Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleine Inbusschrauben

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
es kann mir doch bestimmt jemand sagen, wo spezielle Schräubchen mit den u.g. Maßen zu beziehen sind, o. unter welcher genauen Bezeichnung ich danach suchen muss.
***************
Inbus m. flachem Kopf
(2mm-Schlüssel)
Länge Gewinde ca. 4 mm
Durchmesser Gewinde ca. 2 mm
Durchmesser Kopf ca. 5 mm
***************
Sind für den Clip einer Sunwayman M11R. Zu sehen bsw. auf den Bildern der Produktseite (M11R U2 - Products - sunwayman).
Danke im Voraus!
Mo
 

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Gut, dass ich gefragt habe, hier (http://ro.dubio.net/pub/mf/SunwaymanM11R/20120402_20-34-58_0017.jpg) gibt es ein Bild der Schrauben im Ganzen.
Mit den von Freak verlinkten Linsenköpfen lässt sich die Taschenlampe nur etwas wacklig als Kerze aufstellen, da diese nicht bündig mit dem Boden abschließen, sondern leicht hervorstehen, daher auch mein Wunsch für den Wechsel auf die abgebildete, flachere Sorte.
Danke für euren Input!
Mo
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Alternativ könnte man eine innensechskant senkschraube nehmen und die Senkung weg drehen. Habe ich schon ein paar mal gemacht. Funktioniert gut. Man muss nur aufpassen das man nicht zu viel wegdreht.

Auch bleibt die Frage ist es M2 oder M2,5 ?

mit ca 2mm als angabe kann man in diesem Fall nicht viel mit anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: candle flight

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Da es die richtigen Schrauben irgendwo geben muss, hatte ich eigentlich nicht vor, an anderen o. gar am Clip etwas zu modifizieren, das steht vom Aufwand zum Nutzen für mich persönlich eher nicht im Verhältnis. Schrauben austauschen bekomme ich gerade noch hin, ich bin aber nicht der geborene Handwerker. Ob nun Inbus oder Torx oder etwas ganz anderes, wäre mir relativ egal, wenn es ansonsten passt, falls das die Suche erleichtert, wichtig wäre mir v.a. der flache Kopf.
Nachdem meine gestern grob mittels Lineal ermittelte Maße offenbar nicht genau genug waren, habe ich inzwischen noch mal digital nachgemessen, mit leider etwas schwankenden Ergebnissen:
***************
Durchmesser Gewinde = 2,78 - 2,81 mm
Durchmesser Kopf = 5,59 - 5,61 mm
Höhe Kopf = 1,21 mm
Länge gesamt = 5,15 - 5,21 mm
***************
Evtl. würde mir auch schon ein Link auf einen Shop reichen, der solche kleinen Schräubchen überhaupt führt, u. ich klicke mich gerne selbst durchs Sortiment. In der Bucht ist das m.M.n. etwas müßig, wenn man weder eine ganz genaue Bezeichnung noch sehr viel Ahnung hat, zumindest mir fehlt es dort in diesem Fall an einem zweckdienlicheren Filter.
Danke noch mals für eure Hilfe!
Mo
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Durchmesser Gewinde = 2,78 - 2,81 mm
Mo


Sind das jetzt die Maße des innengewindes ?

ich schätze mal es ist M3 Gewinde. Vorausgesetzt es ist metrisches ISO Gewinde!


P.s. Montag kann ich mal bei der Arbeit schauen. Ich arbeite in einem Werkzeug und Vorrichtungsbau Betrieb. Wir haben Zig Tausende verschiedene Schrauben. Vieleicht ist da ja die pasende dabei.

Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: candle flight

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
meine Suche nach solchen Schrauben hat sich inzwischen vorerst erübrigt, weil die Freundin ihre M11R wohl in unserem Urlaub verloren o. unterwegs irgendwo liegen gelassen hat.
Danke an alle für die Hilfe!
Mo
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich hatte bei der Arbeit auch keine passenden Schrauben gefunden. Sonnst hätte ich mich gemeldet.

Sehr ähnliche (wenn nicht sogar genau die)schrauben hätte ich bestellen können. Allerdings ist nur ein 500er Packet möglich gewesen und ich denke so viele brauchst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: candle flight

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
das hört sich nach M3 Senkkopfschraube an. sicher kann man das aber nicht sagen, ohne die Steigung zu kennen.

M2,5 wäre im Durchmesser kleiner.

Ob es nun aber reguläres M3 ist, kann auch keiner sagen, da es sich auch durchaus um ein Feingewinde handeln könnte. Wenn du uns noch die Entfernung vom ersten zum zehnten Gewindegang sagen könntest, wäre das Top :)

LG Michael
 
  • Danke
Reaktionen: candle flight

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
das Gewinde der Schräubchen hat nur 7 Wicklungen, u. von der ersten bis zur letzten Rille sind es etwa 3,54 - 3,74 mm, je nachdem, wo u. wie ich den Schieber angesetzt habe.
Mo
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hey,

3,5mm / 7 = 0,5mm

0,5mm Steigung entspricht einem M3 Gewinde. Dafür bekommt man relativ leicht Schrauben.

Ich schaue mal, ob ich was da habe, kannst mir ja auch mal ne PN schreiben, dann finden wir da schon was.

LG Michael
 
  • Danke
Reaktionen: candle flight