Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kleine Taschenlampe gesucht

28 November 2019
2
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Guten Tag,

ich suche zum Betrachten meiner Photopolymer Hologramme eine kleine Taschenlampe. Wichtig ist mir dabei, dass sie günstig und ausreichend hell ist. Zudem wäre es cool, wenn man sie via USB aufladen könnte, da sich die Anschaffung eines Ladegeräts nicht wirklich für mich lohnt. Auch sollte die Lampe möglichst punktförmig sein, da so die Hologramme besser zur Geltung kommen. (Also besser nicht mehrere LEDs).
Danke für eure Hilfe :)
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.492
6.607
113
Hannover
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Fr3zer,

ich werde aus Deinen Angaben noch nicht so richtig schlau (die Anzahl der LEDs sagt z.B. nichts über das Lichtbild aus...).
Bevor zu viele Rückfragen kommen, wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Du diesen Fragebogen ausfüllst und uns zusätzlich noch genauere Angaben machen könntest (Größenverhältnisse vom zu beleuchtenden Objekt, etc.).
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/

Gruß
Carsten
 

SammysHP

Flashaholic*
6 Oktober 2019
250
179
43
www.sammyshp.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Moin,

wir haben einen Fragebogen, damit wir genauer eingrenzen können, was du haben möchtest. Du würdest uns sehr helfen, wenn du ihn ausfüllst.

Insbesondere wäre hilfreich zu wissen, was du unter "klein" verstehst, ebenso der maximale Preis.
 
28 November 2019
2
0
1
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zum Betrachten von Reflexionshologrammen. (3D Bilder die unter einer punktförmigen Lichtquelle ein dreidimensionales Bild darstellen)

Welches Format wird gesucht?
[ ] Soll bequem in die Hosentasche passen

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell?


Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] Nicht relevant

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] wöchentlich


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 2-3

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)



Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[ ] unter 30 min.


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] nein


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€


Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.492
6.607
113
Hannover
Hallo Fr3zer,

bei Deinem Budget, der internen Ladefunktion und der Bezugsquelle in Deutschland gibt es nicht viel Auswahl...

Mir fällt da nur die Sofirn SC31 oder SC31B ein. Die bekommst Du bei Amazon als Rundumsorglospaket inkl. eines 18650 Li-Ion Akkus.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Duke