Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus XT 12 flackert extrem

23 Juli 2013
5
0
1
Also die Lampe ist neu, und egal ob mit dem zugehörigen noch mit einem anderen Akku lässt sich das Flackern auf allen Helligkeitsstufen verringern.

Ist wirklich extrem... ist die Lampe defekt?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
hmm Kontakte und so sind alle sauber nehm ich an und Akkus auch voll :D mit Klaurs kenn ich mich zwar nicht aus aber das ist nehm ich an mal ein Garantiefall ;) mal einfach den Shop kontaktieren und dein Problem schildern :D müsstest dann ersatz kriegen :thumbup:

Gruß Perry

PWM (PulsWeitenModulation) sieht man normalerweise nicht ;) nur auf evtl. Videos oder Bildern. selten reagiert aber auch jemand allergisch auf PWM :D
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
so ein ähnlichen fall gabs hier schonmal mit einer andren Lampe (ich finds nur nicht grad). Also ich würd ja den Shop kontaktieren wenn noch Garantie vorhanden ist :cool:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moin's

wenn es so ungleichmäßig und auch nicht immer flackert, könnte es auch eine kalte Lötstelle sein, also irgend was mechanisches.
Hast du mal versucht das flackern durch derberes klopfen auf den Handballen zu beeinflussen?

Gruß, Gerd
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Meine XT11 hat in Low und Mid ein (gleichmäßiges) PWM-Flackern gezeigt, das ich mit dem Einsatz eines 2400 mAh EagleTac-Akku (statt diverser zuvor versuchter 3400er) "besiegen" konnte.

In High gab jedoch mit keinem Akku ein (sichtbares) Flackern.

Ich befürchte, dass Deine Klarus einen Defekt hat.

Gruß, Stephan
 
23 Juli 2013
5
0
1
Also,
das Problem war offenbar das Gewinde hinter dem Reflektor, war minimal aufgedreht und zu gut geölt. Hat offenbar je nachdem in welche richtung die Schwerkraft zog den Stromfluss beeinträchtigt.

Klingt seltsam aber war auf den ersten Blick nicht feststellbar das nicht alles festgeschraubt war.

Der Tipp mit dem Öl hat geholfen :)