Klarus RM10 - empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Klarus" wurde erstellt von Samy, 16. September 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ein Freund von mir will mir die o.g. Taschenlampe für 40€ verkaufen. Ich bin Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz und hatte bisher ein billiges China Produkt, welches allerdings seinen Zweck erfüllte. Nun will ich mir eine vernünftige und verlässliche taktische Lampe kaufen. Leider gibt's nur paar Beiträge in Google über die rm10.

    Gibt es Erfahrungen hier ? Oder soll es eine andere werden ?

    Danke im voraus...
     
  2. Folomov
    Die Lampe ist uralt, und beim Selektorring ist Strobe zwischen Aus und Low. Mir persönlich reicht das um die Lampe nicht haben zu wollen.
    Was sind denn deine Anforderungen? Wenn es ein Drehring mit Farben sein soll, schau dir z.B. mal die SRT-Reihe von Nitecore an.
     
  3. ...für den Preis sollte eine Lampe drin sein die keine 3 Jahre auf dem Buckel hat.
    Da gibt es ja fast ein aktuelles Klarusmodell für, je nachdem wo man bestellt.
     
  4. Acebeam
    Ich werde die Lampe mal heute testen. Ist wohl unbenutzt quasi neuwertig. Vielleicht handele ich beim Preis noch was. Die Reihenfolge würde mich eigentlich nicht stören beim Modus, man kann ja quasi vor dem einschalten den Modus auswählen...

    Was wäre denn alternativ eure Empfehlung? Anforderung habe ich keine besonderen, alles wie oben schon erwähnt.
     
  5. Um bei Klarus zu bleiben, nenne ich einfach mal die XT11GT.

    Je nach Modus Direktzugriff auf Turbo und Low, Heckschalter kann im Dunkeln immer sofort gefunden werden.

    Ein Akku ist dabei, welcher in der Lampe geladen werden kann.

    Soll es was dünner sein dann die Klarus XT2CR.
     
  6. Also ich habe mir die RM10 gekauft (etwas runtergehandelt) und bin mit der Leistung und der Qualität bis jetzt mehr als zufrieden. Die empfohlenen Lampen sind bestimmt nicht schlecht und vielleicht auch besser, aber kosten etwa das 2 fache.

    Ich will mit der Lampe nicht die Welt retten oder wer weiß was - besser als meine alte NoName-Lampe ist sie auf jeden Fall und ihren Zweck wird sie hoffentlich schon erfüllen können.

    Danke nochmal für die Antworten und eine gute Nacht wünsche ich euch...
     
    #6 Samy, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden