Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Klarus HA2C

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.073
2.509
113
Also Kategorie „praxisuntauglicher Dragster“ für einige Sekunden, damit man mit diesem Wert Werbung machen kann. :thumbdown: Eigentlich kennt man sowas von Klarus doch nicht, oder?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.787
4.340
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Naja, um eben kurz den weiteren Verlauf des Weges auszuleuchten ist das schon zu gebrauchen, sofern man danach nicht wieder über Low muss. Mich interessieren mehr die anderen Leuchtstufen. Leider gibt es da noch keine Angaben dazu.
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
487
63
Soll se, macht se aber nicht. Und auch keine 2,2h mit 1000 Lumen.
Die 3,5h bei 400 wären dafür nichts besonderes.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.787
4.340
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Licht aber auch Schatten. Review folgt demnächst. Wenn du etwas bestimmtes wissen willst, nur zu.
Kurz zusammen gefasst:
Pro: Lichtleistung, UI, Magnet, Ladefunktion, Stirnband.
Con: Lichtfarbe in den unteren Leuchtstufen, keine sehr niedrige Leuchtstufe.
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
487
63
Keine spezielle Frage. Allgemeines Interesse.
Ich bastele am Gedanken der perfekten Stirnlampe.
Ich würde bei den meisten neuen zuerst den Turbo kastrieren....
 

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
164
41
28
KO
Meine kam soeben mit der Post, werde sie später im Nachtdienst ausprobieren.
Was mir aber sofort auffällt, das ich noch keine Lampe dieser Bauart hatte, die so bombenfest in ihrer Halterung arretiert, da verrutscht (zumindest am Anfang) nichts.
Bei den reinen Einsteckgummihalterungen verdreht sich immer mal die Leuchtrichtung, das könnte hier besser sein.
Außerdem hat die Lampe einen Magnetfuß mit ordentlich kräftigem Magneten. Led ist schön mittig zentriert im OP-Reflektor, keinerlei Macken in der Anodisierung.
Vom ersten Eindruck wirkt das ganz gelungen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.920
1.681
113
Raffnixhausen
Ich kann mir grade nicht vorstellen, den Schalter so zu benutzen, dass die Lampe weder verrutscht noch man sich selbst blendet. Meine einzige Erfahrung mit Winkel-Kopflampen habe ich allerdings mit der Tiara.
 

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
164
41
28
KO
Denke schon das es klappen sollte.
Ich selbst trage sie nicht als Kopflampe, sondern mit Klettbefestigung an einer Schutzweste.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.787
4.340
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich kann mir grade nicht vorstellen, den Schalter so zu benutzen, dass die Lampe weder verrutscht noch man sich selbst blendet. Meine einzige Erfahrung mit Winkel-Kopflampen habe ich allerdings mit der Tiara.

Das geht einwandfrei. Der Kopf ist so geformt dass man die Lampe zwischen Zeige - und Mittelfinger halten und so als Gegenpart zum Daumen nutzen kann. Zugegeben, haptisch aber nicht mit der Tiara vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
164
41
28
KO
Im direkten Helligkeitsvergleich zur Imalent HR70 ist die Lampe trotz 200 Lm mehr deutlich dunkler, auch wenn es bei Helligkeiten von ~3000 Lm an sich keine elementare Rolle spielt.
 
Trustfire Taschenlampen