ich bestimmt nicht angerührt, die muss einfach original bleiben ;) außerdem wäre es mit hohen Kosten verbunden, sollte etwas dabei schief gehen...

Gruß Andi
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
226
76
28
Auch meine Lampe ist angekommen, Clip dürfte wohl Alu sein, habe ich ebenfalls sofort vom wirklich hässlichen Skull befreit. Das Innenrohr lässt sich relativ einfach entfernen um die Lampe mit 18350er zu betreiben, sieht dann aber nicht mehr besonders gut aus, durch die Löcher des Korpus ist der Akku deutlich zu erkennen, ebenso die feder. So gelangt natürlich auch Schmutz in die Lampe. Rohr also wieder eingesteckt und ich werde 16340er verwenden.

Es lässt sich übrigens auch der Ring (zwischen Lampenkopf und Korpus zu sehen) abziehen, der hält da wo er ist nur durch Reibung, da sidn auch 2 O-Ringe. So kann man zb die Lampe altern lassen, den Ring aber polieren. Letzteres hab ich mal schnell gemacht, schaut ganz witzig aus. ich kenne mich in der Barrel Welt nicht aus, evtl gibt's da ja auch passende Ringe in anderen Materialien ? Titan ? Stahl ? Damast ?

Die Gummikappe über dem Taster ist irgendwie "überdimensioniert", da ist schon ein ziemlich Weg zwischen der Kappe und dem Taster. Würde mir besser gefallen wenn man den Schalter einfach tiefer setzt und dafür Kappe und Schalter näher beinander wären. So fühlt es sich in etwas so an als ob man Schuhe um 2 Nummern zu groß anziehen würde. Und wenn man da entsprechend seitlich herumdrückt, könnte man die Kappe auch komplett lösen -.-

Die Anleitung bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen.

An geht die Lampe wohl immer in high ? 2 half press ->Turbo, 3 half press -> Moonlight, 4 half press -> Strobe +weitere blinky durchschaltbar per half press. Klar soweit

Das stepless dimming ist recht rasant würde ich sagen, aber was :

* "Power On Mode" 7 combo to "boot mode" setting, can be set to 50% constant light, or power on mode (usually set to infinite dimming mode).

sein soll kann ich mir nicht erklären, 7 half press führt bei mir zu einem blinky der AUX LED, damit stelle ich nix ein. ich hätte schon gerne das die Lampe in low startet.

Gibt's irgendwo eine bessere Anleitung als die im ali Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Dezember 2019
37
17
8
Vielleicht gibt es diese Kupfer-Lampen auch bald bei Aliexpress. Ich bestelle oft über Taobao-Agenten und möglicherweise bestelle ich mir eine von den 18650 Kupfer-Lampen. Dann könnte ich auch einige Fotos machen und hier posten.

Weiß jemand von euch, ob man eine Bewertung dieser Klone veröffentlichen dürfte oder ob das nicht so gerne gesehen wird? :pfeifen:
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
489
803
93
Therwil
Ich habe den Klon in der Kupferausführung :pfeifen:
Die Verarbeitung ist ganz OK. Das UI eher gewöhnungsbedürftig und die Lampe viel zu schwer für die Hosentasche.
Und es ist hald eine Kopie was ja eigentlich nicht unterstütze. Es war ein Geschenk.
IMG_20200112_160800-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Allion und oOFOXOo
3 Dezember 2019
37
17
8
Wow, toll.:cool:

Wo hast du die Kupferversion gekauft? Weißt du, wie viel die Lampe ungefähr wiegt?
 
3 Dezember 2019
37
17
8
Ich dachte nur, es gibt diese Kupferlampe schon irgendwo zu kaufen. Ich wüsste gar nicht, wie viele Lampen ich aus China mitbringen würde.:grinsen::forentreffen:

Danke für das Gewicht, es ist sonst nirgends angegeben.