Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus RS 10 umrüsten

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Ich habe mir vor kurzem die RS 10 gekauft und bin damit als Haus und Hoflampe sehr zufrieden. Trotzdem könnte die Lampe für meine Verhältnisse einen größeren Spot bzw. helleren Spill haben. Verbaut ist eine SST 40 W P2 LED. Welche LED würde vom Print und den technischen Daten passen ohne was an der Elektronik ändern zu müssen?

Moderation: Fremdes Bildmaterial entfern, bitte beachte die Nutzungsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Eine XHP50 als 3V Version würde sich anbieten, am besten dedomed. Vom Lichtbild her könnte es dann deinen Wünschen entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Verbaut ist eine SST 40 W P2 LED. Welche LED würde vom Print und den technischen Daten passen ohne was an der Elektronik ändern zu müssen?
Außer der schon vorgeschlagenen Cree XHP50.2 in der 3V-Variante wüsste ich keine LED, die passen würde. Leider ist bei der 3V-Variante die Auswahl an möglichen Farbtemperaturen gering.

Die Luminus SST70 würde zwar mechanisch passen, benötigt aber 6V/12V und die Nichia 144A gibt es sogar nur für 12V.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Danke für die Info! Die Farbtemperatur ist mir nicht so wichtig. Sie hat jetzt ein angenehmes Kaltweiß alla TC20, Hauptsacje der Spot wird größer.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die vorgeschlagene XHP50.2 bringt da einiges. Sofirn hatte die zuletzt wieder in 5000K, da empfinde ich den "Regenbogen" als weniger störend als bei der 6500K Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973