Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kollimatorlinse oder Kopf für Ultrafire C8 oder P60 Hosts wie Solarforce L2

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Hi.

Wie der Überschrift zu entnehmen bin ich auf der Suche nach einer Kollimatorlinse oder Kopf für eine Ultrafire C8 oder Eagle Eye X6 oder P60 Hosts ala Solarforce L2.
Brauche auf 100-400m punktgenau richtig viel Licht (kleiner Spot mit richtig bums). Drumherum soll es dunkel sein (so gut wie kein Spill). Treiber für die o.g. Lampen mit 3-5A sind vorhanden.

Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen oder sonstige Vorschläge machen die mich zum Ziel führen. Zur Verwirklichung des Projekts sollte ein Budget von 30-40€ nicht überschritten werden.
Danke



MfG
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ahorton im CPF bietet seit Jahren eine speziell für P60-Drop-Ins entwickelte asphärische Linse an. Sie hat eine besonders kurze Brennweite, was sie besonders effzient macht. Sie ist aus unbeschichtetem Glas.

Eine Linse ohne alles kostet 35 australische Dollar (25€). Eine Linse inkl. P60 Abstandshalterkit kostet 50 AUD (35€). Versand nach Deutschland ist umsonst, aber dauert natürlich aus Australien einige Wochen.

Ich hatte mal eine zusammen mit einem Drop-In mit de-domter XP-C. Da war der Hotspot dann trotz kurzer Brennweite zienmlich winzig, was aber an der winzigen XP-C lag (die ist halb so groß, wie eine de-domte XP-E2, ein Viertel so groß wie eine de-domte XP-G2, ein Sechszehntel so groß wie eine XM-L2 mit Dome etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anonym

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Bei Illumination Supply gibt's die Teile von Ahorton auch und zwar deutlich günstiger. Habe die gerade mal bzgl. Versand nach Deutschland angeschrieben.

Nochmals Danke.
Bin aber für weitere Infos/Ideen offen.



MfG
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Keiner mit Vorschlägen?
Wie schaut's mit einer UniqueFire UF-T20 aus und Austausch der XM-L auf XG-G2?
$20.35 UniqueFire UF-T20 1*Cree XM-L U2 3-Mode 800LM Cool White LED Flashlight - black / 1*18650 / variable focus zoom at FastTech - Worldwide Free Shipping

Ist das eine Art Kollimatorlinse?



MfG

Hallo,

habe ich vor etwa einem halben Jahr gemacht. Das Gehäuse nimmt aber leider nicht viel Wärme auf. Viel mehr als 3A an der LED geht da kaum. Ist dann aber eine kleine Taschenrakete. Ich mag trotzdem die Jax Z1 wesentlich lieber.

Man muss aufpassen, wo man sie bestellt, da es sie mit Plastik- und Glaslinse gibt. Ich meine bei Wallbuys gibt es sie mit Glaslinse.

Grüsse

Kenjii
 

nim

25 Juni 2013
44
50
18
Hallo,

falls du Interesse an einer einzelnen Ahorton Linse hast, könnte ich dir auch eine zum Selbstkostenpreis abtreten.
Hab mir selbst mal vor ca. nem Jahr mehrere bestellt und doch nicht alle verbaut.

Gruß
Nils
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
SolarForce hat auch ne Linse im Angebot. Zur Qualität kann ich nix weiter sagen und ob es das ist was du suchst, weiß ich auch nicht. Aber ist halt günstig und passend für P60.

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Hallo,

habe ich vor etwa einem halben Jahr gemacht. Das Gehäuse nimmt aber leider nicht viel Wärme auf. Viel mehr als 3A an der LED geht da kaum. Ist dann aber eine kleine Taschenrakete. Ich mag trotzdem die Jax Z1 wesentlich lieber.

Man muss aufpassen, wo man sie bestellt, da es sie mit Plastik- und Glaslinse gibt. Ich meine bei Wallbuys gibt es sie mit Glaslinse.

Grüsse

Kenjii


Hi.

Danke für die Info. Die Jax ist mir aber schon zu groß.
Mit der Linse habe ich auch schon bemerkt. Habe bei gearbest eine mit Glaslinse in der Beschreibung gefunden, für $20.
Wollte aber eigentlich schon so 4-5A durchjagen. Kupferpill und Kupfer XP-G2 sollten doch ein wenig bringen, oder?!


MfG
 

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Hallo,

falls du Interesse an einer einzelnen Ahorton Linse hast, könnte ich dir auch eine zum Selbstkostenpreis abtreten.
Hab mir selbst mal vor ca. nem Jahr mehrere bestellt und doch nicht alle verbaut.

Gruß
Nils

Danke, nett von dir. Bei Illumination bekomme ich Spacer und Linse für $14(je 7). Denke das ist ein top Preis. Solltest du deine Linse günstiger abgeben, schreib mir ne PN.


MfG
 

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Hi.

Die UniqueFire ist da und bringt mit einem LG HE2 wahnsinnige 4,2A, original.
Nun wollte ich die LED tauschen, bekommen aber den Kopf nicht ab. Im Kopf ist ein Ring, welcher die Linse fixiert. Diesen bekomme ich aber nicht gedreht. Shit.
Jemand ne Idee?


Mit freundlichen Grüßen
 

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
So, XP-G2 R5 1A auf Kupfer dedomed, 18AWG, C8 Kupferpill und einen gestackten Nanjg sind als Arbeit erledigt. Leider auch hier das bekannte Problem, dass ich aus theoretischen 5,32A (14x380mah) nur 3,35A raushole. Mit der ursprünglich verbauten XM-L T6, welche ich spaßeshalber mal auf den Pill gesetzt habe, hatte ich 5,05A. Was für ein Unterschied :eek:
Ansonsten habe ich ein schönes neutral weißes Licht, nur der äußere Rand hat einen dezenten Gelbstich.
Würde euch ja gerne Beamshots zeigen, allerdings bin ich darin eine Niete.

Aber noch ne Frage:
Was meint ihr, hätte ich mit der alten original XM-L T6 (natürlich dann auch ohne dom) mehr Power als mit der XP-G2, da 5,05 vs 3,35A? Wird das Leuchtbild mit der T6 deutlich größer?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet: