Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Klarus HC3 Visor Clip Motion-Sensing Lamp

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Gibt mittlerweile nen Video dazu:
Sieht richtig gut aus finde ich :thumbup:
Nen Vergleich zur Nitecore Thumb wäre interessant!

Wie lang der Akku wohl auf voller Stufe hält?
Hab hier genauere Daten zu Laufzeiten und Lichtfarbe gefunden: https://www.batteryjunction.com/klarus-hc3-visor-clip-headlamp.html:
Specifications:
  • Power Source: 3.7V 500mAh Li-ion battery pack
  • Output / Runtime / Throw:
    • High: 100 lumens / 4 hours / 15 meters
    • Medium: 45 lumens / 5 hours / 9 meters
    • Low: 6 lumens / 27 hours / 2 meters
    • Red: 4 lumens / 18 hours
    • Strobe (Red): 4 lumens / 36 hours
  • Color Temperature: 4500K
  • Peak Beam Intensity: 56cd
  • Impact Resistance: 2 meters
  • Waterproof: IPX5 rating
  • Dimensions: 2.44" x 1.99" x 0.91" (62mm x 50.5mm x 23mm)
  • Weight: 1.31oz (37g)
Viele Grüße
Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy76

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Also für das Joggen scheint die Lampe schon einmal nicht gemacht zu sein. Bei mir reicht die Hemmung des Vrstellmechanismus reicht leider nicht aus. Die Lampe klappt beim Joggen immer nach unten. :mad:
 
1 September 2015
38
14
8
Unna
Benutze die Lampe bei der abendlichen Gasssirunde, als zusätzliche Lampe für den Nahbereich am Schirm meiner Kappe. Sie ist angenehm leicht und hinterlässt mit ihrem Kunstoffclip keine Beschädigungen an der Kappe. Finde auch das rote Licht praktisch um besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden (auch wenn vom Hersteller vielleicht anders gedacht). Nur das Motion-Sense nutze ich kaum, schaffe es immer mich selbst zu blenden wenn ich sie damit einschalte. Aber sonst ein echt cooles Gadget.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.006
1.194
113
Ba-Wü
Finde sie super zum basteln und am Auto schrauben. Keine verschmierte Lampe mehr, wenn man mit Bremsenstaub oder Ölverschmierten Fingern arbeitet. Das Licht ist schön breit ohne Spot. Tiptop und zu dem Preis erst recht.
 

Andy76

Flashaholic
17 Oktober 2018
150
46
28
45
Stade
Meine konnte ich nun gestern richtig bespielen
Gefällt mir sehr gut auf der Arbeit. Da es jetzt ja früher dunkel wird, wird sie schnell an die cap gesteckt und gut. Keine Beschädigungen der cap. Die lichtstufen sind völlig in Ordnung. Zum Gassi gehen eher nicht geeignet, aber da habe ich meine Armytek für.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.157
2.033
113
Berlin
Habe die HC3 jetzt auch gerade bekommen, soweit gut, nur die ist ziemlich kaltweiß, das sind niemals nur 4500k!
Der rote Clip ist etwas zu leichtgängig.
Der Sensor funktioniert wiederum sehr gut.
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
411
97
28
Nettes Teil, bis auf die leicht bläuliche Lichtfarbe. Leider gibt es keinen Lockout, weder mechanisch noch elektronisch. Vermisse auch ein niedrigeres Low.
 
Trustfire Taschenlampen