Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G20L

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Die Regelung der G20L ist etwas seltsam.(Die G20 hatte ja auch diesen hidden 1200 Lumen Mode)

Wenn man aus der Turbo Stufe heraus den Momentary Turbo anwählt und den Schalter wieder loslässt gibt es 3 verschiedene Reaktionen.

Entweder passiert garnichts oder die Lampe geht auf 1700 Lumen (dort kann sie dann auch sehr lange bleiben ) oder sie geht auf 900 Lumen.

Seltsam ist daß die 1700 Lumen Stufe schon fast betriebsfest ist.

Bleibt man aber einfach nur im Turbo wird die Lampen nach kurzer Zeit warm und sie regelt dann auf 900 Lumen herunter.

Hervorgerufen wird das ganze anscheinend durch das unterschiedliche einbrechen der Akkuspannung je nachdem wie lange man den Momentary Turbo hält.

Die 1700 Lumen Stufe ist eigentlich die Turbostufe unter 50% Akkuladung.

In dieser Stufe läuft die Lampe eigentlich stabil solange man die lampe in der Hand hält und sie dadurch kühlt.

Aber leider kann man ohne Luxmeter nicht immer genau sehen ob der Sprung aus dem Momentary Turbo(ca 2500 Lumen) in die 1700 oder die 900 Lumen Stufe erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Für mich ist die Acebeam L30 die bessere Wahl, trotz des anderen Akkus, weil heller und durch bessere Abstufungen.

Grüße
Boerne

Wie meinst du das?Der20700 ist doch mit das beste an der L30 .

Vor allem weil der Rohrdurchmesser trotz Doppelrohr bei 25,4 mm bleibt .

Das ist auch das einzige was ich schade an der Jetbeam TH20 finde, das Akkurohr ist auf 26,5 mm gewachsen und dennoch geht nur ein 18650 rein.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Die Zufriedenheit skaliert immer mit der Erwartung.

Die G20L deckt in der Summe ihrer Eigenschaften meine Erwartungen,
die wesentlich durch die schon früher gekaufte G20 gebildet wurden.

Ergo: ich bin zufrieden, kann mir aber Vorstellen, dass dies nicht unbedingt
mehrheitlich der Falls ist.

"G20 + mehr Throw = G20L", d.h. die positiven Eigenschaften, aber auch
die meisten Kritikpunkte an der G20, die nicht das Lichtbild betreffen,
sind unverändert.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
a) Erst einmal finde ich das Aussehen sehr attraktiv.
b) Das Lichtbild der Lampe beim Bluzie Testlauf gefällt mir auch.

a) doppel +
Ja, das mag ich auch sehr - erinnert es mich besonders an die Lampen, die ich als Kind liebte.

b) in Konkurrenz zur L30, die ich jetzt in 5000K habe, verliert die G20, insbesondere wegen der
für mich etwas merkwürdigen Lichtfarbe. Aber, wenn Dir das Lichtbild gefällt, und das ist die
Hauptsache, dann wirst Du bestimmt viel Freude an der G20L haben.

Hast Du auch die G20 ?

Greetings
Klaus
 
Das "Gut in der Hand liegen" sieht man der Lampe förmlich an, außerdem ein nostalgischer Touch im Aussehen.Ein schwarzer Bezel, das ist auch gut wegen Wegfall von Ringen im Beam aussen.Ich glaube mein Herz und Bauch haben sich entschieden, der Kopf wehrt sich noch etwas wegen anderer Alternativen.Niteye TH20 z.b.
Was mich etwas stutzig macht, sie ist bei Schiermeier als Generalimporteur Klarus gelistet, aber nicht vorrätig. Schon eine kleine Weile. Bei Pixxas ist sie zu haben. Vielleicht tut sich ja was zwischen den Festtagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich bekomme demnächst eine zweite und brauche sie eigentlich nicht.
Eine davon reicht mir .
Kommt von Bangood für 65 Euro .

Ich hatte bei Schiermeier die tage eine Eagtac DX3B MIni bestellt, die ist schon defekt , meine erste Lampe die nach kurzer Zeit defekt ist(ich hatte mal eine haikelite die war von Anfang an tot) von über 200 Lampen.
Ok dafür kann Schiermeier natürlich nichts.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich bekomme demnächst eine zweite und brauche sie eigentlich nicht.
Eine davon reicht mir .
Kommt von Bangood für 65 Euro .

Ich hatte bei Schiermeier die tage eine Eagtac DX3B MIni bestellt, die ist schon defekt , meine erste Lampe die nach kurzer Zeit defekt ist(ich hatte mal eine haikelite die war von Anfang an tot) von über 200 Lampen.
Ok dafür kann Schiermeier natürlich nichts.
Im Marktplatz wird sich mit Sicherheit jemand über das Angebot freuen, wenn die Lampe da ist ;)