Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kopfbandhalterung Armytrek Tiara A1 Pro V2

15 Dezember 2020
5
3
3
Dortmund
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Tiara. Da ich diese gerne und oft aus der Halterung heraus nehme und wieder anbringe, bin ich aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu der vorhandenen Befestigung am Stirnband. Störend an dem Vorhandenen ist, dass ich jedes Mal die Endkappe der Tiara abschrauben muss, damit ich diese überhaupt durch die Löcher bekomme.

Foto 17.12.20, 15 10 33.jpg

Ideal wären offene Gummiringe, in welche ich die Tiara einlege und diese dann über die Lampe spanne, sodass diese fest sitzt (siehe Olight Perun).
Habt ihr eventuell Ideen oder könnt mir eine Alternative empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

LittleHelper

Flashaholic
30 Oktober 2020
207
217
43
Erlangen
disney.fandom.com
Bei dem Armytek-Link oben (#3) sind die Stirnbänder derzeit leider nicht lieferbar.
Aktuell scheint die Tiara A1 eh mit der von Dir gewünschten, vorne offenen Ein-/Ausklick-Halterung ausgeliefert zu werden, anders als bei Deinem einleitenden Foto.

Hab bei dem Link oben gesehen, dass es für die Wizard ebenfalls eine andere Version der Halterung gibt, als bei meinem Exemplar dabei ist. Jetzt mit zusätzlichem Gummiring als Befestigungssicherung, das ich zum Paddeln prima gebrauchen könnte, weil sonst möglicherweise mal die einzelne Lampe untergeht, wenn ich doch mal im Gestrüpp hängenbleibe. Hätte mir bei besserer Lieferlage ein neues Stirnband bestellt, so werde ich die Lampe wohl einfach mit einem schwarzen Kabelbinder am vorne offenen Halter sichern.
Auf dem Produkt-Foto des Ersatz-Stirnbands sitzt die verschiebbare Schnalle vom Überkopf-Gurt deutlich höher als bei meinem Stirnband. Scheinbar hat Armytek die Gurte verlängert, was mMn gut ist, da bisher komplett am Anschlag.
Hab mich für den Artikel mal in die Email-Benachrichtigung bei Lieferbarkeit eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fray
15 Dezember 2020
5
3
3
Dortmund
Für Personen mit ähnlichem Problem:
Ich habe bei Armytrek angefragt, ob denn noch Silikonhalterungen (wie in meinem Eingangspost) irgendwo verfügbar sind. Meine Absicht war es, meine Halterung selbst zu modifizieren, indem ich die Silikonhalterung auftrenne, die Tiara dann nur einstecke und mit einem Gummi befestige.

Leider habe ich unter anderem nur folgende (sinngemäße) Antwort erhalten:
Silikonhalterungen aktuell nicht verfügbar, einige Kunden nutzen wohl aber die Halterung der Wizard, obwohl hier nur der Lampenkopf ordentlich in die Halterung passt.

Aus diesem Grund habe ich jetzt genau das gemacht, was jeder Mensch mit gesundem (Taschenlampen-) Verstand machen würde:
Ich habe mir einfach zusätzlich eine Armytrek Wizard Pro Nichia zugelegt und betreibe meine Tiara jetzt ohne Stirnband.:thumbsup:


@LittleHelper

Super, danke für den Hinweis! Den Gummi finde ich tatsächlich auch als kleines Backup für die Lampe ganz nützlich.
Ich habe Armytrek nochmals kontaktiert - dieses mal den Hersteller direkt - und warte jetzt auf Infos bzgl. der neuen Halterungen.
Sollte ich Antwort erhalten gebe ich Bescheid!


Es gibt Neuigekeiten:
Die neuen Halterungen der Tiara und der Wizard werden nach Aussagen des Herstellers leider nur in China verfügbar sein.
Evtl. findet man diese aber dann mit Glück beim Chinaman des Vertrauens (eigene Vermutung).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen