Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleiner Beamvergleich: Lumintop GT Mini, Cometa 2016, Xing TD C8 XP-G2 ded., u.a

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Da die kleine Lumintop GT Mini, wie ich finde, im Verhältnis zu ihren Maßen einen "Auftritt in die Nacht legt", die ihrem großen Bruder alle Ehre macht, und mir zudem auch, insbesondere mit kurzem Batterierohr, optisch ziemlich gut gefällt, im Nachfolgenden mal ein kleiner Beamvergleich der GT Mini mit einigen anderen Lampem / Kompakt-Throwern ähnlicher bzw. vergleichbarer Größe.


v.l.: Convoy C8 XM-L2 ded., Xin TD C8 XP-G2 ded. (ca. 130 kcd), Cometa 2016 XPL Hi, Lumintop GT Mini XPL Hi nw, Dereelight DBS-T XP-G2 ded. ( ca. 130 kcd / Vinz mod., EagTac S200C2 XM-L2 nw

Beamstrecke ist der bereits bekannte Fuß bzw. Radweg am Rheinufer bei Flusskilometer 800, Länge ca. 350 m. Einstellung der Kamera bei den nachfolgenden Bildern: manueller Modus -, ISO -- 100 -, Verschluss -- 3,2 s -, Blende -- F 4.5 - , 1 Bild normal / 2 Bild 11x opt. zoom















Zur Übersicht die Zoomaufnahmen noch einmal im 400 P Format zusammen gestellt.




Hier noch ein paar weitere Aufnahmen von der Beamstrecke mit Ziel auf den 165 m hohen Kühlturm des ehemaligen hiesigen Kohle-Kraftwerks. Die Beamstrecke beträgt hier so ca. 580 m / + -, was für die hier gezeigten Lampen, wie im Folgenden zu sehen, dann doch schon deutlich in den grenzwertigen Bereich geht, und für die ET. S200C2 wie auch für die Convoy C8 XM-L2 ded. bereits des Guten zuviel sind.
Kameraeinstellung manuel: iso – 100 , Verschlusszeit – 4 sec. , Blende – F 5.6
1. Bild - Normaldistanz, 2. Bild mit 11 x optischer Zoom











Auch hier die Zoomaufnahmen noch einmal zur Übersicht im 400 P Format zusammen gestellt.


Während die kleine GT Mini eine ausgesprochen gute Figur macht, finde ich die Performance der vor kurzem eingetroffenen Cometa 2016, für einen Zoomie mit asphärischer Linse, dann doch relativ enttäuschend bis arg ernüchternd. Gut das die Lampe immerhin mit einem echt schicken "Leucht-Clicky":)
ausgestattet ist, so hat man für die 14 Kampfpreis-Euronen zumindest noch ein nettes kleines Feature für eine dezent stilvolle Beleuchtung der heimischen Tala-Vitrine erworben.:thumbup::D

Grüße
Hrcl.-MC2
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
:thumbsup:
Danke für den Vergleich der wirklich Lust auf die GT Mini macht. Falls jemand seine abgeben möchte, ich hätte Interesse.

Wenn bei meinen Aufnahmen so viele Dunkelbilder wie im letzten Vergleich auftauchen, scheue ich mich nicht alle gleichmäßig nachzubelichten, denn was nützt eine authentische Aufnahme wenn man nix erkennt. ;)

Die erste Serie ist allerdings fett! :thumbup: