Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleines "Brainstorming" - TaLas mit Throw UND Flood...

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Moin.

Mich würde einmal interessieren, welche Lampen ihr kennt, die mindestens 2 (verschiedene?) LEDs besitzen und einen Throw UND Flood besitzen, also keine herkömmlichen Zoom-TaLas bitte.

Ob nun ein fest verbauter Akku integriert ist oder ganz normale LiIo-Akkus zum Wechseln vorgesehen sind (wie bei Noctigon/Emisar) wäre an dieser Stelle egal. :)

Ich denke die Manker Crown und die Lampen von Emisar/Noctigon sind mir da schon bekannt...was gibt es da sonst noch an vernünftigen Kombilösungen?

Kleiner Edit: Ob der Floodbereich dann einen Spot und Spill besitzt, oder gleichmäßig ausgeleuchtet wird mit einem großen Beam, bitte auch dazuschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karthos

Stammgast
4 Juni 2011
58
116
33
Da fallen mir direkt die Wurkkos HD15 und HD20 ein, Flood ist mit einer LH351D ohne erkennbaren Spot gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Die Fenix LR80R hat auch throw und ziemlich viel flood mit " mindestens 2 (verschiedene?) LEDs " ...

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier die Wahl von Flood einerseits oder Throw andererseits wichtiger ist als die Einzelwahl für (nur) beides gleichzeitig ... ?(

Eine genauere Spezifikation scheint mir hier von großer Bedeutung zu sein ... :sprachlos:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Die Fenix LR80R hat auch throw und ziemlich viel flood mit " mindestens 2 (verschiedene?) LEDs " ...

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier die Wahl von Flood einerseits oder Throw andererseits wichtiger ist als die Einzelwahl für (nur) beides gleichzeitig ... ?(

Eine genauere Spezifikation scheint mir hier von großer Bedeutung zu sein ... :sprachlos:

Gruss,

Martin
Hi.

Nein, ich versuche nur erst einmal eine Übersicht zu bekommen, was es da alles gibt. :)
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Dann darf die Fenix TK76 nicht fehlen. Für mich immer noch eine der abgefahrensten Lampen ever.


FenixTK76ReviewFront821_zpsa5db2a2b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PatX

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Kleiner Nachtrag...die neue Surefire Guardian besitzt sowohl einen Throw als auch Maxvision, gehört also auch dazu. :)