Klarus G35

Dieses Thema im Forum "Klarus" wurde erstellt von Nightbreed, 26. April 2017.

Schlagworte:
  1. Habe meine G35 am Freitag erhalten und muss leider berichten, dass die Xhp-35 in höchster Stufe innerhalb einer halben Sekunde bläulich/violett wird. Anscheinend ist beim Reflow der Led etwas schief gegangen oder das MCPCB hat keinen einwandfreien Kontakt zum Gehäuse. Ansonsten ist es eine schöne Lampe und sie ist nicht verklebt, ich kann also versuchen, das Problem selbst zu lösen. Schade, dass Klarus die Lampen nicht anständig prüft, bevor sie in den Handel gehen. Ich habe die Lampe nicht aus einem GroupBuy, sondern normal vergünstigt im Presale bei BG gekauft.

    Grüße Robert
     
  2. Armytek
    Habe gerade das MCPCB der G35 ausgelötet und was da zum Vorschein kam , ist schon fast eine Frechheit :thumbdown:. Man konnte schon mit bloßem Auge erkennen, dass die Xhp-35 total schief und mit einseitigem Abstand zum Board aufgelötet wurde. Man konnte auf einer Seite unter der LED durchsehen. Ich habe gleich eine ganz neue Xhp-35 reflowed und habe auch noch die Unterseite des MCPCB's poliert. Leider habe ich kein Bild der Unterseite vor dem Polieren gemacht, wäre auch interessant gewesen. Die Wärmeleitpaste wurde sehr stümperhaft aufgetragen und das Board hatte gar keinen richtigen Kontakt zum Shelf :(. Jetzt läuft die Lampe so wie sie soll:thumbsup: und ich überlege mir, ob ich den Customer Service bei BG kontaktieren soll. Eigentlich muss ich es machen, da jemand ohne Kenntnis der Technik total aufgeschmissen wäre und die Lampe zurück gehen würde. BG trifft hier eigentlich nicht die Schuld, Klarus steht hier in der Pflicht und muss seine QC verbessern ;). Ich hoffe, ihr erkennt die Problematik auf den Bildern.

    Grüße Robert 20170605_220428.jpg 20170605_220500.jpg 20170605_220512.jpg 20170605_220539.jpg 20170605_222234.jpg
     
    Gast, Riesbachtaler Urgestein, Boverm und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  3. Was mich ja stört, sind diese speziellen Board Designs, wo man, wenn man was besseres einbauen möchte, immer erst rumfeilen muss...
     
  4. Acebeam
    Genau... :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden