Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kunststoff-Holster (mit Akkuschacht)

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.598
547
113
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.598
547
113
Acebeam
Den Nitecore NTH30B hatte ich bereits im letzten Post genannt.

Wer kennt noch andere Modelle?
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
106
28
Den Nitecore NTH30B hatte ich bereits im letzten Post genannt.

Wer kennt noch andere Modelle?
Upsi :schlafen:

Aber würdest du wirklich einen Akku komplett Schutzlos mitführen wollen?
Meiner steckt in einer festen an + und- Pol gepolsterten wasserdichten Kunststoffdose.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.839
735
113
Hallo

Ich habe von Akkuteile diese Silikon Hüllen wo ein 18650er stramm drin sitzt.

Hatte nicht die Olight M22 Warrior ein Holster mit dabei, wo man einen Akku seitlich in eine Gummischlaufe
stecken konnte ??

Gruß Strapper
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
106
28
Hallo

Ich habe von Akkuteile diese Silikon Hüllen wo ein 18650er stramm drin sitzt.

Hatte nicht die Olight M22 Warrior ein Holster mit dabei, wo man einen Akku seitlich in eine Gummischlaufe
stecken konnte ??

Gruß Strapper
Meine alte Warrior hatte das. Das Holster der Wuben L50 hat auch so ein extra Gummi. Sogar extra etwas weiter damit der Akku wirklich Platz hat.

Aber passt so ein silikonisierter Akku in die Aufnahme eines "taktikel" Hartplastikholsters?
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.839
735
113
Hallo @Fraro

Wenn ich länger unterwegs bin, dann nehme ich einen Akku in dem Silikonpariser im Rucksack
mit. Die Gefahr den am Holster steckend zu Verlieren wäre mir zu Groß.
Man ist flott mal im Geäst hängen geblieben....

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Spyder88 und Fraro

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.560
3.869
113
Allgäu
Das Imalent Teil hatte ich bei der DM21 (ich glaub so hieß die...) mit dabei. Ich fand es super praktisch, weil aus dem Reserveakku auch gleich der Lampenakku geladen werden konnte.
ABER!!! Mir persönlich war die gesamte Apparatur zu sperrig und kam am Gürtel nach der Probierphase nicht mehr zum Einsatz.

Zum Schutz der Reserveakkus hab ich mir jetzt für die 21700er diese Hüllen bei Akkuteile mitbestellt. Damit lässt sich der Reserveakku für die C8F sehr bequem mitführen, da die Verpackung fast nicht aufträgt. Wasserdichtigkeit ist mir da überhaupt nicht wichtig.