Imalent Taschenlampen

kleines Review einer Crelant V1A

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
500
283
63
Nürnberg
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Schönen guten Tag zusammen!

Es folgt ein kleines Review einer Crelant V1A (Schlüsselbund-) Taschenlampe.

Gekauft hab ich die Lampe für exorbitante 7 US-Dollar bei Gearbest.

Erstmal etwas Futter für die Freunde von technischen Daten:
- Cree XP-E
- 4 Modes (hier lügt Gearbest): low, mid, high, Strobe
- Bedienung durch Twisty Drehschalter
- läuft mit AAAs und mit 10440 (damit macht sie dann auch Spaß)
- 7,5 cm lang, 1,6 cm dick

Der Lieferumfang ist äußerst umfangreich, er besteht aus einer schwarzen Pappschachtel... that´s it!
P1050578klein.JPG

Verarbeitung ist super. Schön matte Oberfläche, keine Herstellungsspuren, fühlt sich wertig an das Ganze.
P1050568.JPG

Dieses Gebilde am hinteren Ende, was die Lampe gewissermaßen wie einen Torpedo aussehen lässt, bietet guten Grip um den Schalter zu drehen. Sonst hat es keine Funktion.
P1050569.JPG

Vorne sogar mit Edelstahl Bezel
P1050570.JPG

Das Glas (ich wiederhole... Glas, kein Kunststoff!) sitzt sehr tief und ist somit ziemlich gut vor allem geschützt, was in der Hosentasche so sein Unwesen treibt. Nice!
P1050571.JPG

Generell scheint die Lampe für die härtesten Situationen im Leben gebaut zu sein. Die Materialstärke ist vom feinsten... der Akku wird von 2 Schichten Aluminium umgeben
P1050572.JPG

Ein großartiger Flashaholic hier aus dem Forum hat mir ein paar 10440 Akkus zum Testen vorbei geschickt, hiermit nochmals herzlichen Dank :thumbsup:. Die Länge der Akkus spielt keine Rolle, lediglich zu dick sollten sie nicht sein
P1050573.JPG

Sipik SK68, Solarstorm SC01, Fenix P1D CE, Crelant V1A, Tchibo Stirn-Fluter
P1050575.JPG

Die Beams... in der selben Reihenfolge, ohne Fluter
P1050581.JPG

Mein Fazit:
+ extrem robust
+ mit 10440 recht hell
+ schöne Lichtfarbe, nicht zu kalt

- etwas schwer, etwas groß für den Schlüsselbund
- User Interface mit Geblinke

Alles in allem gibt es von mir eine dicke Kaufempfehlung. Eine Lampe für 7 Kröten, die garantiert einiges abkann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.219
4.509
113
Overath
Hatte auch 2 davon bestellt ( Aber nicht für mich ). An Sich Ok, aber auffällig bei beiden waren die dezentrierten LEDs ( Machte aber nix dank dem OP Reflektor ) sowie total unterschiedliche Lichtfarben ( Eine CW und die andere NW )
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen