Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleine Titan-Schlüsselbundlampe mit Trit-Slots gesucht

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Hallo zusammen,

Ich suche eine Schlüsselbundlampe, so klein wie möglich, mit der Möglichkeit Leuchtstäbchen einzusetzen.
Am Besten wäre eine mit 10180 Akku und aus Titan.

Alternativ, weiss jemand wo man noch eine Klarus Mini One Ti kaufen kann?

Hat jemand eine Idee?
Danke :)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich denke von der Größe unschlagbar wird ein Winzling von DQG sein

https://www.fasttech.com/category/1644/d-q-g

Die Hobi gibt es in Titan hat aber keine Aufnahme für ein Leuchtstäbchen.
Die Spy aber schon und die gibt es auch in Titan, und gar nicht mal so preisintensiv :sonnenbrille:

Bei FT scheint ein 10180 Akku im Lieferumfang dabei zu sein. Da würde ich darauf achten.
Diese Akkus bekommt man ja kaum noch bezahlbar

Grüße Jürgen
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Die Spy sieht gut aus, danke.
Die Aurora scheint mir mit dem Seitenschalter nicht sehr handtaschentauglich? Geht der nicht versehentlich an?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die Spy sieht gut aus, danke.
Die Aurora scheint mir mit dem Seitenschalter nicht sehr handtaschentauglich? Geht der nicht versehentlich an?

Wenn Titan nicht unbedingt ein Muß, ich habe seit Jahren eine fairy brass am Schlüsselbund. Wie die Spy nur in Messing (genau genommen habe ich sogar 3 fairy brass im Besitz :pfeifen: )
Bei allen läuft das Gewinde butterweich. Bei Titan kanns schon auch mal kratzig werden, was bei diesen kleinen Twistys dann schon stört (wobei meine Spy in Titan auch sauber läuft). Die fairy brass sind meiner Einschätzung nach absolut verlässlich. Und das Gewicht spielt bei dieser Größe nicht wirklich eine Rolle.

Die Aurora verfügen meiner Einschätzung nach über ein sicheres UI. Doppelklick für dauerhaft an in low. Langes Drücken für momentary Turbo. Einmal drücken: passiert gar nichts.
Ich halte das für sicher :sonnenbrille:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
bei ganz kleinen Lampen wirds halt für eine Aufnahme für Leuchtstäbchen eng werden, die kürzesten Stäbchen sind 6mm lang iirc.

Wenn es Titan sein muss, dann würde ich direkt was mit stonewash finish oder ähnlichem nehmen. Titan zerkratzt dir innerhalb weniger Stunden Nutzung an einem Schlüsselbund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Das ist ein guter Punkt, über den ich jetzt auch gestolpert bin. Weiss jemand, welche Dimensionen die Spy aufnehmen kann? Passen da echt 6mm rein?
Ja, ich weiß jetzt nicht was es da alles für Größen gibt, müsste aber 6 X 1,5mm sein (messe ich mit dem mm-Lineal und kann man auch hier im review ganz gut erkennen
http://budgetlightforum.com/node/30162

Was hier noch nicht erwähnt wurde. Die Spy und auch die fairy brass haben keinen Reflektor, sind also Mule Lampen mit entsprechendem Lichtbild. Ich finde als Schlüsselbundlampe taugt das. Sollte man aber wissen

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Mir wäre das leuchtende Stäbchen zu ungeschützt bei der Spy.
:S
Streng genommen hat die ja eigentlich keine richtigen Slots.
:S
Ansonsten ist das aber für den Schlüssel Bund ein echt tolles kleines Lämpchen!
d-q-g-spy-schl%C3%BCssel-jpg.127253

(Bei mir Edel Stahl statt Ti)
Hier noch ein Review im TLF mit schönen Bildern:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/impressionen-dqg-spy-mit-xp-l-led-xandre-edition.38206/
Ein Bisschen besser gelöst ist das mit den Trit Slots finde ich bei der etwas größeren Hobi Plus.
https://www.fasttech.com/products/0/10018289/8990700-d-q-g-hobi-plus-led-flashlight
Bei der gibt es hinten zumindest zwei gefräste Rillen.
d-q-g-hobi-plus-trit-slots-jpg.127254

(Hier wieder Edel Stahl statt Titan)
Kurz Review:
https://www.taschenlampen-forum.de/...-plus-just-a-few-pix-with-some-mustard.48960/

Gruß, Jason
 

Anhänge

  • D.Q.G. Spy Schlüssel.jpg
    D.Q.G. Spy Schlüssel.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 116
  • D.Q.G. Hobi Plus Trit Slots.jpg
    D.Q.G. Hobi Plus Trit Slots.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Mir wäre das leuchtende Stäbchen zu ungeschützt bei der Spy.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie lange das gut gehen wird. Bei dem Preis ist's aber kein grosser Verlist wenn es am Ende nichts taugt. Ich habe mir mal eine bestellt, man wird sehen :)

Danke übrigens an die Moderation, dass das Thema weitestgehend toleriert wurde! :thumbup:
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
ich würde die Stäbchen mit UV kleber verkleben, das schützt ein wenig vor Bruch und natürlich vor Verlust.

Eine interessante Alternative habe ich letztens auf aliexpress gefunden (und auch direkt bestellt): farblich anodisierte Titanstäbchen statt Tritium :) Natürlich leuchtet da nix im Dunkeln, aber dafür sind die Farben auch im Licht erkennbar und brechen kann da auch nichts. Denke das könnte für user die kein tritium verbauen wollen, aber die Löcher als störend empfinden eine mögliche Lösung sein. Dafür das der herstellungsaufwand für diese Titandrähte quasi gegen 0 gehen kosten sie aber recht viel. Bin auf jeden Fall mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.603
3.458
113
Celle
www.sammyshp.de
Eine andere nette Alternative wäre gefärbtes Epoxidharz. Zum einen ist es weniger aufwändig, zum anderen ist der gesamte Schlitz farblich gefüllt und damit etwas farbintensiver. Außerdem sieht man den Rand des Schlitzes nicht so und man kann genau den Farbton mischen, den man haben möchte.