Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus Service

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Hallo TL Freunde,

ich möchte nur kurz über mein Erlebnis mit dem Klarus Service in China berichten.
Ich habe mir bei einem bekannten Online-Shop, nennen wir ihn mal GB, eine Klarus XT11S geordert. Bei dem Preis mit Coupon konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich gerne bei unseren deutschen Händlern kaufe, halber Preis ist heiß, zumal ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit diesen Shops gemacht habe.
Taschenlampe bekommen, gefreut und erst mal die Akkus im Lader getestet, ob Kapazität passt oder was auffällig ist, Tala bespielt und gefreut. nach 10 Tagen habe ich dann versucht den Akku in der XT11S zu laden, aber immer nur gelbes blinken im Taster...Störung...sagt auch die Anleitung. Hatte mir im XT11S Thread noch kurz die Bestätigung geholt, dass da wohl was nicht stimmt und dann den Service vom Online-Shop angeschrieben. Erst mal noch hin und her gefachsimpelt, ob nun Fehlbedienung oder Defekt, und dann kamen die beiden Vorschläge:
1) Lampe austauschen und für Rück- und Neulieferung, sowie Bearbeitung 25USD zu zahlen.
2) 15USD Gutschrift und Lampe so behalten.
Bei diesem Händler ist der kostenlose Austausch laut Geschäftsbedingungen nur nach drei Tagen bei DOA (Dead On Arrival) möglich.
Naja dachte ich mir, selber Schuld, wer billig kauft, kauft zweimal. 25USD war ausgeschlossen, weil zu teuer, also die 15USD Gutschrift genommen ohne vorher eine Nacht drüber zu schlafen. Am nächsten Tag geärgert, weil es nervt, wenn das nicht geht, auch wenn man es nicht unbedingt braucht...TL-Verrückter halt. Das ist so wie wenn man was pfuscht was zwar keiner sieht, man es aber doch weiß. Also nochmal an den Service geschrieben und gebettelt aber nichts zu machen.
Dann habe ich mich direkt an Klarus gewendet, denen die Situation geschildert ohne den Händler Preis zu geben, Ich wollte ja weiter dort kaufen. Vielleicht hat auch das Foto von allen Klarus Lampen geholfen oder meine freundliche Art :pfeifen:, der Kontakt war jedenfalls sehr nett. Für 10USD als Transportpauschale hat Klarus mir einen neuen Lampenkopf, also eigentlich alles, weil Kopf mit Batterierohr verklebt ist, geliefert und meine XT11S läuft jetzt perfekt. Es wäre sogar kostenlos gewesen, wenn es über den UK Händler gelaufen wäre, das aber mit unbestimmter Lieferzeit.

Danke Klarus, richtig guter Service eines Herstellers.

Ja liebe Händler in DE, ich kaufe auch wieder bei euch, ich hätte auch nicht gezuckt, wenn Klarus mir nicht mal geantwortet hätte, selber schuld eben.

Falls jemand mal ein Problem hat, ich habe noch einen Kopf, einen Treiber bei dem nur die Ladefunktion nicht geht, LED-Board, Clip etc. liegen.

Gruß Ulrich
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe mit dem Klarus Support auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sie haben mir kostenlos Treiberbauteile zugeschickt. Die Leute am anderen [E-Mail]Ende kamen mir auch stets kompetent vor und haben schnell geantwortet...