Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G30 Treiber Bauteil

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

da meine Klarus G30 frühzeitig kaputt ging, habe ich sie jetzt zerlegt und der bekannte Geruch von Elektronik lag in der Luft. Sie lässt sich nicht mehr schalten und flackert leicht.

Von den einzelnen Treiberbauteilen habe ich leider absolut keine Ahnung, trotzdem habe ich mir den Treiber mal mit der Lupe angeschaut, optisch ist nichts auffälliges zu erkennen, bis auf dieses Bauteil. Das sieht aus als wenn es zu heiß geworden ist.

Was ist das für ein Bauteil?
Was macht dieses Bauteil?
Wo bekomme ich das einzeln her?

Die Aufschrift ist:

DTQ3205
DG10Q



Ich habe direkt bei Klarus mal angefragt ob ich einen neuen Treiber kaufen könnte, die Antwort kam sehr schnell: "Mit einem neuen Treiber können sie nichts anfangen, kaufen sie eine neue Lampe" soso...

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Tolle Antwort von Klarus:mad:! Hättest Du nicht bei GB wegen Garantie anfragen können? Vielleicht geht das ja immernoch!?
Da sollte dann entweder eine Teilerstattung oder eine ganze Lampe drin sein...;)
Gruß
Carsten
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Tolle Antwort von Klarus:mad:! Hättest Du nicht bei GB wegen Garantie anfragen können? Vielleicht geht das ja immernoch!?
Da sollte dann entweder eine Teilerstattung oder eine ganze Lampe drin sein...;)
Gruß
Carsten

Läuft schon, entweder bekomme ich eine neue Lampe oder das Geld auf das GB Konto gut geschrieben. Versuche aktuell blos noch die Zurückzahlung über Paypal.


Da sie die defekte Lampe nicht zurück wollen, habe ich sie erstmal komplett zerlegt.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Sieht aus wie ein Mosfet, aber unter der Bezeichnung findet man nix, ist wahrscheinlich wieder so eine Herstellerbezeichnung,
oder ein Code.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
hab heute mal ein Stündchen gesucht. Hab auch ein Alternativtyp gefunden ( wenn es nicht sogar derselbe ist nur umgelabelt ).

Es ist ein AON7421.
Musst mal schauen wo du den herbekommst, Ich vermute nur hier in DE garnicht.
http://aosmd.com/res/data_sheets/AON7421.pdf

Der Hersteller ALPHA & OMEGA Semiconductor scheint wohl bei den Herstellern sehr beliebt zu sein. Bisher waren auf dem Treiber der MM15MB, TK75, TN36UT Die FETs von denen drauf.



Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

Mord_Fustang

Flashaholic*
4 Dezember 2011
424
81
28
Hannover
Ich wecke den Thread mal wieder auf.

Was ist denn nun daraus geworden? Ich habe nun eine mit dem selben Problem.

Lieben Gruß
Sven