Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus RS20: Überarbeitete Version

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

von Klarus gibt es wohl demnächst eine überarbeitete Version der RS20. Auf der Klarus-Webseite ist sie schon zu finden:

RS20-RS20

Neu ist, dass das seitliche Laternen-Modul nicht mehr gewechselt werden kann/muss, um ihm verschiedene Farben beizubringen. Verbaut wird nun eine Multi-Color-LED, die weiß, rot, grün und blau kann, ähnlich (aber nicht identisch) wie es bereits bei der FL18 verwendet wird. (Die neue RS20 kann auch blau; das kann die FL18 nicht, die kann nur rot und grün. Außerdem sind die Farb-LEDs der RS20 stärker (heller).)

Das Weiß ist dann allerdings nicht mehr neutralweiß, wie es bei der bisherigen RS20 der Fall war, sondern kaltweiß, wie bei der FL18.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Klarus hat die überarbeitete RS20 nun auch in einer UV Variante herausgebracht. Diese nennt sich dementsprechend RS20 UV.

Statt der weißen Haupt LED hat diese eine Nichia UV LED mit 365 nm und 650 mW Leistung. Dem Foto nach zu urteilen handelt es sich um eine Nichia NCSU033B.

Der Rest ist identisch mit der normalen RS20, d.h. die gleiche XM-L colour für das Seitenlicht.


Gruß
Noir
 
  • Danke
Reaktionen: mkr und The_Driver

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Klarus hat die überarbeitete RS20 nun auch in einer UV Variante herausgebracht. Diese nennt sich dementsprechend RS20 UV.

Statt der weißen Haupt LED hat diese eine Nichia UV LED mit 365 nm und 650 mW Leistung. Dem Foto nach zu urteilen handelt es sich um eine Nichia NCSU033B.

Der Rest ist identisch mit der normalen RS20, d.h. die gleiche XM-L colour für das Seitenlicht.


Gruß
Noir

Die sieht aber mal sehr interessant aus! Sicherlich ein wirklich tolles Spielzeug. Ich bin gespannt, wie teuer sie wird.

Ich finde allerdings, dass der Reflektor für eine UV-LED zu groß ist. Da will man ja eigentlich einen möglichst großen, gleichmäßigen Spot.

Sehr lustig finde ich diese Beschreibung: "wundervolle Beschichtung gegen Faulen in rauen Umgebungen".
 
Zuletzt bearbeitet:

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Finde die Lampe auch sehr interessant. Hat sie schon jemand von euch ... die 2015er, Beamshot vergleiche zu ähnlichen Lampen wäre gut. Ist sie evtl zu vergleichen mit der SRT 7 von Nitecore
?