Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Klarus XT2CR Pro

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.407
1.985
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
So, seit langem hat mich Mal wieder eine neue Lampe erreicht.

Da es zu der Lampe bisher keinen eigenen Thread gibt, ein paar Bilder und ein kurzer Vergleich mit dem Vorgänger von mir.

IMG20210326115858_copy_1200x900.jpg
IMG20210326120026_copy_1200x900.jpg

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass der Karton komplett aus Pappe ist und nun eher wie der Karton eines Smartphones aussieht.

Sehr gut finde ich den Wechsel für's intern Laden zu USB-C.

Im Vergleich zur XT2CR ist die Lampe zudem ein wenig kompakter geworden und liegt auch besser in der Hand (ja, ich hab kleine Hände ;)

IMG20210326120106_copy_1200x900.jpg

IMG20210326120228_copy_1200x900.jpg
IMG20210326120221_copy_1200x900.jpg

Der neue Schalter ist etwas schwergängiger als der alte, dürfte dadurch aber nicht ganz so schnell auslösen.
Mir ist zudem wieder aufgefallen, dass ich bei der XT2CR ab und an direkt eine Stufe runter schalte, wenn ich sie einschalte.

IMG20210326120124_copy_1200x900.jpg

Mal sehen, ob ich heute Abend Mal beide Lampen in die Dunkelheit entführe, um die Lichtbilder miteinander zu vergleichen, Fotos werde ich dabei nicht machen können.

IMG20210326120143_copy_1200x900.jpg

Gut finde ich weiterhin, dass es nun im Tactical Mode vier statt drei Stufen gibt, das Low ist hinzugekommen.

Insgesamt gefällt mir die Lampe (nach ein wenig bespielen) sehr gut und könnte sogar meine neue EDC werden, da es mich bei der KR4 doch immer mehr nervt, dass ich sie erst entsperren muss und dadurch nicht direkten Zugriff auf's Licht habe.
Dazu fehlt mir dann nur ein Deep-Carry-Clip :pfeifen:
 

Karlumbus

Stammgast
3 Juni 2020
72
71
18
Hey Aussi,

gibts hier schon neue Erkenntnisse bei Dunkelheit? Wie macht sie sich? ;) Ich Suche für die XT21X nämlich noch einen kleinen Bruder :D

Grüße
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.407
1.985
113
Hey Aussi,

gibts hier schon neue Erkenntnisse bei Dunkelheit? Wie macht sie sich? ;) Ich Suche für die XT21X nämlich noch einen kleinen Bruder :D

Grüße
Verdammt, wie die Zeit vergeht :rofl:

Hab beide Lampen bei nem Spaziergang miteinander verglichen und die Pro gefällt auch da deutlich besser.

Da die alte dann aber doch deutlich schneller verkauft war als gedacht, konnte ich keine Vergleichsbeamshots machen.

Vllt können wir uns ja irgendwann dieses Jahr noch in der weltweit bekanntesten Gärtnerei treffen :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

+Pol

Stammgast
26 November 2016
52
23
8
Was mir an der neuen garnicht gefällt, man kann keine normalen Highdrain Akkus verwenden da sie zu kurz sind. Bis Dato ging das bei jeder XT2C.
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.007
607
113
Schweiz
Was mir an der neuen garnicht gefällt, man kann keine normalen Highdrain Akkus verwenden da sie zu kurz sind. Bis Dato ging das bei jeder XT2C.
Danke, das kam gerade rechtzeitig! Ich war dabei mir die zu bestellen. Fehlt denn viel? Kann man die Distanz mit einer längeren Feder (oder auch einfach einem Magneten) überbrücken?
 
Trustfire Taschenlampen