Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kopfband Polsterung mit Moosgummi bei Armytek Stirnlampen

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Betrifft: Armytek Stirnlampen mit Kunststoffhalterung

Problem: Punktuelles schwitzen an der Stirn unter der Kunststoffhalterung und manchmal Druckstellen

Lösung: Anbringen von Moosgummi mit selbstklebender Seite

0ssi1973 hat in diesem Beitrag den Tipp fallen lassen, erschien mir logisch. Moosgummiplatten bunt, selbstklebend @ Amazon.de bestellt. Angeklebt, zugeschnitten, zufrieden.

Der Tragekomfort wird damit bedeutend besser (ich möchte erwähnen, dass ich mir Stirnlampen nicht mit großer Spannung an die Murmel hänge).

Nachteil: Die Lampe lässt sich auf dem Kopfband nicht mehr horizontal verschieben, weil das Kopfband mit festgeklebt wird. Ich empfinde diesen Umstand sogar als Vorteil, denn somit entfällt das Verschieben der Lampe, sofern mehrere Personen diese nutzen oder wenn jemand meinte er müsste daran rumfummeln. Die Verstellmöglichkeit für den Kopfumfang ist durch diese einfache Modifikation weiterhin uneingeschränkt möglich.

IMG_20221101_222734_edit_792382319161381_copy_800x374.jpg
Armytek Elf C1
 
Zuletzt bearbeitet: