Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kleinserie von Fritz' 3000 Lumen EDC

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.621
113
Aalborg, Dänemark
Wenn der Treiber kein Absoluter Flop wird (wovon ich nicht ausgehe, sind ja alles Profis hier :D) von ich bei Preis auf jeden Fall dabei.

Zu dem Treiber werde ich im anderen Thema bald mehr schreiben. Es wird ein FET basierter Treiber, der allerdings auch 8 7135 Linearregler mit verbaut hat. Somit sind ca. 9 - 10 Ampere möglich sowie ein geregelter Output von ca. 1 - 100 Lumen.
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.026
4.705
113
Hessen
aber es gibt bereits eine Lampe aus echtem Damast-Stahl. Habe ich erst kürzlich gesehen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.459
4.801
113
Hamm, NRW
Für mich geht eben NW nicht - 5500-5700°Kelvin sollten es schon sein, dann wäre ich auch sehr interessiert.
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass die Lichtfarbe das geringste aller Probleme wäre, wenn es die Dinger denn zu bestellen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam
19 März 2017
4
0
1
Hallo in die Runde.
Wäre auch dabei, trowalisiert klingt gut für mich. Wenns Muster gibt, würde ich mir die auch gern noch ansehen. Gibts Infos bzgl. UI?
Beste Grüsse
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
470
189
43
Rheinland-Pfalz
Die Abmaße erinnern mich stark an die Zebralight SC63, welche eine XHP35 verbaut hat. Diese könnte doch auch die locker 3000 Lumen bringen?!
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.923
663
113
Hannover
Melde auch mal lockeres Interesse an. Hört sich alles schon gut an.
Leider kann ich nicht unterstützen, höre mich aber mal um.
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
243
115
43
Solingen
Als Forennewbie melde ich auch Interesse an. Gehäusefarbe, Lichtfarbe und Treiberfunktion sind für mich Nebensache.
Finde es toll das sich jemand dafür Zeit nimmt
 
5 Februar 2017
12
5
3
Hab ja schon Interesse bekundet - der Preis wäre auch im Rahmen -
wichtig wären mir noch:
- Leuchtcharakteristik - ich denke eher ein flutiges Lichtbild wg. 3 LEDs und Optik ?? - in NW :)
- Treiber mit Moon, 3-5 Stufen und ohne Geblinke - Temperaturüberwachung ?? - Stepdown ?? - Akkuwarnung ??
- Oberfläche find ich Gleitschleifen / Towalisieren oder auch Sandstahlen gut - eher untergeordnet
- Gravur ggf. mit Seriennummer ? ;)

Sorry - sind noch viele Newbie -??- drinn
Stefan
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.598
1.122
113
Vogelsbergkreis
Ich melde bei dem Preis auch mal ganz starkes Interesse an. Schön wären 5000K und ein einigermaßen hoher CRI. Was ich jedoch wissen müsste bevor ich zuschlage wäre, wie das UI funktioniert. Geil bzw. fast ein Muss bei diesem Dragster wäre eine Funktion wie im UI3 der Meteor. Gewünschte Leuchtstufe einstellen und dann Turbo als Momentlicht aus der aktuellen Stufe und in die aktuelle Stufe zurück.

Beim Finish würde ich auch das durch Gleitschleifen entstehende Finish bevorzugen, vorher in dunkelgrau eloxiert.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.495
5.064
113
Rheinland
Dann können wir den Thread-Titel jetzt langsam umändern in: Weltweite Kampagne/Release von Fritz' 3000L...

Bitte nicht alle auf einmal treten :pinch:
 
24 Februar 2017
22
3
3
Wäre folgendes Möglich ?

Cool White , 1+4 Stufen: (0) Firefly , (1) Moonlight , (2) ... , (3) ... , (4) Sunshine

Stufe (0) Firefly: nur eine der drei LED ist in der untersten Stufe an, beim Einschalten Taste länger gedrückt halten.

Stufe (1) Moonlight: alle drei LED in der untersten Stufe an, Einschaltstufe.

Stufe (2) 1/3 der maximalen Leistung (1.000 Lumen).

Stufe (3) 2/3 der maximalen Leistung (2.000 Lumen).

Stufe (4) Sunshine: alle drei LED in der maximale Stufe an (3.000 Lumen).

(Stufe 0 ->) Stufe 1 -> Stufe 2 -> Stufe 3 -> Stufe 4 -> Stufe 3 -> Stufe 2 -> Stufe 1
 
Zuletzt bearbeitet:
19 März 2017
4
0
1
Wie ist der aktuelle Stand zu dem Projekt?
Bei derart vielen Interessierten ist es für die wenigen, die arbeiten natürlich irre viel zu tun.
Ich würde gerne helfen, kann aber aufgrund fehlenden Maschinen und fehlendem Knowhow in der Fertigung nicht wirklich mithelfen. Da ich in Österreich wohne, kann ich vermutlich auch organisatorisch wenig beitragen. Falls doch, lasst es mich wissen.
 

THF

Flashaholic
17 November 2016
146
45
28
Gerade erst entdeckt, bekunde auch Interesse falls noch möglich.
Gruß
Thomas
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
2.977
1.546
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich bekunde hiermit ebenfalls großes Interesse .
Die meisten Vorschläge bezüglich der Leuchtstufen liegen ja nahe genug beieinander um etwas für alle passendes hin zu bekommen .
Mir wäre es wichtig sowohl in Low sowie auch in Max. Direkt einschalten zu können .
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
61
Gera
:thumbsup::thumbsup:Geht auch Lasergravur und Hologramm von meiner Liebsten!?
Wenn nicht, nehme ich trotzdem eine bzw. melde mal Interesse an. :schlafen:
 
Trustfire Taschenlampen