Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kontaktprobleme Gehäuse

4 November 2015
10
0
1
Ich habe ein paar günstigere Taschenlampen, die nicht mehr gehen, da es Kontaktprobleme am Schraubgewinde des Gehäuses gibt. Wenn ich das Gewinde mit Alkohol reinige, dann funktioniert das wieder für ne kurze Zeit. Dann treten die Probleme wieder auf. So wie es aussieht oxidiert das Alu hier in recht kurzer Zeit. Gibt es da irgend etwas was man dagegen machen kann? Ich hab schon Wago Kontaktfett ausprobiert. Das hat allerdings nichts gebracht. Auch bei Suchen im Forum oder Internet habe ich bisher keine Lösung dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Die Kontaktflächen bei übermäßiger Korrossion mit feinem Schleifleinen oder Glashaaarradierer bearbeiten und dann Kontaktspray drauf. Den Schleifring in den Tiefen des Mama-Gewindes nicht vergessen.

Schleifen ist aber nur der allerletzte Weg, wenn der Glasstift nicht mehr wirkt. Bei meinen Lampen reicht jedoch idR Kontaktspray und ein Wattestäbchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Equinox