Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kombi Ladegerät mit USB-C

10 Dezember 2011
16
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein neues Ladegerät gönnen und verliere langsam den Überblick bei den vielen Modellen am Markt.
Vielleicht liest ja jemand den Fragebogen und hat ein paar Empfehlungen.

Vielen Dank :)

Fragebogen Ladegeräte:

Warum möchtest Du ein neues Ladegerät erwerben?


[ x] Ich besitze keins oder nur eine "Billigladegerät" Poweline BC 700

Welche Akkutypen sollen geladen werden?
[ x] Li-Ionen Akkus (3,7V Nennspannung)
[x ] NiMH / NiCd (1,2V Nennspannung)


Welche Akkugrößen soll das Gerät aufnehmen können?
[ x] 14500 (Mignon/AA-Größe)
[x ] 18650
[x ] 21700 ( nur als nice to have, scheint es ja immer öfter zu geben )
[ x] AAA Zellen (Mikro)
[ x] AA Zellen (Mignon)

Anzahl der Ladeschächte:
[ x] 1
[ x] 2

Welche Ladeströme soll das Gerät je Ladeschacht liefern können?

[x ] egal / bin mir unsicher

Wie soll das Ladegerät betrieben werden ?

[x ] über USB Anschluß (z.B. mit vorhandenem Handynetzteil)
Hier wäre mir USB-C am liebsten. Mit dem alten Micro USB könnte ich aber auch leben.

Welches Bedienkonzept stellst Du dir vor?

[ x] erweitert (Grundlegende Parameter ( Ladestrom, Ladeschlußspannung) können individuell gewählt werden)
[ x] komplex (sämtliche Ladeparameter können individuell angepasst werden ( Lade- und Entladeschlußspannung, einstellbare Terminierung,...) und das Gerät verfügt zusätzlich über verschiedenen Cycle- und Refreshmodi)


Sonstige Eigenschaften:
[ x] Display mit Ladeinformationen (z.B. Spannung, Strom, Kapazität, ...)
[x ] Powerbankfunktion
[x ] Soll Li-Ion Akkus reaktivieren können

Wie teuer darf das Ladegerät sein?
[x ] bis zu 20€


[ x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem


Wie viele Ladegeräte sollen Dir empfohlen werden?
[x ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Ladegeräte empfehlen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.635
9.455
113
Hannover
Hallo superman,

das Liitokala Lii-S2 erfüllt die meisten Deiner Kriterien. Das besondere daran ist, daß man die Akkus auch "falsch herum" einlegen kann und sie trotzdem geladen werden...
Alle meine Liitokala Ladegeräte können die Schutzschaltung eines Li-Ion Akkus reaktivieren, ich meine, daß auch das S2 das kann (auch wenn es in der Beschreibung des Shops nicht erwähnt ist).

Lediglich die Powerbankfunktion fehlt dem S2...

https://www.banggood.com/LiitoKala-...-p-1409812.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: superman
10 Dezember 2011
16
0
1
Acebeam
Das hatte ich auch schon im Auge.

Auf die Powerbank Funktion kann ich verzichten.

Es gibt wohl wirklich keine große Auswahl an Ladegeräten mit USB-C :-(
 
Trustfire Taschenlampen